• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Auch hier hast du es falsch wiedergegeben. Du hast es doch genauso wiedergegeben wie die letzten paar male auch schon, bei denen ich dir dann auch schon erklärt hab, dass es Unsinn ist. Du müsstest deine Interpretation halt einfach mal ändern um es zu verstehen.
Es geht, wie gesagt, nicht um Pfefferspray oder sonst was. Es geht um Verhaltensmuster. Das ist eine Analogie.
Die aber auch hinkt. Denn der Raucher greift Niemanden an bzw raucht nicht um Dir zu schaden, der konsumiert einfach nur. Dessen "Verhaltensmuster" ist völlig in Ordnung. Du aber fühlst Dich dadurch angegriffen und meinst dann eben auch stören oder nerven zu dürfen. Und damit liegst Du falsch und mit Deinem "Verhaltensmuster" stimmt was nicht. Ich bin kein Jurist aber dafür gibts sicher nen Begriff oder Tatbestand den Dein Verhalten dann erfüllt, auf alle Fälle würde ich es asozial nennen! Auf allgemeine Handlungsfreiheit kannst Du dich dann, im Gegensatz zu Raucher, nicht mehr berufen.

Wir drehen uns im Kreis. Das bringt absolut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aber auch hinkt. Denn der Raucher greift Niemanden an bzw raucht nicht um Dir zu schaden, der konsumiert einfach nur. Dessen "Verhaltensmuster" ist völlig in Ordnung. Du aber fühlst Dich dadurch angegriffen und meinst dann eben auch stören oder nerven zu dürfen. Und damit liegst Du falsch und mit Deinem "Verhaltensmuster" stimmt was nicht. Ich bin kein Jurist aber dafür gibts sicher nen Begriff oder Tatbestand den Dein Verhalten dann erfüllt, auf alle Fälle würde ich es asozial nennen! Auf allgemeine Handlungsfreiheit kannst Du dich dann, im Gegensatz zu Raucher, nicht mehr berufen.

Wir drehen uns im Kreis. Das bringt absolut nix.

Das Motiv des Rauchers spielt keine Rolle. Wenn ich aus meinem persönlichem Vergnügen mit Pfefferspray rumsprühe und dabei andere schädige, ist das ebenfalls nicht in Ordnung. Es zählt das Resultat: Rauch/Pfeffer ins Gesicht. Faktisch fühlt man sich auch nicht nur angegriffen, sondern man wird angegriffen. Passives Rauchen ist gesundheitsschädlich. Und Probleme entstehen, wenn man diesem Rauch im Alltag nicht mehr ausweichen kann.

Mach dich mal frei von deinen Juristen und Richtern. Die geben lediglich geltendes Recht wieder. Dieser Thread handelt nicht über geltendes Recht. Dieser Thread ist normativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt das Resultat: Rauch/Pfeffer ins Gesicht. Faktisch fühlt man sich auch nicht nur angegriffen, sondern man wird angegriffen. Passives Rauchen ist gesundheitsschädlich. Und Probleme entstehen, wenn man diesem Rauch im Alltag nicht mehr ausweichen kann.

Ich fühle mich nicht angegriffen wenn jemand in meiner Nähe raucht und es entstehen keine Probleme. Höchstens ein Gespräch, bei dem ich den Raucher bitte paar Meter weiter rauchen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht angegriffen wenn jemand in meiner Nähe raucht und es entstehen keine Probleme. Höchstens ein Gespräch, bei dem ich den Raucher bitte paar Meter weiter rauchen zu gehen.

Das stört mich persönlich auch nicht, denn man kann ja noch ganz gut weggehen oder eben drauf Ansprechen.
Das man, wenn man aus der Uni oder Veranstaltungen raus geht, erstmal durch eine Rauchwolke muss, ist nervig, aber noch erträglich, man kann ja auch die Luft anhalten.
Was mich aber beispielsweise stört ist, wenn man in der Stadt oder allgemein bei großer Bevölkerungsdichte Raucher vor sich hat, wo es dann auch nichts bringt vorbei zu gehen, weil danach direkt der Nächste kommt. Ich kann faktisch nicht alle ansprechen, Luft anhalten auch nicht und weg kann ich ebenfalls nicht. Und das stört mich schon. Ich find den Rauch unangenehm einzuatmen und gesundheitlich ist es ebenfalls schädlich. Sobald ich an einer Sucht teilhaben muss, hört bei mir die Toleranz auf.
Und ich weiß auch, dass ich damit bei weitem nicht der Einzige bin.
 
Was mich aber beispielsweise stört ist, wenn man in der Stadt oder allgemein bei großer Bevölkerungsdichte Raucher vor sich hat, wo es dann auch nichts bringt vorbei zu gehen, weil danach direkt der Nächste kommt. Ich kann faktisch nicht alle ansprechen, Luft anhalten auch nicht und weg kann ich ebenfalls nicht. Und das stört mich schon.
Ich find den Rauch unangenehm einzuatmen und gesundheitlich ist es ebenfalls schädlich. Sobald ich an einer Sucht teilhaben muss, hört bei mir die Toleranz auf.
Und ich weiß auch, dass ich damit bei weitem nicht der Einzige bin.

An der Sucht teilhaben ...
Der war gut :D
 
Passives Rauchen findet nur in geschlossenen Räumen statt, wo man tatsäschlich eine so hohe Konzentration an Tabakrauch mit der Luft inhaliert dass man von Passivrauchen sprechen kann.

In der Stadt inhalierst du lediglich ein bisschen Rauch mit der Luft mit.


Trotzdem empfinde ich das als störend in der Stadt, aber eine Gefahr ist das nicht.
 
Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Ich habe noch immer keine Lösung.
Mein Problem: Rasiere mein Pferd (ein 3-jähriger Haflinger) eigentlich ziemlich regelmässig, nur geht mir der enorme Verbrauch an Rasierschaum (20 Dosen je Rasur) und Klingen auf die Nerven. Wenn ich auf den Schaum verzichte oder alte Klingen benutze, bekommt der gute überall Pusteln, die nur schwer verheilen! Dann fühlt er sich natürlich nicht wohl. Mittlerweile bin ich pleite. Wer hat Tips parat? Danke
P.S.: Elektrorasur scheidet aus, da sich Wirbelwind (so heisst der Haflinger) dann immer furchtbar erschreckt.

:daumen:
 
Analog zur StVO:

§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Leben erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Leben teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Man könnte es auch gute Erziehung oder Kinderstube nennen!
 
Das Motiv des Rauchers spielt keine Rolle. Wenn ich aus meinem persönlichem Vergnügen mit Pfefferspray rumsprühe und dabei andere schädige, ist das ebenfalls nicht in Ordnung. Es zählt das Resultat: Rauch/Pfeffer ins Gesicht. Faktisch fühlt man sich auch nicht nur angegriffen, sondern man wird angegriffen. Passives Rauchen ist gesundheitsschädlich. Und Probleme entstehen, wenn man diesem Rauch im Alltag nicht mehr ausweichen kann.

Mach dich mal frei von deinen Juristen und Richtern. Die geben lediglich geltendes Recht wieder. Dieser Thread handelt nicht über geltendes Recht. Dieser Thread ist normativ.
Ich denke, Du hast noch nie Pfefferspray abgekriegt. Sonst würdest Du nicht so einen bekloppten Vergleich anstellen. Pfefferspray = Tabakrauch. Oh Mann .Und Du solltest mal zum Arzt gehen und dich auf Paranoia untersuchen lassen wenn Du meinst das Du von Rauchern angegriffen wirst. Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden mit ner Zigarette angegriffen oder Rauch ins Gesicht geblasen und kenne auch keinen der das tut.

Edit. Ich bin froh das wir in einem Rechtsstaat leben sonst gäbe es wohl Krieg zwischen solchen Fanatikern/Paranoikern wie Dir und Rauchern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du hast noch nie Pfefferspray abgekriegt. Sonst würdest Du nicht so einen bekloppten Vergleich anstellen. Pfefferspray = Tabakrauch. Oh Mann .Und Du solltest mal zum Arzt gehen und dich auf Paranoia untersuchen lassen wenn Du meinst das Du von Rauchern angegriffen wirst. Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden mit ner Zigarette angegriffen oder Rauch ins Gesicht geblasen und kenne auch keinen der das tut.

Edit. Ich bin froh das wir in einem Rechtsstaat leben sonst gäbe es wohl Krieg zwischen solchen Fanatikern/Paranoikern wie Dir und Rauchern!

Und ich hab tatsächlich ganz kurz geglaubt, du hättest inzwischen wirklich kapiert, dass es NICHT UMS PFEFFERSPRAY GEHT!!!!!!!!!!!!!! :D
Aber es wäre auch zu viel erwartet. Ich hab es ja erst 10 mal geschrieben. Ich hab mir ja auch noch nicht die Mühe gemacht den gesamten Text nochmal mit Individuenvariablen anstatt Pfefferspray zu tippen. Mein Fehler:D
 
Und ich hab tatsächlich ganz kurz geglaubt, du hättest inzwischen wirklich kapiert, dass es NICHT UMS PFEFFERSPRAY GEHT!!!!!!!!!!!!!! :D
Kommt davon das Du nicht schreibst um was es Dir wirklich geht. Ich hab keinen Bock auf Quiz. Bleibt aber dabei das rauchen KEIN Angriff auf dich ist. Wenn Du dich angegriffen fühlst, ist das DEIN Problem.
 
image-797008-hppano-tvtw-797008.jpg
 
Kommt davon das Du nicht schreibst um was es Dir wirklich geht. Ich hab keinen Bock auf Quiz. Bleibt aber dabei das rauchen KEIN Angriff auf dich ist. Wenn Du dich angegriffen fühlst, ist das DEIN Problem.

Ich habe es bereits geschrieben. Es geht darum, dass man, beim passivem Rauchen, gesundheitsschädliche Stoffe, unter Umständen wie Innenstadt etc., einatmen MUSS, die lediglich aufgrund der Sucht mancher Leute ausgestoßen werden.
Das ist faktisch das Gleiche, wie wenn ich, aus bloßem Vergnügen am Sprühen an sich, mit einem beliebigen, gesundheitsgefährdendem Stoff umhersprühe. Ein Beispiel dafür wäre ein, im gleichem Maßen wie Zigarettenrauch giftiges, Gas. Da mir das zu abstrakt war, benutzte ich den Vergleich mit dem Pfefferpray.
Und von krebs-erregendem Rauch in meiner Lunge, fühle ich mich nicht nur angegriffen, sondern von dem werde ich faktisch angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits geschrieben. Es geht darum, dass man, beim passivem Rauchen, gesundheitsschädliche Stoffe, unter Umständen wie Innenstadt etc., einatmen MUSS, die lediglich aufgrund der Sucht mancher Leute ausgestoßen werden.
Du kapierst es echt nicht. Die Kippe ist ein Fliegenschiss gegen alles was Du sonst da draussen einatmest. Da stimmen die Relationen im Ansatz nicht mehr. Du bist total irrational. Und warum jemand raucht - ob aus Sucht oder Spass - hat dich nicht zu interessieren und geht dich auch nichts an.
Das ist faktisch das Gleiche, wie wenn ich, aus bloßem Vergnügen am Sprühen an sich, mit einem beliebigen, gesundheitsgefährdendem Stoff umhersprühe.
Nein, ist es nicht.
Und von krebs-erregendem Rauch in meiner Lunge, fühle ich mich nicht nur angegriffen, sondern von dem werde ich faktisch angegriffen.
Paranoia.
 
Du kapierst es echt nicht. Die Kippe ist ein Fliegenschiss gegen alles was Du sonst da draussen einatmest. Da stimmen die Relationen im Ansatz nicht mehr. Du bist total irrational. Und warum jemand raucht - ob aus Sucht oder Spass - hat dich nicht zu interessieren und geht dich auch nichts an.

Nein, ist es nicht.

Paranoia.

Achso, wenn nen jemand verprügelt wird, muss ich ihm auch nicht helfen, wurde ja ej schon verprügelt, da kann man auch noch bisschen mehr drauf hauen. Relativierung ist kein Argument. Andernfalls will ich deine Erlaubnis dir täglich eine kleine Menge Giftgas zuzuführen - Ist ja auch nur ein Fliegenschiss. Und ich kenn viele die sich vielleicht sogar drüber freu - nein, das darf ich nicht schreiben:D
Mir ist auch egal wieso Leute rauchen. Mir ist aber nicht egal, was ich einatme.

http://lmgtfy.com/?q=Passiv+rauchen+gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten