• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport im www

Stelle es einmal hier rein. Im Titel zwar "Doping...". Aber das Team KATUSHA ALPECIN gibt generell einen Einblick ins Teamleben. Und Tony Martin mit einer "Höllenmaschine" :) -> 80'000 Euro "Rollentrainer".

 
Der Titel ist überflüssig reisserisch, die Dokumentation finde ich Großteils langweilig. Den Ernährungsteil fand ich noch am spannendsten.

Ich nehme mit:
  • krasse Rolle Tony!
  • Tony nimmt Schmerzmittel präventiv vor Rennen wie Paris - Roubaix
  • Tony nimmt ein ganzes Arsenal an Nahrungsergänzungsmitteln
 
Hätten sie ihn, Reto Hollenstein, Marco Haller und Nils Politt mal konkret drauf angesprochen wie die jüngsten Fälle bei Katusha und die Akte Zakarin zu 98% sauber passen. Schade, aber insgesamt ganz okay gemacht und auch wirklich fair.
Auch die Frage "Wie können sie sich da so sicher sein, dass Katusha sauber ist, wenn jeder Zuhause sein eigenes Süppchen trainiert und isst?" hat mir gefehlt.
 
Arzneimittelmissbrauch nennt man sowas auch. Aber ok, immerhin streiten sie was wenigstens nicht ab.
Ansonsten nur die üblichen Plattitüden, die man schon aus der "Doping Ära" kennt. Warum man die Fahrer nicht zu den zweifelhaften Teamcharakteren befragt ist schon schade, wenn man doch soooo offen ist.
 
Man hat die Verletzungen von Tony Martin ja auch sehen können, insofern braucht man ihm nicht pauschal die Schmerzmittel streitig machen. Aber präventiv ? Geht m.E. eigentlich gar nicht.

Arzneimittelmissbrauch

Dass man so viele Nahrungsergänzungsmittel braucht, wenn man Top-Köche und Ernährungsberater um sich hat, wundert mich sehr. Aber gut.

Hätten sie ihn, Reto Hollenstein, Marco Haller und Nils Politt mal konkret drauf angesprochen wie die jüngsten Fälle bei Katusha und die Akte Zakarin zu 98% sauber passen.

Ich gehe davon aus, dass Tony diverse Fragen mit "kein Kommentar" beantworten musste.
 
Man hat die Verletzungen von Tony Martin ja auch sehen können, insofern braucht man ihm nicht pauschal die Schmerzmittel streitig machen. Aber präventiv ? Geht m.E. eigentlich gar nicht.
Dass man so viele Nahrungsergänzungsmittel braucht, wenn man Top-Köche und Ernährungsberater um sich hat, wundert mich sehr. Aber gut.
Ich gehe davon aus, dass Tony diverse Fragen mit "kein Kommentar" beantworten musste.
Auch bei akuten Verletzungen finde ich Schmerzmittel im oder direkt vor dem Wettkampf einfach nicht ok. Ist wie mit den Sondererlaubnissen: entw eder man ist krank/verletzt, dann sollte man nicht fahren oder man ist eben Gesund.

Die NEMs fand ich jetzt für eine Profisportler garnicht so besonders, da versucht der Hobbyathlet wahrscheinlich mit mehr mitteln was rauszuholen. Nur die vielen Vitamine bis auf Vitamin D fand ich auch bei der guten Ernährung komisch.

Ist auch nicht Tonys aufgabe über sein Team herzuziehen, aber als Journalist sollte man doch irgendwie nachhaken bzw. dann anzumerken, dass die Fragen nicht beantowrtet wurden oder wie auch immer es war. Wenn Katusha seinen öffentlich Rechtlichen Imagefilm haben will, dann sollte man noch bischel mehr nachhaken als der angekündigte Überraschungsbesuch.
 
Ich würde mal sehr stark davon ausgehen das bei Katusha nicht mehr oder weniger als bei anderen Teams "nachgeholfen" wird.
 
Zurück
Oben Unten