• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD RACE FIXED42 World Championships beim Velothon Berlin 2017

Marathon laufen kann jeder. Eine Marathonstrecke mit dem Fixed bezwingen, das gibt es nur bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft für Fixed Bikes auf der Straße, den RAD RACE Fixed42 World Championships. An diesem Wochenende macht Berlin sich bereit für die 3. Fixed Gear-Weltmeisterschaft: 42,195 Kilometer gesperrte Strecke – inklusive Autobahn und innerstädtischen Straßen, auf denen die gut 600 Starterinnen und Starter aus über 25 Nationen um den Weltmeistertitel fighten. Sonntagmorgen heißt es dann wieder: Mit voll Speed 'fixed' und ohne Bremsen durch Berlin und auf dem Weg zum Weltmeistertitel.


→ Den vollständigen Artikel "RAD RACE FIXED42 World Championships beim Velothon Berlin 2017" im Newsbereich lesen


 
Hipster-Veranstaltung ;-) und die These "Marathon laufen kann jeder ..." ist gewagt. Schlußendlich sind die körperlichen Anforderungen an einen Marathon genau so wenig zu unterschätzen, wie an diese Veranstaltung hier.
 
Ach Mensch, da freut man sich wenn über so ein Event hier in den News berichtet wird und dann sind doch wieder gravierende Fehler in dem Text.
Es werden zwar 2 Autobahnen gekreuzt, aber es wird nicht auf der Stadtautobahn gefahren (das war am letzten Wochenende bei der Sternfahrt der Fall). Ein einfacher Blick auf die Strecke hätte das klären können.

Allerdings muss man vielleicht noch erwähnen, dass der Streckenabschnitt auf der B101 sicherlich sehr schnell wird, da diese doch Autobahn-ähnlich ausgebaut ist.

PS: das so gar nicht zeitnah über den Velothon selber berichtet wird ist mal wieder sehr schade und irgendwie ein Armutszeugnis für die Redaktion dieser Seite.
 
Zurück
Oben Unten