• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer aus Leer vermisst.

RazzFazz

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich schreibe mal hier rein, weil es wohl mehr Rennradler als Liegeradler rund um Leer gibt.

Seit Montag Abend (25.11.) wird Joachim Janssen vermisst. Er ist mit seinem klappbaren Liegerad in Leer gestartet und ist seit dem nicht mehr gesehen worden.
Es wäre also nett, wenn die Radler die sich in der Nähe von Leer rumtreiben mal umschauen ob sie nicht irgendwas ungewöhnlich sehen, wie zb Unfallspuren oder Fahrradteile....

Joachim nimmt im Winterpokal als iqual teil und ist Brevetfahrer.
Seine Räder sind fast alle Eigenbauten aus 4KantStahl mit Frontantrieb und fallen meist durch ihr rostiges Erscheinungsbild auf.

Thread im Velomobilforum:
http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?36816-Joachim-wird-seit-Montag-vermisst!

Mit unguten Vermutungen
René
 
Oh je! Vor etwa 2.5 Jahren ist in Bremen eine ganz ähnliche Geschichte passiert. Leider mit ungutem Ausgang und einem Verlauf, den keiner damals erwartet hatte, denn es steckte Absicht dahinter.
Ich hoffe es geht bei euch in Leer doch noch gut aus, obwohl eine Woche nun schon eine sehr lange Zeit ist.
Ich kann nur noch vorschlagen, einsame Orte abzusuchen, Lichtungen, Waldgebiete, einsame Lieblingsplätze....

Ich drück die Daumen.
 
Ich habe den Namen "iqual" seit Anfang des WP auf dem Schirm, weil ich mir mit einem seiner Teamkollegen ein spannendes Laufduell liefere.

Die Situation, wie sie von den Angehörigen geschildert wird, ist alles Andere als ermutigend.

Ich wünsche Joachim von ganzem Herzen, das diese Geschichte ein gutes Ende für ihn nimmt.



Ich wünsche vor allem auch seinen Angehörigen, und den Leuten die ihm nahestehen, dass sie in diesen schweren Stunden unterstützt werden und nicht allein sind.
 
Ich halte auch die Augen offen.
Ist sein Trainingsroute bekannt, oder wechselt er häufig?
 
Hi,
ich kann da nur auf seine WP-Seite verweisen:
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/14679

Hauptsächlich sind das Wege zur Arbeit und zurück.
Wobei ich davon ausgehe, das man mit einem Klapprad nicht so weite Strecken zurückliegt.
Zumal wenn man kein Geld mitnimmt.

Ich wohne im Ruhrpott und treffe Joachim nur bei Brevets oder LiegeradEvents.
Das letzte Mal haben wir uns bei LEL getroffen, das er leider wegen Knieproblemen nicht zu Ende gefahren ist.

Tschö
René
 
Er hat einen Teilbaren beitrag auf seiner Seite getippt... nicht grade lang
 
Moin!
Diese Geschichte berührt mich enorm, ich bete für die Angehörigen und natürlich Joachim.
"Unterm Radar" - was das für eine zusätzliche Bedeutung erfährt hätte wohl niemand geglaubt, ich sowieso nicht, hatte ihn seit vier oder fünf Jahren "auf dem Schirm" aufgrund seiner Leistungen im WP und seiner Wege die ich seit meiner Kindheit so gut kenne. Varel-Emden-Leer-Aurich - die Einträge zu lesen hat mich immer auch an den Teil meiner Familie erinnert, der dort lebt.
Je länger Joachim jetzt "unterm Radar" ist, desto mehr wächst aber auch ein diffuses Gefühl der Hoffnung. Einen Autounfall hätte man doch normalerweise längst entdecken müssen...
Allen Freunden, Bekannten und Verwandten wünsche ich eine den Umständen entsprechend gesegnete und friedvolle Adventszeit. Und viel Kraft morgen!
Herzlich
Christian
 
Hallo zusammen,
ich war mit einigen Verwandten, Freunden und Kollrgen von Joachim in Leer und wir haben mal zwischen dem Supermarkt wo er Abends einkaufte und seinem Wohnort alles mögliche an Wege abgesucht, inklusive zb dem Bahndamm.
Eigentlich kann da niemand unbemerkt mehre Tage rumliegen. Die Gegend ist so hoch mit Personen frequentiert, das man selbst wenn er in einem Graben liegt oder auf ein Feld gebracht/geschleudert worden wäre, ihn hätte entdecken müssen.

Es gibt Hinweise dafür das Joachim nachdem er von dem Einkaufen zu Hause ankam direkt das Haus wieder verlassen hat.
Die Frage ist nur was hat er dann gemacht. Vor allem bei Außentemperaturen von -2Grad.
Also Ganz wichtig ist die Zeit am 25.11 ab 19:50h bis zum Tagesende.

Entgegen der Pressemeldung ist das Klapprad grün.

Tschö
René
 
Vor allem nie die Hoffnung verlieren und positiv denken soweit es möglich ist.

Bei allem Respekt; ... vom 25.11. an bis heute ist schon eine Menge Zeit vergangen. Da geht mir so langsam die Phantasie aus, als dass es hier in irgendeiner Form zu einem erfreulichen Ausgang kommen könnte.

Ganz ehrlich? Ich fühle mich auch mehr und mehr unwohl (oder besser gesagt: beschissen), wenn man jeden Tag bei den Liegeradheinis im Forum nach Neuigkeiten schaut und quasi "live" dabei ist.
 
Egal wie viel Zeit vergangen ist, die Hoffnung darfst du bis zum Ende nie verlieren.
Es gibt so viele Möglichkeiten was sein könnte.
Ich hoffe trotzdem immer noch dass es für jeden ein positives Ende nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten