• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen erkennen

eastgemini

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ja auch ich bin neu in diesem Forum da ich allein nicht weiter komme. Darum bitte ich euch um Hilfe.
Mein neues Projekt ist leider Namenlos.
Kurz zu den Fakten.
Es hat eine Cinelli-Tretlagerschale und SLX-Colubusstahl.
die Rahmengrösse beträgt 61 cm,
der Innendurchmesser von der Sattelstütze liegt bei 26,8.
Zu dem Rahmen gab es eine Columbusstahlgabel.
Die Ausfallenden vom Rahmen und der Gabel sind von Campagnolo.
Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert jedoch konnte er mir nicht weiter helfen.

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön fürs Kopfzerbrechen.
 

Anhänge

  • IMG_3225.JPG
    IMG_3225.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3231.JPG
    IMG_3231.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3232.JPG
    IMG_3232.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3236.JPG
    IMG_3236.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 49
Zeig den Rahmen doch mal bitte komplett. Bisher finde ich nur, dass der Bremssteg etwas Individualcharakter hat. Hat der Rahemen keine Gabel? Google doch mal Bremssteg Rennrad per Bildersuche. Hier im Forum gibts auch einen Thread, der sich nur mit Bremsstegen auseinandersetzt, da schauste auch rein. Viel glueck.
 
Der damalige Verkäufer meinte noch das die Punkte in der Nummer des Tretlagers ungewöhnlich sind.
 
also der personal bremssteg ist das jedenfalls nicht

den Bremssteg gabs ganz häufig, haben z.B. mein Dancelli und mein KTM Supercorsa

Hab ich ja nicht gesagt: ich meinte ehr, dass es hersteller gibt, die ihn garnicht verwendet haben.

Ps, wenn du sicher gehen willst dann schau, ob das muster der rahmennummer zu gianni motta passt, wenn ja, dann kannst du wohlmöglich auch noch das baujahr bestimmten.
 
Hab ich ja nicht gesagt: ich meinte ehr, dass es hersteller gibt, die ihn garnicht verwendet haben.

Ps, wenn du sicher gehen willst dann schau, ob das muster der rahmennummer zu gianni motta passt, wenn ja, dann kannst du wohlmöglich auch noch das baujahr bestimmten.
?

Habe dich doch auch gar nicht zitiert :idee:
 
Motta hat einen 8 Kant am Gabelkopf, zumindest die frühreren Modelle.

https://www.flickr.com/photos/92255027@N06/15894564457/in/album-72157649473651858/

Hat mich auch gewundert....Columbus hat den Rohrsatz doch nicht in metrisch hergestellt. Haben die überhaupt metrische Rohrsätze gemacht?
Hat der Verkäufer was von SLX gesagt? Die Spiralen lassen sich ja durchs Tretlagergehäuse erfingern, das bring ja schon mal etwas weiter.
 
Wegen dem Aufkleber. An dem Gabelrohr jedenfalls findet sich noch die Taube eingraviert bzw gestanzt.
 
Zurück
Oben Unten