• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year RRtY

Raynec

Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer
Registriert
7 August 2014
Beiträge
315
Reaktionspunkte
232
Durch Zufall habe ich davon gelesen.
Randonneur round the Year bedeutet, dass man mindestens ein 200er Brevet im Monat fährt. So die Idee.
Man kann natürlich auch mehr fahren, je nach dem wie man möchte.
Da ich im März mein erstes Brevet gefahren bin, werde ich versuchen die Sache mal anzugehen. Im Winter und bei absoluten Minusgraden kann ein 200 für mich auch sehr hart werden, da ich das Equipment bzw Bekleidung dafür nicht habe, aber Versuch macht klug.
Im August habe ich gleich das Problem, dass ich im Urlaub bin und da keine 200km fahren kann. Muss also vorher klappen.
Als Idee habe ich mir RTF"s in der Nähe von Stuttgart ausgesucht. So kann ich in verschiedenen Himmelsrichtungen von Stuttgart meine monatliche 200 km gestalten. Mit Hin- und Rückfahrt plus RTF Strecke sind das dann meistens gute 200km.
Ich werde meine Termine einfach posten und wer mit will ist gerne eingeladen mitzufahren.
Wer andere Strecken bei sich kennt und diese in meinen Zeitplan passen, komme ich auch gerne im Umkreis irgendwo hin.
Die Idee Stuttgart-Straßburg-Stuttgart kam mir auch schon, aber erst nach meinem Urlaub. Oder Rund um Stuttgart. Im September fahre ich auch dén Schwarwald Super.
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year RRtY
Schau mal hier:
rrty .
Genau da habe ich das gelesen ;)
Danke @QuadrupleChainring Driver

Ich werde das aber ohne Anmeldung wahrscheinlich machen. Ich mache das ja für mich. Als Ansporn werde ich aber eine Liste führen und immer wieder Fahrten anbieten im Raum Stuttgart und Umgebung.
 
Ich hab das auch geplant, mit Registrierung und um Köln
In Absprache mit @Ivo jedes brevet mit einem anderen Rad...
Das ist ursprünglich seine Idee....
Nach pbp gehe ich das an...
 
Ich musste letzten Monat meine Serie unterbrechen wegen eine Schulterverletzung. Also vor eine Woche wieder erneut angefangen. Ich hab aber noch nicht genügend Brevettaugliche Räder um dies mit 12x ein anderes Rad zu machen, werde aber regelmässig unterschiedliche Räder einsetzen.
Ich mache es auch offiziell, als AUK Mitglied und mit DIY Permanents wenn ich kein passendes Brevet finde.
Andreas wollte auch so etwas machen.

Nichts verbietet uns hier im RR Forum einen eigenen RRTY zu veranstalten wobei auch Radmarathons u.Ä. gelten. Auf Ehrenwort oder nach Strava Eintragungen. Im Französischen Forum gibts das schon.
 
Bin gerade auf dem Sprung, Tachokabel löten (und endlich Kabelage für einen lustigere Kabelbaum zu sichten), daher: Muß man aber nicht zwingend mit einem anderen Rad bestreiten, oder? Ich rüste den Schlumpf ja gerade etwas auf, aber mehr als Ersatzfahrzeug wird da nicht draus.
Ansonsten eine interessante Sache, sich auch im Winter den A....tritt zu geben.
 
Bin gerade auf dem Sprung, Tachokabel löten (und endlich Kabelage für einen lustigere Kabelbaum zu sichten), daher: Muß man aber nicht zwingend mit einem anderen Rad bestreiten, oder? Ich rüste den Schlumpf ja gerade etwas auf, aber mehr als Ersatzfahrzeug wird da nicht draus.
Ansonsten eine interessante Sache, sich auch im Winter den A....tritt zu geben.

Nein, das aber nur eine Idee für Radverrückte die die alle Räder im Keller ausnützen möchten ;).
 
Nette Idee. Der Anfang ist schon gemacht mit der Brevet-Serie von März bis Juni. Dann noch Alb-Extrem und am vergangenen Freitag Rutesheim - Straßburg - Rutesheim (300km, 2x über den Schwarzwald). Im August PBP, im September noch ein Radmarathon. Im Oktober und November solten sich zei schöne Samstage oder Wochenenden für eine Runde um Stuttgart finden. Interessant wird es im Dezember, Januar und Februar. Eventuell Frühjahrstraining auf Mallorca Ende Februar, dann könnte man zum Abschluss einmal die Insel umrunden (312km). Nur 12 verschiedene Fahrräder wird schwierig. Dann müsste ich noch einige mit Beleuchtung ausrüsten.
 
@stahlraser könntest Du dir Bitte nicht mal ein anderes Avatarbild zulegen? Es erinnert mich immer daran wie gefährlich unser aller Hobby ist.
Vergangenes WE hat mich erst wieder ein Mercedesfahrer von meinem Brevetrad geholt, dann schau ich ins Forum und sehe da immer deinen Sarg.
Glaub mir es gibt bestimmt schönere passendere Bilder.
 
Nette Idee. Der Anfang ist schon gemacht mit der Brevet-Serie von März bis Juni. Dann noch Alb-Extrem und am vergangenen Freitag Rutesheim - Straßburg - Rutesheim (300km, 2x über den Schwarzwald). Im August PBP, im September noch ein Radmarathon. Im Oktober und November solten sich zei schöne Samstage oder Wochenenden für eine Runde um Stuttgart finden. Interessant wird es im Dezember, Januar und Februar. Eventuell Frühjahrstraining auf Mallorca Ende Februar, dann könnte man zum Abschluss einmal die Insel umrunden (312km). Nur 12 verschiedene Fahrräder wird schwierig. Dann müsste ich noch einige mit Beleuchtung ausrüsten.

Bei mir ist gerade der Winter am einfachsten. Im Sommer gibts immer wieder einen Monat ohne 200-er. Meistens ist das juni.
 
Bei uns in Süddeutschland schneit es gelegentlich heftig. Bei Glätte und Schneematsch geht meistens nicht viel.
 
na ja - 4 wochen täglich glatteis gibt es ja zum glück nicht alle jahre.
zählt eigentlich ein z.b. nach 300km in der zeit abgebrochener 600er?
 
Zurück
Oben Unten