• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

...dass mit der einen Stunde finde ich gut; ich leg mal vor: für jede Runde, die ich nicht unter 1h bleibe, stelle ich eine akzeptable Flasche Wein auf den Campingtisch im teamquartier....

6 Pullen Wein sind dann aber doch heftig. :p

Freitag Abend wird da sicher ein bißchen gefeiert :bier:, aber im Rennen Allohöllische Gärung ist nicht die Idee. Angeschikkert die Fuchsröhre runter ist evtl. ja ein Erlebnis, aber bei 90 +X Sachen den Abgang machen? Das möchte ich nicht wegkratzen müssen.
Nee, im Ernst, im Rennen halte ich Alk für tabu.

so kommen wir nie durch die nacht :D
gibts denn da schon eine strategie? also alle runde wechseln und in der nacht vllt 2 am stück, das wäre so mein vorschlag.

Guter Vorschlag. (Hast wohl auch schon etwas recherchiert? ;))

Weil, dann hat jeder in der Nacht mal 6 Stunden Pause. Die 2 Runden sind wahrscheinlich schon bretthart, aber soll hintenraus besser sein. Am Sonntag fahren wir da wahrscheinlich eh wie die Zombies rum, da geht es nur noch um ankommen und man hat durch die längere Pause ein paar Körner mehr. Nehme ich mal an.
 
...das mit dem Wein ist wirklich nicht gedacht, um den während des Rennens zu trinken, sondern einfach nur um den Anreiz/Spass ein bisschen zu erhöhen und natürlich ist der dann für alle (nicht nur für unser team, eine Sechserkiste Wein hatte ich eh eingeplant als Beitrag zur Gesamtverpflegung).

...nachts 2 am Stück halte ich auch für sinnvoll !
 
...das mit dem Wein ist wirklich nicht gedacht, um den während des Rennens zu trinken, sondern einfach nur um den Anreiz/Spass ein bisschen zu erhöhen und natürlich ist der dann für alle (nicht nur für unser team, eine Sechserkiste Wein hatte ich eh eingeplant als Beitrag zur Gesamtverpflegung).

...nachts 2 am Stück halte ich auch für sinnvoll !

:idee:
Die schnellste Runde gewinnt den Sixpack. Oder was davon noch übrig ist. ;)
 
Da häng ich mich mal rein ;-)
Da wir am Sonntag wohl nicht mehr zum Wein kommen, sollte man das am Freitag schon auswürfeln (und auch getrunken haben).
Während des Rennens verlassen wir uns darauf, dass @das_Biest uns mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten wieder fit füttert. Ich kenne schon Teile des Verpflegungsplans ;-)

BTT: Ab der dritten Runde (eigentlich schon in der Ersten) freut man sich über jeden Zahn mehr auf dem Rettungsring. Die hohe Acht ist an sich nicht so schlimm, nur das man vorher schon ne Weile mit 2 bis 5% die Beine leer gesaugt hat. Ich hoffe, dass ich bis dahin unter 80kg habe, sonst gibts da immer ne kurze Radwanderung.

Jader
 
Das hatte ich auch so kalkuliert. Also wird eine Zeit um 50 min für durchschnittlich trainierte ja machbar sein, wenn man nicht ganz so viel Zeit hatte vielleicht 55, aber über eine Stunde brauchen dann doch wohl die richtigen Sammler, die sonst nur hier abhängen oder vor ihrem Rad an der Wand sitzen und es liebevoll anschauen.
 
Das hatte ich auch so kalkuliert. Also wird eine Zeit um 50 min für durchschnittlich trainierte ja machbar sein, wenn man nicht ganz so viel Zeit hatte vielleicht 55, aber über eine Stunde brauchen dann doch wohl die richtigen Sammler, die sonst nur hier abhängen oder vor ihrem Rad an der Wand sitzen und es liebevoll anschauen.
vorsicht, komm du doch auch zum ring, am sonntag ist jedermann - tourenfahren, da kannst du mal ne proberunde mit 0:5x in den asphalt brennen:D:p
 
Ich kenn den Ring nicht, aber ich bin schon sehr schwere Runden gefahren und auch bei 250 km in den Alpen war ich immer über einem 30er Schnitt. Also unter 50 traue ich mir zu. Aber nein, ich werde nicht kommen, auf so 24 Stunden-Rennen aber ich momentan keinen Bock. Mal eine Runde bis der Blutgeschmack im Mund kommt, ok.
 
