• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Gibt es eigentlich einen fred für Fahrgemeinschaften nach Rommerskirchen bzw. Neerkant ?
Man muß ja leider mit dem Auto anreisen: Die Einkäufe müssen ja irgendwie professionell abtransportiert werden. :)
 
Nach Neerkant könnten noch 2 Personen auf der Strecke Karlsruhe-Frankfurt-Neerkant zusteigen.
Ich fahre wahrscheinlich so gegen 3 Uhr nachts in Ka los. Das reicht dann noch für ein Frühstück bevor sich die Tor öffnen.
Zurück (blank und glücklich) dann gegen 14:30.
 
Nach Neerkant könnten noch 2 Personen auf der Strecke Karlsruhe-Frankfurt-Neerkant zusteigen.
Ich fahre wahrscheinlich so gegen 3 Uhr nachts in Ka los. Das reicht dann noch für ein Frühstück bevor sich die Tor öffnen.
Zurück (blank und glücklich) dann gegen 14:30.
:daumen::bier:
sammle den @Kellerman70 ein und bitte ihn, meine laufräder mitzubringen;)
 
Anreise mit Bus und Bahn ist ja kein Problem.
Aber was bitte macht ihr, wenn dann plötzlich 2 lange gesuchte Räder zu einem moderatem
Preis zu haben sind ? Die Räder dann am Bahnhof anschließen und im nächsten Jahr wieder mitnehmen ?
 
Anreise mit Bus und Bahn ist ja kein Problem.
Aber was bitte macht ihr, wenn dann plötzlich 2 lange gesuchte Räder zu einem moderatem
Preis zu haben sind ? Die Räder dann am Bahnhof anschließen und im nächsten Jahr wieder mitnehmen ?

1 Rad direkt mitnehmen mit der Bahn
2. Rad, verabredung mit dem Verkäufer und am nächsten WE beim Verkäufer abholen. So fuhr ich mal im gleichen Monat ein 2. mahl nach Neerkant um einen Gazelle Formula Randonneur Rahmen abzuholen.
 
Genau das ist doch der Sinn & Zweck der Anreise mit dem Rad.
Man kauft nicht so viel.
Es hilft der Versuchung zu widerstehen.
Meine Göttergattin ist ja sowieso der Meinung ich hätte zu viele Räder - womit sie nicht gaaanz Unrecht hat.

Doch, Sie hat Unrecht. Fahrräder erhalten die Gesundheit.
Und sind zudem eine gute Kapitalanlage. Ich war selber erstaunt,
welche Werte sich im Laufe der Jahre hier "angesammelt" haben.
Das Geld auf der Bank zu lassen, ist derzeit jedenfalls die schlechteste Lösung.
 
Spartanischer Preuße oder wie nennt sich diese Lebenseinstellung?;)
 
Doch, Sie hat Unrecht. Fahrräder erhalten die Gesundheit.
Und sind zudem eine gute Kapitalanlage. Ich war selber erstaunt,
welche Werte sich im Laufe der Jahre hier "angesammelt" haben.
Das Geld auf der Bank zu lassen, ist derzeit jedenfalls die schlechteste Lösung.
Sollte man dann nicht so fair sein und den Verkäufern raten, ihre Waren besser zu behalten? :D
 
1 Rad direkt mitnehmen mit der Bahn
2. Rad, verabredung mit dem Verkäufer und am nächsten WE beim Verkäufer abholen. So fuhr ich mal im gleichen Monat ein 2. mahl nach Neerkant um einen Gazelle Formula Randonneur Rahmen abzuholen.

Schon einmal über Rikscha Fernfahrten nach gedacht? :D
 
der abtransport von 2 rädern inkl. dem eigenen ist doch nun wirklich kein problem
wenn man ein bisschen werkzeug dabei hat und nen rucksack

bin mal aus paris mit insgesamt 6 rädern zurückgekommen - 1 zum fahren -
schieben und 5 vor ort zerlegt - das dann per bahn, tgv und regionalexpress
 
Ich fahre am Sonntag nach Neerkant und kann noch bis zu 3 Personen auf der Strecke Karlsruhe-Frankfurt-Köln-Neerkant aufsammeln.
Da ich selber für den Sprit nichts zahle braucht ihr euch auch nicht beteiligen, nur große Umwege mag ich nicht fahren und Death Metall Liebhaber müßten evtl. eine Zeitlang auf ihre Musik verzichten.
Ich fahre wahrscheinlich so gegen 4 Uhr nachts in Ka los. Das reicht dann noch für ein Frühstück bevor sich die Tore um 10 in Neerkant öffnen öffnen.
Zurück (blank und hoffentlich glücklich) dann gegen 13:30. Platz für alles unterhalb eines Tandems dürfte ausreichen.
Meldet Euch per PN
 
ich zitier das mal hier hin, ist ja auch ein interessanter Klassiker-Termin:
ein Teil der Sammlung velo Schauff ist nun zugänglich:
medium_mavic-velo-schauff-world.jpg

am 21.03. ab 10 Uhr im Werk in Remagen, In der Wässerscheid 56
"Erfrischungen werden gereicht"
Jan
ein Teil der Sammlung velo Schauff ist nun zugänglich:
medium_mavic-velo-schauff-world.jpg

am 21.03. ab 10 Uhr im Werk in Remagen, In der Wässerscheid 56
"Erfrischungen werden gereicht"
 
Zurück
Oben Unten