• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschelle für Dura Ace Schalthebel

bikerberlin

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Rahmenschelle kaufen kann. Oder jemand hat noch eine zum Verkauf. Die Schalthebel sind mit Rasterung. Habe das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bikerberlin,

ich würd's mal im Klassikerbereich und da speziell in [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile versuchen. Ansonsten rate ich dazu, alteingesessene Radhändler mit vielen alten Kruschtelkisten abzuklappern. Ein Problem könnte sein, daß alte Shimano-Schellen ein ungewöhnliches, respektive zu kleines Gewinde für die Befestigungsschrauben der Schalthebel bzw. Zuggegenhalter haben. Da man für dieses ungewöhnliche Gewinde so gut wie keine Schrauben auftreiben kann, muß man sich gegebenenfalls anders behelfen. Ich hab kürzlich einfach einen passenden Gewindebohrer besorgt und damit ein passendes Gewinde geschnitten. Das hat wunderbar geklappt und hält perfekt.

Viel Erfolg und Glück
Franz
 
Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Rahmenschelle kaufen kann. Oder jemand hat noch eine zum Verkauf. Die Schalthebel sind mit Rasterung. Habe das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden. Vielen Dank

Ich hätte so rein zufällig eine Rahmenschelle mit 2 Rahmenschalthebeln liegen. Mein Retroprojekt ist halt gestorben. Shimano 600. Sehen aus wie unbenutzt. Sind es wohl auch. Allerdings habe ich noch nie welche mit Rasterung gesehen die an einer Schelle angebaut sind.
Mit Schelle zusammen sind die ziemlich selten. Habe vor ein paar Jahren um die 50 € gesteigert. Habe sogar noch die originalen Bremshebel mit den originalen braunen Übergummis oder wie das heißt. Ohne Risse. Falls das so rein zufällig Interesse weckt.
 
Zurück
Oben Unten