• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
upload_2016-6-16_11-8-8.png


Liebe Alle, eine Freundin wandert aus. Nach Mallorca. Was sie dort vorhat. Nona - ein Radcafé aufmachen. Und zwar im Gebäude des Club Velocipedista Inka. Es ist ein start-up - sie sucht Geldgeber, Mäzene, Gönner. Danke fürs Weiterleiten!

Du erhältst diese Nachricht, weil wir uns kennen oder jemand, der mich kennt, denkt du
gehörst zu den Menschen, die mich beim Verwirklichen meines Traumes unterstützen
könnten. Ich weiß, dass ist ziemlich keck, aber so bin ich nun mal, und das weißt du auch,
stimmt´s? …….
Seit Langem trage ich eine Idee mit mir herum, es handelt sich dabei um ein Projekt, das
meine Gedanken fesselt und mir den Schlaf raubt. Es verschwindet nicht einmal, wenn ich
versuche, es für absurd zu erklären, oder es verdamme, weil es manchmal scheint, eine
unbezwingbare Herausforderung zu sein. Nun fragst du dich wahrscheinlich, ob ich
verrückt geworden bin. Nein; ich möchte einfach nicht mehr Zeit verstreichen lassen, ohne
diesen, meinen Traum zu verwirklichen!
Was ist mein Traum? Ein Lokal aufzumachen, einen Raum zu erschaffen in dem jede/r der
sich wohlfühlen und gut aufgehoben fühlen kann. Ein Ort, wo man ein bisserl verweilen
möchte, einen guten Kaffee, eine kleine Gaumenfreude, ein gutes Gespräch genießen
kann; ein Raum der einem die Möglichkeit gibt seine Gedanken zu ordnen, ein gutes Buch
zu lesen und vieles mehr. - Einfach eine kommode G´schicht.
Wenn du mich ein bisserl kennst, weißt du, dass die Kocherei mein´s ist. Es gibt ja sogar
Menschen, die sagen bei mir essen sie Dinge, die sie sonst gar nicht mögen. Allerdings
bin ich mir nicht sicher, ob ich´s glauben soll, aber es ist schon öfters vorgekommen, somit
muss ja wohl was Wahres dran sein! „I dont like curry….. may I have a little more….“ oder
“Ich esse kein Putenfleisch, aber wenn du es kochst, dann esse ich es mit Begeisterung.“
In meinem Lokal wird´s einiges zum Schnabulieren geben, aber es wird keine klassische
Karte mit Vor- Haupt- und Nachspeise geben. Du wirst deine Speisenfolge selbst
aussuchen und deine ganz eigene Lieblingskomposition zusammenstellen können. Das
Angebot wird vielfältig sein, saisonale und lokale Produkte werden zum Einsatz kommen,
internationale Einflüsse werden spürbar sein und einige Dinge, die meine
Geschmacksknospen schon seit Langem erfreuen, werden auch dabei sein.
Ganz klar, wo gegessen wird, wird auch getrunken – Kaffee, Tee, Säfte, der eine oder
andere edle Rebensaft, Gebrautes und auch ein guter Rum werden nicht fehlen. Ihr
werdet schon sehen, es wird für jede/n was dabei sein.
Und wenn du glaubst, das war´s, dann lass mich dir verraten, dass mein Lokal mit der
Welt des Fahrrades verbandelt ist. Nein ich habe nicht vor, die Tour de Spain oder die Tour
d´Europe zu fahren. Ich möchte nur, dass du, wenn du mit dem Radl unterwegs bist, einen
Platz hast, wo du es parken kannst, wo du die Reifen aufpumpen kannst und wo du, wenn
du Lust hast, dich während der Inselrundfahrt ein bisserl bei einem kulinarischen
Boxenstopp ausrasten kannst. Ich freue mich wenn du bei mir vorbeischaust. Hoppla….
jetzt hab ich es verraten. Ja, mein Lokal wird auf einer Insel sein! Sicherlich weißt du auch
schon, um welche Insel es sich handelt! Es ist jene Insel, die mich nicht los lässt, die mich
seit meiner frühesten Kindheit gefangen hält: Mallorca!
Auf Mallorca in Inca habe ich das ideale Lokal gefunden, um meine Pläne zu
verwirklichen. Es handelt sich dabei um eine architektonische Perle des ausklingenden
XIX. Jahrhunderts, die auch direkt mit der Welt des Fahrrades zusammen hängt, weil es
der ehemalige „Club Velocipedista de Inca“ (Fahrradclub Inca) ist. Damals nannte man
das Fahrrad noch „Vélocipèd“. Schon vor Jahren habe ich mich in dieses Gebäude
verliebt. Seine Jugendstilfassade mit den starken maurischen Einflüssen hat mich in ihren
Bann gezogen. Viele Jahre wurde das Lokal als Spielhalle genützt, wo Generationen von
Jugendlichen ihre Freizeit verbrachten. Es wurde Billard oder Pingpong gespielt und am
Wutzler wurden unzählige Partien ausgetragen. Ja, das war vor den Videospielen…. In
den letzten Jahren stand das Lokal allerdings leer und ich denke, nun ist der Moment
gekommen, es wiederzubeleben, für das Publikum zu öffnen und in eine ansprechende
Location zu verwandeln. Das ist meine Traum, meine Vision!
Sicherlich fragst du dich, was du damit zu tun hast. Es ist gar nicht so schwer, wie es
scheint, und zwar mit deiner Unterstützung an meinem Crowdfunding. (Nun bist du dir
wohl sicher, dass ich wirklich übergeschnappt bin?! Nein, bin ich nicht) Um mein Projekt
verwirklichen zu können, ist es notwendig Bauarbeiten durchzuführen. Das Lokal muss
adaptiert und renoviert werden, es muss den neuen Vorschriften zur Barrierefreiheit, den
Brandschutzbestimmungen, den vielen Auflagen des Gesundheitsamtes und noch tausend
anderen Dingen entsprechen. Stimmt, das klingt recht kompliziert und ist es auch! Aber mit
deiner Hilfe kann ich es schaffen! Die Lust an der Arbeit fehlt mir nicht, Ideen habe ich
auch genügend. Das Projekt benötigt eine Finanzierung in der Höhe von mehr als 50.000
Euro, das heißt, wenn ich 50 Menschen finde, die mir je 1.000 Euro geben, kann es ganz
wunderbar funktionieren…..
Was hältst du davon und was hast du davon? Du bist ein Teil meiner Vision, du bist Teil
der Verwirklichung dieses Traumes. Dafür gibt es ein Abendessen für 6 Personen mit einer
g’scheiten Weinbegleitung und einen Sessel, Fauteuil, Hocker oder ein Bankerl in
„deinem“ Lokal auf Mallorca mit einer Plakette, die deinen Namen trägt, somit hast du
deinen „chair of fame“!
Und, ….hast du Lust darauf bekommen? Du wärst damit nicht die/der Erste! Ich hab´s
schon einigen Leuten aus meinem engsten Umfeld erzählt und sie haben mich mit
spontanen Zusagen überrascht, wie zum Beispiel: „Rechne mit meinem Tausender!“ oder
„Hast du schon ein Konto wo ich´s einzahlen kann?“
Höchstwahrscheinlich hast du auch noch einige Fragen, die du mir stellen möchtest. Bitte
stell sie mir, alle!
Ah, noch etwas, …. ich bitte dich, gib mir auf jeden Fall Bescheid, egal wie deine Antwort
ausfällt. Die Ungewissheit bringt mich nämlich um. Noch dazu, wie du wahrscheinlich auch
weißt, bin ich ein bisserl ungeduldig...
Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast meine Litanei zu lesen, und sei
umarmt!
Johanna
Johanna Malloth P.Y. +43 6991 943 42 08 [email protected]
 
Hi, hätte für nächstes Wochenende zwei Plätze für den 200er Mondsee. Alfonsina fällt verletzungsbedingt aus. Mag die jemand? Müssten bald schauen, ob wir noch umbuchen können.
 
Letztbesteigung Hocheck!

nachdems mit ende juni vorbei ist noch ein letzter anlauf:
wir (ein selberbruzzler und ich) treffen uns Samstag 9:00 in gießhübl und wollens noch einmal wissen.
wer dabei sein will ist gerne gesehen. wir können uns auch auf dem weg treffen, vorschläge wilkommen!

ciao
philipp
 
Letztbesteigung Hocheck!

nachdems mit ende juni vorbei ist noch ein letzter anlauf:
wir (ein selberbruzzler und ich) treffen uns Samstag 9:00 in gießhübl und wollens noch einmal wissen.
wer dabei sein will ist gerne gesehen. wir können uns auch auf dem weg treffen, vorschläge wilkommen!

ciao
philipp

Täte mich interessieren! Wie, was, wo könnten wir aufeinander treffen?
 
Letztbesteigung Hocheck!

nachdems mit ende juni vorbei ist noch ein letzter anlauf:
wir (ein selberbruzzler und ich) treffen uns Samstag 9:00 in gießhübl und wollens noch einmal wissen.
wer dabei sein will ist gerne gesehen. wir können uns auch auf dem weg treffen, vorschläge wilkommen!

ciao
philipp

Ihr werdet viele treffen ;) quasi alle Wiener Radgruppen planen morgen einen Ausflug zum Hocheck...
 
............ und, nach dem hoch(eck)amt, kann noch wer, fahrt noch wer
würd den vormittag bevorzugen, eine kleinere messe, gen westen
 
Starte um 13 Uhr beim DF zu einer "Probefahrt". Fühle mich nicht sonderlich fit, und weiß daher nicht wie lange und vor allem wie schnell ich es angehe...
 
Zurück
Oben Unten