• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Heute 2 Uni-Grüppchen im Taunus getroffen :daumen:

Zuerst Max und Moritz am Altkönig und dann sind mir noch die beiden "gelben vom VC" unterhalb vom Fuchstanz begegnet - haben mich aber net erkannt :confused:
 
Hi,

war gestern auch am Fuchstanz in Richtung Feldi unterwegs. Außer Ernie und Bert habe ich jedoch niemanden gesehen.
Wo ist denn da eigentlich der Einstieg zum FlowTrail von Hibike? (Googel ich gleich mal selber.)

Volker
 
Der Einstieg ist auf der rückseitigen Strasse direkt bei der letzten Bushaltestelle vor dem Feldberg. Der Flowtrail läuft direkt neben dem Wanderweg zum Fuchstanz. Bei der gefrorenen Erde jetzt fährt es sich gut, sonst zum Teil etwas matschig.

LG.max
 
Huhu - Alle im Winterschlaf hier?
Dann sorge ich mal für etwas Unterhaltung:
Ich hatte heute Urlaub und war mit einem geliehenen Fatbike im Taunus:

Fatbike1.JPG Fatbike2.JPG

Das war noch Mal wesentlich besser als mit dem MTB! Die Jungs vom Verleih haben mir versichert, dass das im Sommer genau so gut sei.
Daher habe ich jetzt meine RR-Bestellung storniert und ein Fatbike bestellt.

Viele Grüße Matthias

PS Falls jemand Interesse an meinen alten Rennrädern hat - bitte melden
 
Hallo Matthias,

schöne Bilder und interessanter Text: ein bisschen wie meine Schüler - fehlende Impulskontrolle.

Liebe Grüße
Volker
 
Hallo,
am 18. März gibt es im Rahmen der Stoppomat-Wiedereröffnung eine Tour über den Feldberg und anschließendes Public Viewing des Radsportmonuments Mailand San Remo.
Ich finde es super, Radsport- Public Viewing auch endlich bei uns angekommen ist. Habe insbesondere in England da sehr gute Erfahrungen gemacht. Also wäre super, wenn ein paar bekannte Gesichter vorbeikommen würde. ;-D

https://www.rad-net.de/nachrichten/...it-gruppenfahrt-wieder-geoeffnet;n_41283.html
 
Hi,

ich hoffe Ihr seid alle gut über den Winter gekommen.
Am kommenden Dienstag (7.3.) ist Unigruppenauftakt, für die ersten kürzeren Vorabrunden reicht es: 17:00 Treffpunkt Heerstraße!

Ich hoffe fest auf brauchbares Wetter.
Gruß Jörg

PS: In diesem Jahr bieten Ulrich und ich einige 'Eisentretertouren' (Rennrad) für den ADFC an.
Die Touren sind angesetzt für den 21.05., 11.06., 18.06., 23.07., 13.08., 27.08. und 10.09.2017
Näheres siehe www.adfc-frankfurt.de/Touren/Tourenprogramm/tp.php oder www.eisentreter.de.

Außerdem werde ich für den Hochschulsport im Sommersemester Donnerstags um 18:00 Uhr Gravel / Cyclocross Touren Touren anbieten.
Infos ab Ende März über www.uni-frankfurt.de/hochschulsport.

Schaffrina-Design.gif

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3 verschoben!
 
Hallo,

wir waren heute nur zu dritt, die Hansens und ich mit dem Crosser. Wetter frisch und trocken. Weg war Weißkirchen, Stierstadt, Oberhöchststadt, Steinbach.

Grüße
Volker
 
Hallo,
am 18. März gibt es im Rahmen der Stoppomat-Wiedereröffnung eine Tour über den Feldberg und anschließendes Public Viewing des Radsportmonuments Mailand San Remo.
Ich finde es super, Radsport- Public Viewing auch endlich bei uns angekommen ist. Habe insbesondere in England da sehr gute Erfahrungen gemacht. Also wäre super, wenn ein paar bekannte Gesichter vorbeikommen würde. ;-D

https://www.rad-net.de/nachrichten/...it-gruppenfahrt-wieder-geoeffnet;n_41283.html

Leider findet sich aber nirgendwo eine Angabe zu Ort und Uhrzeit des Public Viewing (und auch zur Gruppenfahrt) - so nützt der Hinweis nicht viel ....
Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich derzeit weiß ist, wo der Stoppomat ist, dass am Samstag schlechtes Wetter sein soll und dass die Guiltys alles andere wohl wissen.

Grüße
 
Hi,
sry, aber ich hatte auch keine weiteren Angaben gefunden. Habe nur ein Artikel auf Rad-Net gelesen, der auch keine weiteren Infos hatte. Wollte meine Augen offen halte, ob es noch was genaueres preisgegeben wird, aber ich habe es vergessen.
Aber danke, dass ein Link noch rein gestellt worden ist.
 
Zurück
Oben Unten