• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschalthebel Adapter ???

Triplewanker

not mono-, not duo- but triplewanker
Registriert
22 November 2009
Beiträge
701
Reaktionspunkte
206
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ein Freund baut sich gerade einen alten Rahmen auf, den er ohne Anbauteile bekommen hat. Von mir hat er nun meine alten Schaltbremsgriffe bekommen.
Leider hat sein Stahlrahmen keine Aufnahme für Rahmenschalthebel. Nun die Frage, da ich so einen Adapter gerade bei einem alten Gazelle Champion angebaut habe, gibt es im Zubehör noch Rahmenschellen um z.B. Rahmenschalthebel zu verbauen, bzw. um dann bei im an dieser Schelle die Schaltzuggegenhalter anzubauen. Mein :) zuckt nur mit den Schultern.
 
AW: Rahmenschalthebel Adapter ???

Klasse, Danke. Das ist schon mal ganz gut. Dann müßte ich halt mit den Gegenhaltern am Schalthebel arbeiten.
 
AW: Rahmenschalthebel Adapter ???

Guten Abend,

ich sitze hier auf einem großen Vorrat aller erdenklicher Ersatzteile für Altenburger-Schaltungen, darunter auch Schalthebelschellen.

Sollen an dem Rahmen Unterrohrschalthebel verbaut werden oder sollen es an dieser Stelle nur Zuganschläge sein?

Bilder habe ich, allerdings auf einem anderen Rechner. Wenn es einen Tag Zeit hat, lade ich die Bilder wieder hoch.

Grüße
 
AW: Rahmenschalthebel Adapter ???

Hi Flammberg,

grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle die verstellbaren Schaltzuggegenhalter montieren. Daher wäre wahrscheinlich die Schelle für die Schalthebel günstig. Anstelle der Schalthebel könnte ich die Adapter für den Schaltzuggegenhalter einschrauben. Aber bis morgen hätte es Zeit. Ich wäre gespannt auf die Bilder. Dann könnte ich noch ein paar andere Teile zusammenstellen. Ich schick dir morgen ne PN mit den Teilen.
 
Zurück
Oben Unten