• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

.... obwohl ich seit Monaten keinen Alkohol mehr anfasse. Mag mir das Leben nicht mehr erträglich, mit ein bisschen "Scheissegal", trinken.

Mir kommen die Tränen!
"Saufen ist Urlaub im Kopf" las ich mal auf einem Bilderwitz. Oder wie d'r Schwob sagt: "Ällweil b'soffa isch au g'lebt"

Heute große MTB Tour zur Heuchelberger Warte und über Tripstrill zurück, Ordertlich durch die Weinberge gefressen. Ja die Großbeeren (..nicht mit ä) schmecken lecker. Geile staubtrockenene Trails gefahren. Den flowigen Rittersprung und so vieles mehr. Sind ein paar Stomberg-Experten am Start gewesen. Eppinger Linie hinter Mühlacker hat auch was - wer Wurzeln mag! Was für ein schöner Tag.
Hoffe die Rennfahrer hatten Ihren Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Bei uns hier sind teils solche Maschinen im Einsatz. Am Ende bleiben nur sie "Gerippe" übrig.
"Gefällt mir nicht" - auch bei den Vollerntern müssen vorher 2 Augen das Lesegut anschauen und das Schlechte wegschneiden. Die Maschine rüttelt die Beeren ab. Egal wie gut sie sind. Schimmel, sauerfaul käfer, Ohrenzwicker ameisen...alles kommt mit rein. Unterm Stich ist das alles immer noch mit geringeren Kosten verbunden. Der Kunde und sein Kaufverhalten bestimmt wie bei allem. Ich für meinen Teil finde, dass den Trauben und dem Winzer, der ein Jahr lang die Reben beträut, so eine Behandlung nicht zusteht. Zudem oxidiert das Lesegut sofort. Selbst wenn man die Trauben in den Eimer - Zuber wirft (was ja das normale ist), bleiben die Trauben heil. Obwohl in den Ebenen von der Pfalz wollte ich nicht lesen. Da bricht einem das Kreuz ab.
Das wars zum Thema Wein und Lese und Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag vom Feiertag
397578-emaej67cuj7k-p1050439-medium.jpg
 
Hi

ja es war eine tolle Veranstaltung mit klasse Stimmung an der Strecke.....umso älter, desto mehr Jubel. Und die Trommler waren auch cool:) Und das Wetter hat auch super mitgemacht.

Ich hab direkt nach dem Startschuss eine flotte Gruppe gefunden an der ich im Rennmodus dranbleiben konnte.....war hart, aber super zu fahren.

leider kann ich noch niergens Ergebnisslisten finden:( ...Fotos lassen auch noch auf sich warten......

Gruß Roland
 
ahhhhh, jetzt hab ich es auch hinbekommen:rolleyes: Danke!
so von den Namen her kann ich nur Mesud aussortieren, die Anderen kenn ich nicht........Top 200!!Glückwunsch!;)


jetzt fehlen bloß noch die Fotos:)
 
hallo hallo :).....

zu erst gratuliere Dir (Katja) zum Geburtstag und ich hoffe dass Du es schön gefeiert hast ;)....

und ich wollte schon fragen, ob es bald einen Termin gäbe, an dem wir uns ohne Rad irgendwo hinsetzen können und einfach gelassen quatschen.... natürlich die kulinarische Untermalung ist auch Willkommen aber ist nicht ein Ausschluss Kriterium.....

ich würde mich freuen, wenn auch manche, die hier neu sind dazu kämen, es muss nicht immer das Rad im Vordergrund stehen.... ich persönlich würde mich freuen Euch zu sehen, aber natürlich die "alten Gesichter" auch.....

so, dafür brauchen wir ein paar Absprachen und zwar:
- wann wir uns treffen können?
- wo wir uns treffen können

da bei mir relativ viel und oft viel los ist werde ich versuchen, vorgeschlagenen Termin im Einklang mit der Familie, Arbeit und geplanten Trainingseinheiten zu machen.... nur für die zwei kommende Wochenende (am 17.10. &18.10 und am 31.10. &01.11) weiß ich schon jetzt dass ich nicht kann.... generell ist WE bei mir schwer, aber ich hoffe unter der Woche gibt es eine oder andere Möglichkeit :D


ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und Ideen :daumen:

ganz liebe Grüße,

Mesud
 
Guten Morgen zusammen,
ich muss mich noch mal wegen den Trauben melden. Meine Winzerfamilie hat mich gebeten hier im Forum mitzuteilen, dass wei Lese jetzt soweit beendet ist, dass nun ungestraft Gestipfelt werden darf. Die Wein - Gärten dürften im Zabergäu abgeentet sein. Ausgenommen die Supersonderserien/Privatkellereien/Eiswein.
Es ist immer ärgerlich, wenn die Wanderer und andere ungeflügelte Staren sich nicht an die zaunfreien Grenzen halten und stellenweise ganze Stöcke leerfressen. Das gehört sich nicht, ist strafbar und .... wer möchte schon, dass wildfremde Leute einem in den Garten Steigen und Tomaten, Himbeeren usw. wegfressen. Igendwie wird Wengert als Allgemeinbesitz betrachtet. Wer kommt schon auf die Idee Kartoffelfelder oder Spargeläcker zu räubern? Zudem ist die Weinlese die Entlohnung für eine hartes Arbeitsjahr und denen ihr Einkommen.
So - ich hab es weitergegeben - was ihr draus macht ist euerem Gewissen überlassen.
Wenn es OK ist möchte ich Euch darum bitten, das auch an Bekannte weiterzugeben. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr weniger angefressene Reben.

