• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year - Logbuch

Nachdem ich gestern meinen ersten Winter-200er (-1° bis +3°, ganztägig Nebel) gefahren bin, steige ich jetzt auch mal hier ein. Im Januar und Februar werden sich wohl nochmal Bedingungen ergeben, die nicht unerquicklicher sind als gestern.

02.10.2015: 288km, 2.815hm, Heidelberg, Kalmit, Wissembourg, Königstuhl, Heidelberg
From Dawn til Dusk
288km zwischen Pfalz, Elsaß und Odenwald
Die Idee, den Sonnenaufgang auf der Kalmit im Pfälzerwald mit dem Sonnenuntergang auf meinem Hausberg Königstuhl in Heidelberg auf einer Tour zu verbinden, habe ich schon einige Jahre im Kopf. ...

12.11.2015, "Mit Siegfried über den Limes": 225km, 2.940hm, einmal rund durch den Odenwald
Ich hatte nun gestern endlich die Gelegenheit auf dieser Runde eine wunderschöne Herbsttour zu fahren. ...

10.12.2015, "Vernebelter Ausflug zum Mainzer Weihnachtsmarkt", 205km, 800hm, HD, MZ, MA, HD

29.01.2016, 206km, 940hm, netto: 8:05, brutto: 9:10, super Wetter, 3°-10°
Januar-Tour: Ausflug zu den französischen Nachbarn

Ich bin noch im Rennen. 2 Tage vor Monatsende habe ich doch noch mein Zeit- und Schönwetterfenster bekommen und genutzt.

Der Rheinradradweg zwischen Speyer und Wörth war hervoragend zu fahren, ebenso der Pamina-Radweg im Elsaß. Der Fahrspass wurde lediglich von strammem Gegen- und Seitenwind aus Südwest gebremst, teilweise bis auf unter 18km/h runter. Bis Wissembourg war der anfängliche Schnitt von 25,5 auf 24,6 geschmolzen. Ab hier hatte ich nun den Wind im Rücken, aber die zahlreichen Hügelchen und holprigen Wirtschaftswege bis Landau hielten weiterhin den Schnitt auf dem selben niedrigem Niveau. Nach meiner Einkehr beim Asia-Imbiss in Landau ging es dann schließlich wieder "bergauf" - mit dem Tempo. Strecke jetzt wieder so topfeben, wie die ersten 100km und den Wind weiterhin im Rücken. Bis Ladenburg hatte ich mich auf 25,6 hochgearbeitet. Das konnte ich dann auch auf den letzten Klometern halten, obwohl es nun noch mal gegen den Wind ging.

Sehr schöne Tour, wenn man mit holprigen Wegen nicht so zimperlich ist. Bin heute die erste 200km+ Tour mit meinem Van Nicholas gefahren, weil es z.Zt. mal völlig "knacks-frei" ist und wunderbar fährt.

Eine Streckenaufzeichnung gibts nur für die ersten 80km. Dann wollte die Batterie von meiner Pulsuhr nicht mehr.

Anhang anzeigen 303153
 

Anhänge

  • 20151210_HD-MZ-HD.JPG
    20151210_HD-MZ-HD.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year - Logbuch
Schau mal hier:
rrty .
Zuletzt bearbeitet:
Mein RrtY ist leider beendet......Wasser in der Lunge und mal wieder Wasser am Herzen......das heißt ich bin mal längere Zeit wieder nicht am Start....sehr schade....but I will come back....
 
@rajas
Danke....ja leider weiß ich das. Pause von allem und viel ausruhen....das liegt nicht gerade in meinem Naturell, aber es hilft ja nichts.
 
1: 17.03.15 Mallorca BRM200 https://www.strava.com/activities/274350844
2: 11.04.15 Wallerfangen BRM300 https://www.strava.com/activities/284053276
3: 30.05.15 Troisdorf BRM400 https://www.strava.com/activities/315604762
4: 30.06.15 Stoppo-Brevet Südschleife https://www.strava.com/activities/336831219
5: 06.07.15 Stoppo-Brevet Nordschleife https://www.strava.com/activities/340752984
6: 16.08.15 PBP (Teil1) https://www.strava.com/activities/374323854
7: 04.09.15 Heimatbesuch https://www.strava.com/activities/386160637
8: 11.10.15 Wiesbaden https://www.strava.com/activities/411002155 (GPX-Fix etwas verspätet...)
9: 07.11.15 Mallorca https://www.strava.com/activities/432419178
10: 28.12.15 Wiesbaden https://www.strava.com/activities/458838514

11: 21.01.16 Fuerteventura https://www.strava.com/activities/481614316
12: 03.02.16 Rhein-Main-Rundfahrt https://www.strava.com/activities/485374401
 
Wegen einer Erkältung ist mein RRtY nach 14 Monaten unterbrochen. Wobei ich noch einen DIY im Februar schaffen könnte. Das wäre im Prinzip OK, da mein RRtY sowieso nirgendwo anerkannt wird. Von AUK nicht, da ich dort kein Mitglied bin. Und von Audax NL nicht, da 8 von 12 Brevets in NL stattfinden müssen.
 
Wegen einer Erkältung ist mein RRtY nach 14 Monaten unterbrochen. Wobei ich noch einen DIY im Februar schaffen könnte. Das wäre im Prinzip OK, da mein RRtY sowieso nirgendwo anerkannt wird. Von AUK nicht, da ich dort kein Mitglied bin. Und von Audax NL nicht, da 8 von 12 Brevets in NL stattfinden müssen.

Nächsten Sonntag in Orchies? Dann ist noch einen 200-er.
 
Beneidenswert:daumen: Und das Wetter ist auch noch super, oder?

Danke dir :) Naja, beim Wetter war alles dabei. Morgens sonnig, aber im Gebirge schweinekalt (2° C). Mehr als 15 km runter nach Soller bei dieser Temperatur wahrlich kein Vergnügen. Dann bewölkt und 20 Minuten Regenschauer. Später auffrischender Wind und wieder sonnig. Rückweg in der Ebene dann aber wieder warm um die 16° C meistens mit Rückenwind. Generell war das Wetter während der 10 Tage durchwachsen, aber immer so um die 5 - 10° C wärmer als in Deutschland und das Klima insgesamt ist angenehmer. Passt aber für diesen Monat, super wird's dann im April/Mai. ;)
 
Zurück
Oben Unten