• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrößen bei Canyon

Bra76ndy

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
40
Ort
Wilhelmshorst
Hallo. Ich möchte mir einen neuen Rahmen zulegen und habe mich für das Canyon Ultimate AL SLX entschieden.
Meine Daten:

Schrittlänge: 83
Körpergröße: 186
Rumpf: 70
Armlänge: 63

Canyon schlägt mir eine M vor. Passt das soweit?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
m.M.n. ist dir das M zu kurz für dich!
ich denke der Canyon Rahmenrechner berücksichtigt (immer noch...) hauptsächlich die Beinlänge und nicht deinen rel. langen Oberkörper.
Eventuell telefonische Infos von Canyon einholen oder (verkaufsunabhängig) mit Hilfe von Freundin/Freund vermessen und die benötigte Oberrohrlänge bestimmen: http://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp
 
Schrittlänge scheint mir bei Deiner Körperlänge sehr klein zu sein. Bitte nochmal nachmessen. M kann man bei einer Körpergröße von etwa 1,80m fahren. Bei Dir müsste L passen.
 
Das solltest du anhand der Geometrie-Daten selbst beurteilen können (im Vergleich zu deinen bisher gefahrenen Rennrädern). Wenn nicht, halte ich den Kauf per Versand für ein Risiko. Grundsätzlich wird L schon passen. Aber ...
 
Mein derzeitiges RR hab ich im Laden gekauft und das passt irgendwie gar nicht. Ist ne RH 58 und umgerechnet auf Canyon ne XL.
 
Geh mit deinem jetztigen RR zu einer professionellen Vermessung. Ansonsten bestellst du dir irgendwas, was dann doch nicht richtig passt.
 
Ich meine seinen Rahmen findet man nie aufgrund von Tabellen oder Vorschlägen im Netz. Irgendwelchen Tabellen zufolge sollte ich mit meinen 193cm einen XL Rahmen fahren bei Canyon. Ich hatte vorher schon einen 62er Canyon und empfand den als zu klein. Jetzt hab ich einen 3XL und fühl mich pudelwohl. Das mit den Rahmengrößen ist alles sehr subjektiv.
 
63,5 cm Sitzrohrlänge bei einen Sloping-Rahmen? Und ein 23er Steuerrohr?
Wie fährt man das? Sattelstütze nur 10 cm draußen und Lenker 10 cm über Sattelniveau?
Okay, Du bist mit 193 cm eher groß, aber auf das Rad würde ich eher einen Menschen jenseits der 205 cm setzen.

Aber jeder so, wie er mag und gut fahren kann - das ist alles, was zählt...
 
Zurück
Oben Unten