Ich kenn den Ring nicht, aber ich bin schon sehr schwere Runden gefahren und auch bei 250 km in den Alpen war ich immer über einem 30er Schnitt. Also unter 50 traue ich mir zu. Aber nein, ich werde nicht kommen, auf so 24 Stunden-Rennen aber ich momentan keinen Bock. Mal eine Runde bis der Blutgeschmack im Mund kommt, ok.

komisch, @Thomthom kneift auch immer ;-)
 
Ich kenn den Ring nicht, aber ich bin schon sehr schwere Runden gefahren und auch bei 250 km in den Alpen war ich immer über einem 30er Schnitt. Also unter 50 traue ich mir zu. Aber nein, ich werde nicht kommen, auf so 24 Stunden-Rennen aber ich momentan keinen Bock. Mal eine Runde bis der Blutgeschmack im Mund kommt, ok.

Liebste Hilde,

dicke Hose? :p

Unter 50 trau ich dir sogar zu. Dreimal. :p

30er Schnitt in den Alpen. ?
Für den Ötzi brauchst du dann 8,xx Stunden. Reschpekt. Mußt du aber erst zeigen. :p

Edelweiße Grüße
 
Ich kenn den Ring nicht, aber ich bin schon sehr schwere Runden gefahren und auch bei 250 km in den Alpen war ich immer über einem 30er Schnitt. Also unter 50 traue ich mir zu. Aber nein, ich werde nicht kommen, auf so 24 Stunden-Rennen aber ich momentan keinen Bock. Mal eine Runde bis der Blutgeschmack im Mund kommt, ok.

klopf klopf klopf
McHilde
klopf klopf klopf
jemand zu Haus´?

Genau das bieten wir dir doch an.
Du fährst am Sonntag die RTF.
Da kannst du ab 7.oo Uhr morgens bis 14(?) Uhr sooft fahren, wie du möchtest.
Und am besten kommst du bereits Samstag Nachmittag oder gar wie alle anderen auch schon am Freitag Mittag.

Dann klappt das auch mit dem Wein...
:bier:
 
komisch, @Thomthom kneift auch immer ;-)
der müsste ja auch erstmal 30 kg abnehmen ;)
Liebste Hilde,

dicke Hose? :p

Unter 50 trau ich dir sogar zu. Dreimal. :p

30er Schnitt in den Alpen. ?
Für den Ötzi brauchst du dann 8,xx Stunden. Reschpekt. Mußt du aber erst zeigen. :p

Edelweiße Grüße
Dicke Hose? Ja leider noch etwas, wird aber bis Juni wieder besser, versprochen!
Den Samson, nicht weniger schwer mit 248 km und 5500 hm hab ich in 8:01 mal gefahren (1995 meine ich) Später hätte ich das sicher deutlich schneller geschafft, aber da bin ich zu solchen Veranstaltungen nicht mehr hin. Heute müsste ich dafür aber auch ein wenig trainieren, bin ja auch 15 kg schwerer (alles Muskeln, ich schwöre! ;) )

Hab mal geschaut, das ist ja Ende Juli. Da sind zumindest Ferien, kann aber sein, dass ich da grad im Schreibstress bin. Mal sehen. Ist ja auch nicht grad um die Ecke. Hab grad gesehen, dass der Rundenrekord im 24 Stunden-Rennen von einem Bekannten gehalten wird, der hier im Bielefeld im Verein ist. Gibts doch gar nicht. ;) mit dem bin ich mal Steherrennen gefahren.
Billig ist das ja nicht, bin mir nur nicht sicher, was cleverer ist, 25 km Rennen oder Tourenfahren. Ich denk mal drüber nach und entscheide das kurzfristig.
 
Zurück
Oben Unten