• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
zu den Radsportlern/Fahrern gehören auch die Funktionäre:
Der bekannte Radsportjournalist Hans Blickensdörfer, 40 mal die Tour begleitet, schreibt in seinen Büchern, dass die Funktionäre genauso dopen wie die Fahrer !!:D:)
Ist halt so...wo es ums Geld geht wird eben alles aufgefahren was geht!!
Nur schade das die wesentlich breitere Masse im Amateur/Hobby Bereich sich dabei sehr wohl fühlt obwohl es nur um den goldenen Blumentopf geht...
 
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung...
Kalt aber schön - mal wieder ein Sonnenaufgangsfoto von meinem neu entdeckten Arbeitsweg
2015_09_04 Sonnenaufgang am Baggersee Staffort 5.JPG



Wünsch euch allen ein nettes WE
 

Anhänge

  • 2015_09_04 Sonnenaufgang am Baggersee Staffort 1.jpg
    2015_09_04 Sonnenaufgang am Baggersee Staffort 1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 35
  • 2015_09_04 Sonnenaufgang am Baggersee Staffort 2.JPG
    2015_09_04 Sonnenaufgang am Baggersee Staffort 2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo Tilo!
Dein Bericht - klasse! Und der eine oder andere LachGrinser überflog mein Gesicht (und irritierte meinen Zellenpartner)! 250 Watt nach 950km...MPF!
Er macht wirklich Lust auf einen Selbstversuch!

DANKE!


Herzlichen Dank auch von mir.
Und über deinen Selbstversuch in 2019 würde ich mich sehr freuen.:)
Mit meiner dritten Teilnahme bei PBP fühlte ich mich schon als alter Hase. Für mich ist es mit den 6000 Teilnehmer die Veranstaltung mit den größten Emotionen.
Ausgeschilderte Strecke, Zuschauer auch mitten in der Nacht, alle 100km Verpflegung, rücksichtsvolle Autofahrer. Es stimmt einfach alles, was mein Radelherz erfreut.
Da konnte ich mir auch mal 4 Stunden Schlaf gönnen, weil es im Morgengrauen zu radeln viel schöner ist, als müde durch die 3. Nacht zu eiern, wie in der Etappe von
Brest bis Loudeac. Da ging nicht viel bei mir und zu Fuß wäre ich kaum langsamer gewesen.
Was aber auch mit meiner sehr schlampigen Vorbereitung in diesem Jahr zu tun hatte, obwohl mich Tilo (schnelltreter) immer wieder versucht hat zu motivieren. Das nächste PBP! Versprochen!

Trotzdem war es das erste Mal, dass mir PBP während der Fahrt soviel Spaß gemacht hat und ich kaum körperliche Irritationen hatte, dass ich mich schon wieder auf das nächste Mal 2019 freue.
 
@beluga1 : wir werden sehen. ich hab auf jeden fall mal vor mich an die Langstrecken ran zu tasten. 3 Jahre dürften reichen um festzustellen, ob ich mental stark genug für so was bin. Ist auch eine Radfrage. Die Rennmaschinen die ich hier habe sind dafür nicht geeignet weil zu rennlastige Haltung.
Auf jeden Fall werd ich mich wegen Hilfe und Rat an dich (und die anderen 1200er) wenden. Ein Arbeitskollege hat zum 12 mal einen 1200+ gefinished. Was man alles so am Rande mitbekommt, wenn man sich damit beschäftigt! Überraschend!
Bis dahin - DANKE.! Hab unsere 1 oder 2 gemeinsame Ausfahrten in sehr guter Erinnerung.
Grüßle Karin
 
Uiiuiui, Dopingkontrollen bei ner RTF! Und der Teaman auch noch aufm Foto! Alter Schwede, haste schon die Öffnung der B-Probe verlangt?! :eek::cool:

Bildschirmfoto 2015-09-07 um 16.22.10.jpg
 
Aus welcher Zeitung stammt das? Dass Teaman auch dabei war, wage ich zu bezweifeln. Nach meines Wissens, weil er noch in südöstlicheren Gefielden.
Aber ansonsten Dopingkontollen im Breitensport find ich mehr als gut. Da geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Wie die Vergangenheit gezeigt hat.
 
Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! War ja eh nur Spass und ich war mir bei der Unschärfe ja auch gar nicht sicher, dachte aber dritter von rechts käme hin. Hoffe ernsthaft das niemand aus euren Kreisen betroffen ist?!

@KarinB
Das Foto stammt aus dem Tourforum, Zeitung sollte nach dem Ersteller irgendeine badische sein.
Statt bei RTFs sollte man vielleicht eher bei Jedermannrennen und Alpenmarathons zuschlagen?
Gibt es ernsthaft Doping RTFs? Da gibt es ja nichtmal ne Zeitnahme, warum sollte man da was nehmen? Verrückt!?
 
teaman...Mi. kommen uns immer die Radler vom RSC Bretten entgegen..das letzte mal sogar mit Tandem..warst Du da mit dabei?
 
Es könnte allerdings auch sein, dass sie neue Nachweisverfahren testen wollen. Ist so mein Gedanke.

Ansonsten:
http://www.radsport-rennrad.de/race/jedermann/positiver-dopingtest-oetztaler-sieger
http://www.zeit.de/sport/2010-10/radsport-doping-schulz-Kronzeuge
http://www.stol.it/Artikel/Sport-im...s-Dolomites-Drei-Fahrer-unter-Doping-Verdacht

Edith van den Brande und ihr Interview beim Ötzi vor 3 Jahren (oder so) am Timmelsjoch bleibt mir unvergesslich ..

Und falls es andere Interessiert, hier der Link ins Tour-Mag-Forum
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?337878-Dopingkontrolle-bei-RTF-(6-facher-Freiolsheimer)
 
Beginnt das WE mit einem Lächeln ....
wumo55eff7fc0caa02.44549243.png
Selbstvertrauen ist nun mal eine Sache die genetisch gesehen bei Männern durchaus stärker ausgeprägt ist als bei Frauen. Das sieht man z.B. bei der Quote der PBP Teilnehmer/-innen. Mehr Männer als Frauen trauen sich sowas zu. In dem netten Bild traut Sie sich nicht mal in das eiskalte Wasser zu steigen....das sagt ja schon alles.
@KarinB - Volltreffer- Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten