• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Guten Morgen

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Wir würden gerne ca. 25-40 Rennrad-Klassiker verschiedener Qualitaeten verkaufen. Alle Velos sind unrevidiert. Teilweise sehr hochwertige Klassiker (z.B. Koga Full-Pro Dura- Ace 1982, nahezu NOS...aber auch einfachere Stahlrenner mit 105 oder 600) Gibt es diesen Frühling eine Rennradbörse oder einen ähnlichen Event, auf welchem man die Perspektive hätte alle Velos zu fairen Preisen (in Anlehnung an die Preise hier) zu verkaufen? Unser Standort ist in Bern. Ein weiterer Anreiseweg wäre möglich, falls die Perspektive bestehen würde die Velos alle loszuwerden.

Vielen Dank für Vorschläge und einen schönen Montag.
 

Anhänge

  • IMG_7765.JPG
    IMG_7765.JPG
    535 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7766.JPG
    IMG_7766.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 26
Guten Morgen

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Wir würden gerne ca. 25-40 Rennrad-Klassiker verschiedener Qualitaeten verkaufen. Alle Velos sind unrevidiert. Teilweise sehr hochwertige Klassiker (z.B. Koga Full-Pro Dura- Ace 1982, nahezu NOS...aber auch einfachere Stahlrenner mit 105 oder 600) Gibt es diesen Frühling eine Rennradbörse oder einen ähnlichen Event, auf welchem man die Perspektive hätte alle Velos zu fairen Preisen (in Anlehnung an die Preise hier) zu verkaufen? Unser Standort ist in Bern. Ein weiterer Anreiseweg wäre möglich, falls die Perspektive bestehen würde die Velos alle loszuwerden.

Vielen Dank für Vorschläge und einen schönen Montag.
Deutsche Rennradbörse in Rommerskirchen wäre eine gute Option, allerdings hängt es natürlich auch vom verlangten Preis ab ob man Alles weiterreichen kann,....
 
Deutsche Rennradbörse in Rommerskirchen wäre eine gute Option, allerdings hängt es natürlich auch vom verlangten Preis ab ob man Alles weiterreichen kann,....

Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre sicherlich eine Option. Hat jemand vlt Erfahrungswerte von der deutschen Rennradbörse.
Wechseln dort auch unrevidierte Renner den Besitzer?
Sind die Preise in etwa vergleichbar mit denen hier im Forum?
Kann man auch komplette hochwertige Gruppen dort verkaufen?
Der Weg wäre halt sicherlich etwas weiter von Bern, von daher wäre gut tendenziell vorherzusagen ob das Klientel dort schauen oder kaufen möchte:

vielen Dank.
 
Vielen Dank für das viele Interesse und die Einladungen zu Unterhaltungen. Jedoch bin ich nicht daran interessiert einzelne Velos zu verkaufen, mir ist klar, dass dort teilweise seltene und auch besonders hochwertige Renner dabei sind. Ich suche jedoch eine Möglichkeit alle Velos gleichzeitig zu verkaufen...eben an einer Börse oder dann an einen Anbieter.

Merci und schönen Tag.
 
Vielen Dank für das viele Interesse und die Einladungen zu Unterhaltungen. Jedoch bin ich nicht daran interessiert einzelne Velos zu verkaufen, mir ist klar, dass dort teilweise seltene und auch besonders hochwertige Renner dabei sind. Ich suche jedoch eine Möglichkeit alle Velos gleichzeitig zu verkaufen...eben an einer Börse oder dann an einen Anbieter.

Merci und schönen Tag.

Der Illusion kann man sich natürlich hingeben, dass man so etwas en bloc verkauft bekommt. Würde mich überraschen.
 
Vielen Dank für das viele Interesse und die Einladungen zu Unterhaltungen. Jedoch bin ich nicht daran interessiert einzelne Velos zu verkaufen, mir ist klar, dass dort teilweise seltene und auch besonders hochwertige Renner dabei sind. Ich suche jedoch eine Möglichkeit alle Velos gleichzeitig zu verkaufen...eben an einer Börse oder dann an einen Anbieter.

Merci und schönen Tag.

Das ist nett ausgedrückt utopisch, dafür sind da zu wenig interessante Räder dabei, sofern man das auf den Bildern sehen kann.
 
Wo genau findet die Börse in Gundelfingen statt?
Gibt es eventuell einen Link zur Veranstaltung?
Danke schonmal!

Also der Gundelfinger Radmarkt ist eigentlich nur ein ganz normaler Gebrauchträderflohmarkt, das Pendant zu den Brettlemärkten im Herbst, wie er im Frühling mitlerweile an vielen Orten (im Breisgau noch in Kirchzarten, Emmendingen, FR-Landwasser, FR-ZO...) stattfindet. Dort gibt es viele, auch schöne alte Räder aber i.d.R. kaum mal einen echten Klassiker. Wenn man Glück hat, gerät man auch mal an einen unwissenden Verkäufer, der etwas interessanntes zu bieten hat. Echte Schätze sind dort aber eher nicht zu erwarten und wer etwas ganz bestimmtes sucht, wird wohl Pech haben. Das bedeutet nicht, daß man nicht auch einmal Glück haben kann, was dann meist nur darin begründet liegt, daß man von den Kennern der erste war, der dort war und etwas entdeckt hat. Wer dort etwas verkaufen will, sollte eher "Gebrauchszeugs" dabei haben und gute Preise machen. Hochwertigeres wird man dort kaum zufriedenstellend absetzen können. Das Ganze findet oft im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags statt und die ganzen umliegenden Händler wittern den Reibach...

Mit einem echten Klassikermarkt wie Rommerskirchen oder Gaiole oder dem Angebot von Verkaufsständen bei manchen Klassikerausfahrts-Veranstaltungen ist so ein Flohmarkt nicht zu vergleichen. Dort muß man allerdings seine vorgeplanten Etats nicht selten nach oben korrigieren (geht mir eigentlich immer so...), wenn man etwas erstehen will.
 
Vielen Dank für das viele Interesse und die Einladungen zu Unterhaltungen. Jedoch bin ich nicht daran interessiert einzelne Velos zu verkaufen, mir ist klar, dass dort teilweise seltene und auch besonders hochwertige Renner dabei sind. Ich suche jedoch eine Möglichkeit alle Velos gleichzeitig zu verkaufen...eben an einer Börse oder dann an einen Anbieter.

Merci und schönen Tag.
@klein-klein Alles auf einen Schlag? Das wird schwierig...evtl. ist es dann besser Alles zu einem guten Tarif in den (ebay-)Kleinanzeigen anzubieten...
 
@klein-klein Alles auf einen Schlag? Das wird schwierig...evtl. ist es dann besser Alles zu einem guten Tarif in den (ebay-)Kleinanzeigen anzubieten...
...ausserdem muss er ja seine `` Schätze `` ausser Landes bringen...also auch versteuern...SCHWEIZ ist nicht EU!!!!:cool:
ich glaube ernsthaft,das Unterfangen scheitert in der Entstehung der Idee...was will man denn für 25 bis 40 Räder nehmen?
wer zahlt dafür mehr als im Schnitt 200 euro/Stück?die Börsen sind mA nicht für Kompletträder gut...da gehen Teile besser...ich weiss das aus eigener Erfahrung...und ein Händler,der sich auf den deal vor Ort einlässt,muss mit nem leeren 7,5 Tonner anreisen....

@klein-klein
Ich denke ernsthaft,das kann man nur in den KA oder lokalen online-Börsen in der schweiz so anbieten und hoffen,den Erlös zu bekommen,den man sich vorstellt...da gehen aber sicherlich die Meinungen auseinander...ein Konvolut ALLER Räder MUSS günstig sein,sonst beisst niemand an....meine 5 cent
 
Gundelfingen ist ziemlich groß geworden und es kommen eben durch Mundpropaganda einige Händler aus Frankreich, die beispielsweise alte Rennräder zu französischen Preisen anbieten und die liegen deutlich unter den deutschen. Die wollen auch nichts wieder mitnehmen, gegen Ende des Marktes verramschen die auch noch viel.
 
Bei wem kann ich mich für RoKi wegen einem Stand melden?
Gibt's ein genaues Datum?
Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?

Danke
 
Ok, dann werde ich mich mit dem VW bus da anschließen :bier:
Habe auf der Webseite noch keinen Termin gesehen, wisst ihr schon mehr?
Würde vielleicht ein paar Teile verkaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten