• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

20 - 21 - 24
Was jetzt der Stravanti wohl ansagt ?
Ich nehm 5 Runden, Rest müßt ihr euch dann aufteilen. ;)

Hier wird ja schon mal gut verbal vorgelegt - sauber buam'! ;)

Ein bisserl Ehrgeiz ist ja aber auch nie verkehrt. Habe gedanklich für mich auch Rundenzeiten von wenn es sich ausgeht unter einer Stunde in's Auge gefasst. Macht dann 6 Stück für mich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, und niemand im Team verschläft. Die eine Runde, die der Basso überlässt zum Schnitt auf 24 insgesamt machen sicher Goderian oder teamdfl gerne obendrauf :p

Ob das realistisch ist, weiss ich noch nicht, ist ja schließlich mein erstes Mal am Ring. Und wenn es am Ende nicht klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Bevor ich oder ein anderer einen Schei•• baut weil zu kaputt oder getrieben, dann lieber langsamer, das ist mir trotz allem Sturm- und Tatendrang die erste Prämisse.

Gab es da nicht immer im Vorfeld für die Neugierigen zwei oder drei für Radler offene Wochenendnachmittage auf dem Ring, wo das ausprobiert werden kann? Irgendsowas habe ich doch da im Hinterkopf, zwei-Stunden Slots, wo man - wenn man die Beine mitbringt - mal zwei Runden packen kann?

Mein Trainingsplan ist im moment eher noch spontan als wirklich geplant - mit dem wärmeren und trockeneren Wetter jetzt bald wieder Wochenendrunden jeweils gesteigerter Länge hier am Rhein, 75km sowas geht's los. Wenn das mit dem Rollen dann wieder gut klappt und die Runden dreistellig werden, geht's für Höhenmeter rüber in Richtung Bergisches auf die Rampen dort.

Und die Technik - Rettungsring soll ein 30er werden, wenn die Schaltung das schafft. Vorne 41. Mal sehen ob ich das der SR beibringen kann. Ansonsten geht's schrittweise runter bis es die Schaltung dann halt mitmacht. Ein 28er sollte das dann aber doch mindestens sein.

:bier:
Theo
 
der müsste ja auch erstmal 30 kg abnehmen ;)

Dicke Hose? Ja leider noch etwas, wird aber bis Juni wieder besser, versprochen!
Den Samson, nicht weniger schwer mit 248 km und 5500 hm hab ich in 8:01 mal gefahren (1995 meine ich) Später hätte ich das sicher deutlich schneller geschafft, aber da bin ich zu solchen Veranstaltungen nicht mehr hin. Heute müsste ich dafür aber auch ein wenig trainieren, bin ja auch 15 kg schwerer (alles Muskeln, ich schwöre! ;) )

Hab mal geschaut, das ist ja Ende Juli. Da sind zumindest Ferien, kann aber sein, dass ich da grad im Schreibstress bin. Mal sehen. Ist ja auch nicht grad um die Ecke. Hab grad gesehen, dass der Rundenrekord im 24 Stunden-Rennen von einem Bekannten gehalten wird, der hier im Bielefeld im Verein ist. Gibts doch gar nicht. ;) mit dem bin ich mal Steherrennen gefahren.
Billig ist das ja nicht, bin mir nur nicht sicher, was cleverer ist, 25 km Rennen oder Tourenfahren. Ich denk mal drüber nach und entscheide das kurzfristig.
-30kg hätte ich 60kg-sähe etwas magersüchtig aus!
Falls Hilde(zufällig!) die Herren Gessler oder Dippel mit dabei hat, braucht Ihr Euch über Rundenzeiten nicht wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Mannschaft, so sei es. 24 Runden.
Ich nehme natürlich auch 6. ;)

Mal paar Zahlenspiele:
626,4 Km
13949,2 Hm (Das habt ihr euch schon klar gemacht, hoffe ich.)

upload_2015-2-16_8-17-9.png


Bis Km 13 gehts meist runter. Sollte ein 40er Schnitt drin sein. Braucht man 19,55 Min für.
Evtl. geht das auch deutlich schneller, da fehlt halt die Erfahrung.

Km 13 - 18 gehts hoch. Kann man viel Zeit finden. Oder liegen lassen.
Wer mit 13 Km/h hochkommt braucht dafür 23,08 Min. (16 Km/h = 18,75 Min. 10 Km/h = 30 Min.)

Und jetzt bis Km 26,1 treten, als ob es kein Morgen gäbe. Wer unter einer Stunde bleiben möchte hat jetzt noch knapp 17 Min für die letzten 8,1 Km.
Heißt, ein Schnitt von 28,59 Km/h muss her.

Mein Trainingsründchen sieht so aus. Im Prinzip etwas ähnlich, nur halt bißchen niedlicher.

upload_2015-2-16_8-52-23.png
 
Offizielle Daten:

Steckenvariante 24h-Radrennen

Streckenlänge: 26,0 km
Einführungsrunde: 24,4 km
Streckenvariante: Grand Prix-Strecke (Sprintstrecke), Fahrerlager, Nordschleife
Höhenmeter: ca. 580hm/Runde
Höhenprofil: siehe unten
Anzahl der Kurven: 93
Maximale Steigung: 17 % vom Karussell bis Hohe Acht

Mein Garmin hat 571hm aufgezeichnet, war ich wohl ziemlich platt... -9m
 
Die erste Grafik ist von der RaR-Homepage, keine Ahnung wie die gerechnet haben.
 
Das blöde ist, dass man den Fahrtüberschuss aus der Fuchsröhre nicht hinterm Karussel wieder einwerfen kann. So mit 100km/h auf die hohe Acht, hätte was
 
ich hatte was von 291 hm pro Runde gelesen, das wären aber deutlich weniger als 14000 hm gesamt. Vielleicht hat dein Programm Auf- und Abstiegsmeter zusammengerechnet? Wäre ja eigentlich unüblich.

Die 291m sind die Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Punkt auf der Strecke, aber da es ja auch zwischendrin immer wieder größere Wellen gibt, kommen aufaddiert pro Runde insgesamt um die 580 Hm zusammen, so mein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten