• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Karin..schöne Bilder...aber was hast fürn rießen Koffer an der Sattelstütze?
Hält das?:eek:
Alustüze oder gar Carbon?
Das erste Motiv habe ich auch mit MTB aufgenommen...2009 oder so...find es grad net.:daumen:
 
Hi Karin,
ja die kurze Sattelstütze ist wirklich lang genug. Die ginge noch weitere 10 cm raus. Soviel brauch kein Mensch.
Bike + Style hat da super mit BMC verhandelt. Da der Verstell Mechanismus nur noch für die kurze Stütze verfügbar ist, musste ich komplette Carbon- Stütze nehmen. Kostet LP 250 €, hab für 49 € komplette Carbon Stütze bekommen. Echter Sonderpreis. Für die ganze Abwicklung, Tel. , Zoll, Einbau usw. wurde nichts berechnet. Super Service. Das nächste Rad werde ich dort kaufen.
Hab mir jetzt direkt den Garmin Edge 1000 bestellt, da mein ROX 9 nicht mehr wasserdicht ist. Kommt heute:)
LG Hubert
Hi Hubi,

Garmin hat vor ein paar Tagen den Edge 820 vorgestellt. Ist etwas kleiner als der 1000er und hat anscheinend eine längere Akkulaufzeit. Vielleicht wäre der auch etwas für dich. Mir ist mein 1000er fast ein wenig zu "klobig".

VG
Paul
 
Karin..schöne Bilder...aber was hast fürn rießen Koffer an der Sattelstütze?
Hält das?:eek:
Alustüze oder gar Carbon?
Das erste Motiv habe ich auch mit MTB aufgenommen...2009 oder so...find es grad net.:daumen:
20091006201615-large-3-591.jpg
20130219054052-large-2-778.jpg


Bin noch am Testen. Das Ding hat aber mit der Sattelstütze nichts zu schaffen. Deshalb hab ichs auch gewählt. Wird unterm Sattel verkeilt.
Und .... die Taschen sehen einfach nur gut aus! Inhalt:Gepäck für 5 Tage.
 
Hi All,
heute hab ich mich mit dem dThomas verabredet. Wir wollten zum 2. mal in diesem Jahr die A.Berg fahren. Dieses mal im Uhrzeigersinn.
Thomas wollte es langsam angehen lassen, weil er gestern nach der REHA noch eine längere Strecke gefahren ist.
War mir ganz recht, ich hatte noch etwas müde Beine. War gestern 90 Min. Joggen.
Thomas fährt auf der Ebene immer ohne E-Antrieb. heute mit max. 20 km/h sonst 22 -23km/h. Nur bei längeren Steigungen schalte er den Motor hinzu.
Die erste knackige Steigung war der Lichtenberg mit 13 -14% Steigung. Da war ich natürlich nur zweiter Sieger.

423523-dedmma8fillv-2016_07_3013_57_56-large.jpg


Hab ganz schön geschwitzt...

423525-agyh6dtr7cfr-2016_07_3013_59_18-medium.jpg


Weiter ging es zur A. Berg,
da wollten wir noch einen Kaffee trinken.
Das Timing war perfekt, als die Hochzeitsgesellschaft beim Foto Shooting war, haben wir uns schnell ein schattiges Plätzchen gesichert und die Bestellung aufgegeben.
Die Kuchenstücke werden immer größer...

423524-453ru3rhwgru-2016_07_3014_32_58-medium.jpg


und die Aussicht war auch grandios :)


423526-546z7u773h2j-2016_07_3014_39_49-medium.jpg


Wir haben uns dann noch von den Mini Pferden verabschiedet und dann ging's nach Hause.

423527-397738y5sh6u-2016_07_3015_25_17-medium.jpg


Hab dann Thomas noch nach Hause begleitet. War für Ihn ca. 63 km und für mich 91 km.

Thomas würde mal gerne mit seinem Rad in den Schwarzwald.
Mal sehen, wann ich das hinbekomme. Evtl. können wir an der Murg entlang, dort ist es meist autofrei..
War ein schöner Tag.

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche hat es meinen Arbeitskollegen gekostet. Auf dem Weg nach Paris im Elsass - LKW übersah ihn, der als letzter fuhr, LKW scherte dann zu dicht aus und die Ladeflächenkante hat ihn dann erwischt. Als seine weiter vorne fahrenden Kollegen sein Fehlen bemerkten, war er schon Tod.
Ab und zu kann ich Leute die (im Rahmen!) Selbstjustiz mehr als nur verstehen. Ich wüsste nicht, was ich in diesem Fall machen würde. Zum Glück ist der Namen der xxx nicht angegeben.
 
Solche Unfälle sind immer ein Riesenunglück. Ich denke, diese Fahr- und Nachlässigkeit wird den Fahrern ein Leben lang nachgehen.
Und mal ganz ehrlich, was würde es an dem Geschehenen ändern, wenn jemand mit maximaler Härte bestraft würde? Aus der Auge um Auge Zeit sind wir ja hoffentlich schon länger draussen.
Ein Risiko nimmt jeder Verkehrsteilnehmer jedesmal auf sich, der Rest ist bei aller Tragik einfache Statistik. Leider.
 
Hier mal noch ein bißchen ausführlichere Meldung zum Thema. Liest sich dann doch nochmal ein wenig anders.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-versuchter-mord-am-steuer-13921598.html

Das Gericht sah die Tatbestände fahrlässige Tötung sowie fahrlässige Körperverletzung als erfüllt an und verurteilte die Angeklagte zudem wegen versuchten Mordes, weil sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte. Das Gericht machte außerdem Bewährungsauflagen: Die Angeklagte muss sich einer Psychotherapie unterziehen und 250 Arbeitsstunden in einer Sozialeinrichtung ableisten. Zudem wird der Führerschein eingezogen und ein Fahrverbot für zwei Jahre und neun Monate verhängt.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass der Grif nach dem Handy im Auto strenger geahndet wird. Gerne wie in Italien, da ist man mit 300€ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten