• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbruch 3000

Nur fürs anschließende Rennrad putzen fehlte mir dann die Motivation. Das mache ich dann Morgen oder Übermorgen oder Überübermorgen oder...

Spätestens seit heute haben unsere Wege wieder die kristalline Seuche in Form von Salz. Von daher wird Radpflege jetzt noch wichtiger ;)

Und wenn dann erst Splitt gestreut wird, nimmt der Bestand an Ersatzschläuchen auch wieder ab.
 
So wie den Aufdruck "Achtung, kann Spuren von Erdnüssen enthalten" auf einer Dose mit Erdnüssen oder "Vorsicht heiß" auf einem Coffee to go Becher...
 
Na, da kann man ja beruhigt sein.

Einen konnte schon das ungute Gefühl beschleichen, daß Du den Teamgründer für einen, drücken wir es mal human aus, besonders harten Fall hältst.
 
Wie unser Korrespondent in Absurdistan heute mitteilte, hat sich SL I., Teamgründer und seit heute alleiniger Rekordhalter der sagenumwobenen R3, unter Inkaufnahme allergrößter Anstrengungen und mit unbändigem Willen heute der Unsterblichkeit ein wenig weiter angenähert.

In rekordverdächtiger Zeit habe er sich in den ruhmreichen 'Klub der 200er' gearbeitet, wie es aus gutinformierten Kreisen heißt. Weder Kälte nahe 0°K noch faustgroße Regentropfen hätten ihn an diesem Freitag davon abbringen können, dem Team mit einer unmenschlichen Leistung weitere Ehre zuteil werden zu lassen.

Wie es ebenso heißt, soll ihn die verblaßte Hurra-Stimmung des 'R3 in die Top 100' betrüben, welche einige Teammitglieder laut unseren Recherchen am 13.11. verbreiteten. Laut einiger enger Vertrauter, soll er sich hierbei an ein Strohfeuer erinnert fühlen.

Bisher war keine der Personen für eine Stellungnahme erreichbar.
 
Ich habe im Mom leider krankheitsbedingt Pause

Merkt man, Deine Punkte fehlen und R3 driftet langsam aber stetig ab von den Top 100 :(

Unabhängig davon wünsche ich Dir gute Besserung.


Ich habe mir für die Matschsession einen gebrauchten Crosser zugelegt.

Was haste Dir denn da zugelegt? Beschreib mal. Und, ich hoffe, es bleibt nicht nur bei dieser einen Session... :D

Der will jetzt bewegt werden...

Dann hau rein...

Auf das die Punkte stetig und massig kommen mögen.
 
Einen Stahlcrosser aus den 90ern. Der Rahmen ist von Superia. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn nur als Crosser nutzen soll oder ob ich ihn zu einem Langstreckenbomber modifiziere. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, damit er die nächsten 20 Jahre auch noch übersteht. Aber die Substanz ist sehr gut



1450227_333761606764425_411905073_n.jpg
 
Coole Kiste!

Sind das Rigida Felgen? Sachs Schaltgriffe? Was willste denn noch ändern, nur Einstellungen vornehmen oder auch Komponenten tauschen?

Was fährste an Deinem Pöscho denn fürn Sattel? Ist die Stellung des Sattels nur dem Foto geschuldet, oder feiert der, im Gegensatz zum Superia, wirklich schon Himmelfahrt?
 
Das hast du richtig gesehen. Erstmal will ich nur ein paar Kleinigkeiten "ändern". Das Hinterrad hat einen leichten Seitenschlag, Die Schaltzüge laufen am Tretlager ohne Kunststoffführung auf Metall, die Bremsen greifen nicht synchron an die Flegen und es gibt einen hässlichen Lackschaden, der behoben werden muss, da es da sonst anfängt zu rosten. Mittelfristig will ich einen Brook Swift verbauen und wenn ich mich entscheide das Rad als Randonneur zu nutzen kommen noch neue Reifen, evtl. Schutzbleche, Lichtanlage, Gepäckträger... Aber da muss ich noch gut überlegen, wie weit ich da gehe. Denn so wie das Rad jetzt aussieht hat es auf jeden Fall auch seinen Scharm.

Der Sattel ist ein SelleAnatomica Titanico X. Der Sattel soll laut Hersteller 2 Grad nach oben eingestellt werden. Auf dem Foto ist mir aber auch schon aufgefallen, dass ich da wohl mehr als 2 Grad habe. Ich werde das vor der nächsten Ausfahrt auch korrigieren. Aber dass der Sattel in der Mitte durchängt täuscht. Der ist in der Mitte geschlitzt...
 
Stimmt, das Rad gefällt. Und die Rigida sind unkaputtbar. Habe leider vor 3 Monaten mein Rigida HR durchgebremst, ist jetzt im Laufradhimmel. Und das nach nur 16 Jahren teils häufigen Einsatzes, unerhört!

Den Anatomica hatte ich noch nie gesehen, gefällt mir aber auch. Schöner Tourensattel, am RR benütze ich aber lieber den Selle Italia Turbomatic Gel Flow, dasselbe Prinzip auch hier.
 
Na ja, habe da sicher keinen Fulltime Job raus gemacht. Aber bei genauerer Betrachtung musste wohl deutlich mehr gemacht werden als ich dacht. Ist auch noch nicht ganz fertig...
 
Zurück
Oben Unten