Schönes WE - Grußle Karin
 
Nun - leider ist dem nicht so, dass andere Obst und Gemüsesorten verschont bleiben. In meinem näheren Kreis wurde durchaus auch schon so mancher Obstbaum professionell komplett "geleert". Auch sehe ich so manchen, der Kartoffelacker absucht, auch das ist nicht erlaubt. Denke dass das professionelle Rauben von Agrarerzeugnissen ein wahres Problem ist. Da werden ganze Scharen rangekarrt um dort zu ernten wo sie nie gesäht haben. Grenzwertig sind auch gerade die Wanderer, die ihren Familienbedarf ernten, und einem anschließend mit erhobenem Finger die 2-Meter Regel des Waldgesetzes erläutern.o_O
Die Winzer stehen nicht alleine da mit Ihrem Problem, so traurig das auch ist. Aber jetzt ist abgeerntet und die Wanderer machen sich nun auf den Weg Walnüsse zu sammeln.....:rolleyes:
Schönes WE euch allen!
Gehe jetzt TRAILS sammeln :D
 
Guten Morgen zusammen,
ich muss mich noch mal wegen den Trauben melden. Meine Winzerfamilie hat mich gebeten hier im Forum mitzuteilen, dass wei Lese jetzt soweit beendet ist, dass nun ungestraft Gestipfelt werden darf. Die Wein - Gärten dürften im Zabergäu abgeentet sein. Ausgenommen die Supersonderserien/Privatkellereien/Eiswein.
Es ist immer ärgerlich, wenn die Wanderer und andere ungeflügelte Staren sich nicht an die zaunfreien Grenzen halten und stellenweise ganze Stöcke leerfressen. Das gehört sich nicht, ist strafbar und .... wer möchte schon, dass wildfremde Leute einem in den Garten Steigen und Tomaten, Himbeeren usw. wegfressen. Igendwie wird Wengert als Allgemeinbesitz betrachtet. Wer kommt schon auf die Idee Kartoffelfelder oder Spargeläcker zu räubern? Zudem ist die Weinlese die Entlohnung für eine hartes Arbeitsjahr und denen ihr Einkommen.
So - ich hab es weitergegeben - was ihr draus macht ist euerem Gewissen überlassen.
Wenn es OK ist möchte ich Euch darum bitten, das auch an Bekannte weiterzugeben. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr weniger angefressene Reben.

Schönes WE - Grußle Karin
.......................Schmunzel. Die armen Bauern werden doch nicht gleich am Hungertuch nagen, die jammern doch am meisten!
Ich stehle schon aus dem Grund nie, weil, das meiste von den "Erzeugnissen" ist eh mit viel Chemie behandelt, deswegen Hände weg von den Reben.
So, mein Senf dazuuuuuuuuuuuuu. ;-)
 
So, war jetzt TRAILS sammeln und 3 Äpfel waren auch dabei....:D...ungespritzt, BIO

Die 2 gesammelten Trails im Nagoldtal hatten es in sich. Fleißige Trailbauer haben Meisterliches vollbracht. Gehegt, gepflegt, liebevoll Anliger geschaufelt.. und ich hab sie einfach eingesammelt. Der andere gesammelte Trail war ein Wanderweg: verkommen, verwurzelt ohne gelbe Raute, brach...:(. Kein Flow nur Mühe - was für min S3 Profis. Nun denn - man kann auch bergab schieben wenn nötig. Der Rest auf altbekannten Wegen. An der Kapelle bei der Burg Steinegg sagte ne Kleene, die aus der Kapelle kam zu Ihrem Papa: "Der ist die Treppe runtergefahren" Durfte ich etwa nicht? Ach so: Kein Mohnkuchen im Monbachtal....:mad:
 
Falls jemand mal was ganz anderes machen möchte...

Wir waren heute im wunderschönen Jagsttal zum Bogenschiessen. In der Nähe von Jagsthausen kann man das intuitive Bogenschiessen erlernen und einen sogenannten 3D Parcour ablaufen, auf dem insgesamt 31Schußplätze mit Tier-Skulpturen aufgebaut sind. Tolle Sache, man ist den ganzen Tag im Wald unterwegs und abends tun einem ungewohnte Stellen weh. :D

www.ox-bow.de
 
Falls jemand mal was ganz anderes machen möchte...

Wir waren heute im wunderschönen Jagsttal zum Bogenschiessen. In der Nähe von Jagsthausen kann man das intuitive Bogenschiessen erlernen und einen sogenannten 3D Parcour ablaufen, auf dem insgesamt 31Schußplätze mit Tier-Skulpturen aufgebaut sind. Tolle Sache, man ist den ganzen Tag im Wald unterwegs und abends tun einem ungewohnte Stellen weh. :D
www.ox-bow.de
DANKE! Hört sich GUT an! Bogensport hatte ich auch irgendwann mal angefangen. Auf der Burg Blankenhorn war ich unterwegs Abends. Hab auch den einen oder anderen Pfeil im Wald verloren.Die Strohscheibe war zu klein :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten