• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADAR am Brünig

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Den haben Sie anscheinend gut versteckt! Die meisten wissen einfach nicht wo die Grenzen sind! War mit dem Töff über den Brünig will, soll in rüberschieben! :D


Brünigpass: 200 Raser in vier Stunden

Die Obwaldner Kantonspolizei hat am Sonntagmorgen am Brünigpass innert vier Stunden über 200 Fahrzeuglenker gebüsst, weil sie zu schnell fuhren.

10 Töfffahrer müssen gar mit einem Ausweisentzug rechnen. Laut einer Mitteilung vom Montag wurden 39 Lenker beim Verhöramt anzeigt. Das schnellste Motorrad war mit 171 Stundenkilometern unterwegs, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80. Auf der Glaubenbergstrasse stoppte die Polizei zudem einen Motorradlenker, der bereits um 10 Uhr 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Grund für die schärferen Kontrollen waren laut der Polizei die zahlreichen Motorradunfälle am Wochenende davor. Am vergangenen Wochenende sei kein Unfall mit einem Motorrad registriert worden.

(Quelle: 20min)

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: RADAR am Brünig

Den haben Sie anscheinend gut versteckt! Die meisten wissen einfach nicht wo die Grenzen sind! War mit dem Töff über den Brünig will, soll in rüberschieben! :D


Brünigpass: 200 Raser in vier Stunden

Die Obwaldner Kantonspolizei hat am Sonntagmorgen am Brünigpass innert vier Stunden über 200 Fahrzeuglenker gebüsst, weil sie zu schnell fuhren.

10 Töfffahrer müssen gar mit einem Ausweisentzug rechnen. Laut einer Mitteilung vom Montag wurden 39 Lenker beim Verhöramt anzeigt. Das schnellste Motorrad war mit 171 Stundenkilometern unterwegs, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80. Auf der Glaubenbergstrasse stoppte die Polizei zudem einen Motorradlenker, der bereits um 10 Uhr 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Grund für die schärferen Kontrollen waren laut der Polizei die zahlreichen Motorradunfälle am Wochenende davor. Am vergangenen Wochenende sei kein Unfall mit einem Motorrad registriert worden.

(Quelle: 20min)

Gruss, Bidonvergesser

Moin,

kann mir das mal jemand in Bundesdeutschländisch übersetzen!!

Gruß k67
 
AW: RADAR am Brünig

Töff = Motorrad
Ausweisentzug = Fahrerlaubnis(Führerschein)entzug
gebüsst = verwarnt/angezeigt
Verhöramt = Bußgeldstelle
Motorradlenker = Motorradfahrer

Is schon lustig, was die paar Kilometer sprachtechnisch ausmachen :p
 
AW: RADAR am Brünig

:aetsch:

Ich habe schon den Kopf geschüttlt über den ein oder anderen eingenössischen Polizisten.

ABER: diese Aktion ist ganz nach meinem Geschmack! Kann man die Jungs mieten? Bitte auch mal meine Touren im Sued-Schwarzwald überprüfen...;)
 
Zurück
Oben Unten