• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

...weiß jemand wie man die Route auf Garmin Edge 1000 bekommt. Ich hab derzeit nur Garmin Routen gespeichert aber da finde ich keinen Radel-Thon.
Hubert

PS hab dann doch 2 Routen Radl Thon bei Garmin gefunden und auf meine Edge geladen.
Mal sehen ob die was taugen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Radl Thon am Di. 01.11.2016

@ Theo, Paul, Raynec
u.a.


Treffpunkt:

König Karl Brücke, Radweg vor dem Leuze Bad o.k.???

Start: Uhrzeit 10:30, 10:45 oder 11:00 Uhr o.k.? Was ist euch recht??


Hubert
 
Ja 10:30 passt.
@Paulinho06
Sollen wir uns im Westen treffen?
Track habe ich von Gpsies. Gpx Track und dann rüberziehen.
 
Ja 10:30 passt.
@Paulinho06
Sollen wir uns im Westen treffen?
Track habe ich von Gpsies. Gpx Track und dann rüberziehen.
Ok. Dann steht 10:30 Uhr auf der König-Karl-Brücke beim Leuze! Soweit ich weiß kann Theo leider nicht...

@Raynec: Treffen wir uns um 10:00 Uhr an der Forststraße/Ecke Falkertstraße? (alte Skaterbahn, vor dem Schul- und Vereinsschwimmbad West)
Passt das für dich. Ich komm mit dem Hardtail. Also gemütliches Tempo.

Kommen @MTB_Tom und @esperanza79 auch mit? Schon lange nicht mehr gesehen.

VG
Paul
 
Schöne MtB / RR Ausfahrt heute bei topp Wetter:
Radl-Thon,
für mich incl. Anfahrt ca. 102 km und 5 Std.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. War für mich das größte Peloton 2016 abgesehen von RuS.
Ich konnte auch Pauls neues MtB bewundern - echt super.
Dabei waren: Hubert, Paul, Adrian und zwei Neue, der Michel und der Dany. Hoffentlich hab ich die Namen Richtig geschrieben.
Kurz dabei war auch Metallbiker - Ralph. :daumen::daumen::daumen:

Michel und Dany haben sich mit den RR auf dem Waldboden super geschlagen. 1A.:)

Bis blad mal!

Hubert
 
Entgegen allen Wetterprognosen war das Wetter gestern nicht so übel. Teilweise sonnig aber recht kühl.
Hab mich dann kurz entschlossen mit MtB mit dem dThomas am Neckar, Nähe Brückenhaus getroffen.
Er wollte mal andere Strecken fahren als die, die er sonst alleine fährt, und so sind wir dann mal die A. Berg Runde im Uhrzeigersinn gefahren.
Die Radwege waren fast leer. :daumen:
An der Burg Lichtenberg ging leider die Sonne weg. Aber bei 14% Steigung wurde es mir wieder warm. :D
430350-4aak8et1pl40-2016_11_0313_25_08-medium.jpg


Später kam dann wieder die Sonne zum Vorschein.


Die Strecken bergauf waren auch für Thomas mit Strom gut zu fahren, auf der Ebene immer ohne Strom. Bergab hat der Thomas seine nicht mehr gut funktionierenden Vorderradbremsen überschätzt und nur mit der Hinterrad Bremse gebremst. Das war schon etwas übermütig ging aber zum Glück gut.
Bei den Wetterprognosen fürs WE sind wir froh gefahren zu sein. 72 km / MtB ein paar Punkte für den WP:)

Wünsche allen eine angenehme Wintersaison.
Hubert


430349-1ijpax6r47ij-2016_11_0315_24_23-large.jpg
 
Heute Mittag am Kappelberg.

432840-eewb9kukl6zg-2016_12_0812_55_17-large.jpg




Bin heute über Kappelberg, Kernerturm, Kernen Stetten, Y-Burg, Sängerheim, Lobenrot nach Aichwald gefahren.
Dort Kumpel besucht und selbstgemachte Weihnachtsplätzchen gegessen. Gleichzeitig 2:45 Std. für WP gefahren. :)

Wünsche Allen eine schöne Adventszeit und noch ein paar stressfreie Tage bis Weihnachten.

LG Hubert
 
Moin. Ich werde im Frühjahr mal von Fellbach nach Nürnberg radeln. Wo kann man am besten eine solche Tour online erstellen? Der Radroutenplaner Baden-Württemberg macht das nur innerhalb von BW.
Grüße
Ralph
 
Gpsies- dort kannst Du verschiedene Strecken zusammen basteln oder noch besser Komoot, ist aber kostenpflichtig.

Gruß Adrian
 
Gpsies- dort kannst Du verschiedene Strecken zusammen basteln oder noch besser Komoot, ist aber kostenpflichtig.

Gruß Adrian
Ich bin bei komoot dabei, kostet aber nichts. Problem sind mehr oder weniger die Karten die man benötigt. Wenn du im Internet nach Codes Gutscheine suchst, kann man sich Ruck zuck die nötigen Karten zusammen bscheissen.
Naviki.org muss man ein wenig aufpassen, damit einem kein Schotter untergescoben wird. Mit Satellitenbider sichtkontrolle ist immer, egal welcher Router, empfehlenswert. Mit ein wenig Glück entdeckt man dann Asphalt wo auf keiner Karte Asphalt eingetragen ist. Hab da schon einige Herzchen entdeckt.
Wie auch immer, Zeit fressen die alle wenn man was gutes autoberuhigtes haben will.
 
Moin. Ich werde im Frühjahr mal von Fellbach nach Nürnberg radeln. Wo kann man am besten eine solche Tour online erstellen? Der Radroutenplaner Baden-Württemberg macht das nur innerhalb von BW.
Grüße
Ralph


ich würde über die Landstraßen fahren..... die Schilder sind sehr gut zum orientieren, Straße geeignet für Rennrad.... und dann in der passenden Zeit starten um eventuelle Berufsverkehr Situationen (wilde, aggressive oder müde Autofahrer) zu vermeiden..... wenn sich jemanden denkt, dass hier ein Sonntag Morgen passend ist, nimmt Ihr in Betracht, dass viele junge und ziemlich betrunkene Autofahrer auf dem weg nach hause sind....

d.h. ich würde an einem Montag um 04:00 Uhr starten :)
 
Landstraßen haben ich mir auch überlegt, zudem ich die zwischen beiden Städten gut kenne. Z.B. Fellbach - Backnang - Sulzbach - Gaildorf - Crailsheim (gute Steigungen:)) - Feuchtwangen - Ansbach - Stein - Nürnberg.
 
Zurück
Oben Unten