• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Identifikation

Basalt88

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
45
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits,

ich bräuchte Hilfe bei der Identifikation meines RR Rahmens.

Der Rahmen ist unterverchromt, kein Columbus Decal am Rahmen, jedoch Columbus Pantograph an den Ausfallenden. Die Gabel hat einen Columbus Aufkleber "Foderi Laminati", jedoch ohne HInweise auf einen Hersteller. Auf den Gabel Schultern sind Scorpione eingelassen (Castelli??).

Der Rahmen hat eine Cinelli Tretlagermuffe auf der "Cinelli, Made in Italy, Brev 228298 84" steht. Eine weitere Nummer auf der Muffe: 60.9.540. Kann damit jemand was anfangen? Ich habe bereits gelesen, dass es sich aufgrund der Muffe nicht unbedingt um ein Cinelli handeln muss. Der Vorbesitzer meinte, dass das Rahmen Decals hatte ("Motorcycle Windshields USA"), die nichtssagend waren.

Ich habe ein paar Bilder angehangen, so sah es aus als ich es bekommen hatte.

Folgende Teile:
Rahmenhöhe: 60 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr)
Bremsen: Sachs Modolo
Lenker Sachs Anatomic
Schaltung u. Umwerfer: Sachs Aris New Success 8-fach (Ritzel vollkommen verschlissen)
LRS: Mavic Open 4 CD (wolkige Flanken)
Bremshebel und Schalthebel: Shimano 600
Sattelstütze: Brev. Campagnolo
Kurbel: Campagnolo Strada Record

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir ein paar Anhaltspunkte geben oder den Rahmen evtl identifizieren. Wenn ich noch Detailaufnahmen machen soll bitte einfach sagen ;)

Viele Dank im Voraus!

Grüße
Basalt88

20140823_172655.jpg
20140823_172711.jpg
20140823_172718.jpg
20140823_172734.jpg
20140823_172753.jpg
20140823_172808.jpg
 
Also laut dem gravurenbingo thread ist zumindest die Gabel von Castelli und möglicherweise auch das Rad drum herum.
 
hey danke für deine ne Antwort. Hast du vielleicht einen Tipp was Castelli Kataloge angeht? Ich habe mich schon extrem abgemüht auch nur irgendein Castelli Rahmen zu sichten, der meinem ähnelt!
 
Naja Kataloge finden wird glaube ich schwierig. Versuchs mal bei Velobase.com oder classicrondevouz. Sonst musst du wohl mal google zum rauchen bringen ;)
 
ja allerdings :/ danke für den Tipp aber auf beiden Plattformen ist Castelli nicht verzeichnet soweit ich das sehen kann.. :/ dennoch danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten