• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 4.0 Rahmenhöhe

sada

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, das Thema gab es schon diverse male, aber mit den gefundenen Infos kann ich mich leider trotzdem nicht ganz entscheiden... :)

Ich bin 1,75cm und habe eine Schrittlänge von 82cm. Laut der von Radon vorgeschlagenen "Ermittlung über die Schrittlänge" komme ich auf 82*0,665=54,53cm Rahmenhöhe. Bei der (ungenaueren) "Ermittlung über die Körpergröße" wird 56cm Rahmenhöhe vorgeschlagen.

Ich möchte zwar tendenziell lieber sportlich unterwegs sein und erwäge so eine 53 RH, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht doch zu klein ist, da ich gelesen habe, dass bei Radon die Größen eher klein ausfallen. Also doch lieber 56 RH...?

Gibt es Radon-Fahrer mit ähnlichen Maßen? Was fährt ihr bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal!
 
Reine Schrittlängenberechnungen oder Vorschläge aus irgendeiner Tabelle sind weitgehend nutzlos. Die Größenbezeichnungen der Hersteller und die Rahmengeometrien sind einfach zu verschieden. Bei Deiner Größe würde ich auch gleich an eine Dimension von Rahmenhöhe 54 mit etwa 540mm Oberrohr denken. Aber nur als ersten Ansatz.

Für mehr, schau einfach mal hier rein....
 
Zurück
Oben Unten