• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radler für gemeinsame Touren gesucht?

ChristianD

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei so vielen Mitgliedern passt das bestimmt gut in diese Rubrik: Ihr kennt sicher das Problem. Der Herbst kommt so langsam und das Wetter wird schlechter – leider ist es dann so dass, im eigenen Bekannten- und Freundeskreis immer weniger bereit sind zu radeln.

Also macht man sich online auf die Suche nach neuen Leuten um gemeinsame Touren zu fahren. Wir waren total gefrustet von vielen WhatsApp und Facebook Gruppen, in denen die Organisation von Radtouren zum Krampf wird und Verabredungen untergehen. Darum haben wir eine Plattform gebastelt, um das Thema etwas einfacher und übersichtlicher zu gestalten: Cyclique http://getcyclique.com

Das ganze geht so: auf https://app.getcyclique.com anmelden und einen oder mehrere Fahrradtypen und den jeweiligen Fahrstil auswählen. Man kann zudem angeben, wo man fahren möchte (Stadt, Adresse, POI) und ein Profilbild hochladen. Danach erwartet einen eine Tourenübersicht, die zum jeweiligen persönlichem Profil passt. Dort sieht man wer die Tour erstellt hat, wann und wo es los geht und Details wie Länge, Dauer, Beschreibung, Zusagen, usw. - und kann einfach zusagen.

Sollte keine Tour dabei sein, kann man auch eigene Fahrten erstellen, die dann passenden Leuten angezeigt wird.
Wir legen gerade voll los mit dem Baby und entwickeln fleißig weiter - das ganze bleibt dabei aber natürlich kostenlos. Wenn es jemandem hier hilft, meldet euch gerne an. Wir freuen uns natürlich auch über Feedback und Wünsche
freu.gif


Viele Grüße aus Hamburg,
Christian
 
abgesehen von diesem blendenen grellgelb: ich mag keine seiten, auf denen ich mich erst mal registrieren muss, um überhaupt zu sehen, was es da konkret gibt.
 
abgesehen von diesem blendenen grellgelb: ich mag keine seiten, auf denen ich mich erst mal registrieren muss, um überhaupt zu sehen, was es da konkret gibt.

das mit dem gelb bessert sich wenn man sich angemeldet hat :)
und zu sehen gibt es touren der unterschiedlichsten art, auf den unterschiedlichsten leistungsniveaus-
 
Zurück
Oben Unten