• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

Das Plättchen liegt normal seitlich auch plan an, passt das nicht in die kleinen Löchlein? Oder ist da rückseitig etwas defekt?
Die Ergo sieht schon schräg aus, meine Eddys sahen immer genau gegenteilig aus, etwas zu hoher Rahmen, damit ich mit extralangem Vorbau überhaupt noch einen annehmbaren Sattel-Lenker-Abstand hinbekam und der Lenker war selbst auf der tiefstmöglichen Stellung immernoch etwas zu hoch. Sitzt du gerne so superkurz oder hast du kurze Arme?
 
Im Büro ist heute sowas von tote Hose, da dacht ich mir ich schau mal so langsam nach dem Trainingsplan für RaR.
(Ja, ja, es soll ein Plan her. Bisher hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Einfach fahren,fahren, fahren, bißchen Gymnastik, gut ist.)

Über den Winter fahre ich mit dem Trecker so um die 60-70 Km die Woche, da brauch ich im Frühjahr in der Regel dann 3-4 Wochen und 800 Km auf dem Renner und kann danach ernsthafte Dinge angehen. Wenn alles klappt und kein März-Winter dazwischen kommt hab ich die Mitte April drin. Macht dann noch 12 Wochen bis Rar. Sagen wir mal mit den Fahrten zur Arbeit so 200 Km pro Woche im Schnitt, dann komme ich auf gut 3000 Km in der Vorbereitung. Sollte reichen.

Habe eben mal einen kleinen 8-Km-Rundkurs mit 120 Hm in den Baumbergen im Routenplaner gebastelt. (Rundkurs, so was bescheuertes hab ich auch noch nicht gemacht, aber anders bekomme ich in der Ecke hier einfach keine Hm zusammen.) Neben dem "normalen" Training fahre ich den 1 mal in der Woche. Nach jeder Runde mache ich Pause bis Ruhepuls plus 3 Minuten und fahre, bis ich zu 85 % platt bin. Die Rundenzahl sollte sich dann im Laufe der Wochen mit zunehmender Fitness von selbst erhöhen. Wie wichtig die Ruhetage sind, weiß ich. Ich plane so 3-4 Tage pro Woche was zu machen.
Mitte Juli sollte ich den Kurs dann 15 mal schaffen. Geiler Plan das, Podest, wir kommen. :daumen:
Nee, ist nur Quatsch, Event miterleben, mit den Leuten Spass haben und heile ankommen sind die Ziele.

Für das Rad ist gestern noch eine andere Kassette gekommen, 23er hinten als größtes. Sollte ordentlich Wumms in der Wade geben. ;)

Das 4er Team "Muffen sausen" besteht aus @Goderian, @Stravanti und @teamdfl.
Gern können wir hier auch was öffentlich bequatschen, evtl. haben die Voll-, Halb- und Exprofis und so hier ja noch den einen oder anderen Tipp.
Wieviele Runden wollen wir uns vornehmen ? Ich sag mal 20. Plus-minus 10 Prozent. :)
 
.
Wieviele Runden wollen wir uns vornehmen ? Ich sag mal 20. Plus-minus 10 Prozent. :)

...vorab: mein Training besteht aus morgendlichem Spaziergang mit Hunden, longboarden vom Bahnhof zum Büro, Treppesteigen anstatt Aufzugfahren (3 Stock) und 1-2mal pro Woche :rolleyes: Rundkurs über die Insel mit 8 Höhenmetern (Momentan zusätzlich Geländelauf hinter Hund, der wegen läufiger Hündin häufiger ausbüchst, deshalb demnächst zusätzliche Trainingseinheit "Zaunbau"). Da ich beruflich im Sommer wohl etwas häufiger im Schwarzwald unterwegs sein werde, kommen vielleicht aber noch ein paar echte Höhenmeter vor RaR dazu (glücklicherweise ist das W:O:A erst am Wochenende danach, sonst würde das Training im Schlamm vor der Blackstage versickern...). 26er hinten als größtes für die RaR geplant...

...also ich komm da - alles zusammengerechnet - auf 21 Runden :)
 
main training besteht aus 36 km täglicher arbeitsweg mit der stundenrekortübersetzung von jens voigt und touren mit schaltung im münchner umland.
das mit der übersetzung ist aber auch noch eine frage die ich nicht abschließend geklärt habe. ich will mit heldenkurbel antreten.
achso und für mich wären 24 runden im team ein gutes ergebnis. :bier:
 
20 - 21 - 24
Was jetzt der Stravanti wohl ansagt ?
Ich nehm 5 Runden, Rest müßt ihr euch dann aufteilen. ;)
 
naja vllt ist das falsch ausgedrückt gemeint war eher, für meinen teil rundenzeiten unter 1h bzw so im bereich 50 min.
 
hier wird nur vowärts gerudert! :cool:
keine ahnung aber ein grobes ziel muss man sich ja setzen und das sind bei mir die rundenzeiten und wenn alle im bereich von 1h bleiben dann kommen doch 24 hin. viele, so auch ich, treten ja zum ersten mal an. von daher schauen wir mal was wird.:bier:
 
...dass mit der einen Stunde finde ich gut; ich leg mal vor: für jede Runde, die ich nicht unter 1h bleibe, stelle ich eine akzeptable Flasche Wein auf den Campingtisch im teamquartier....
 
...dass mit der einen Stunde finde ich gut; ich leg mal vor: für jede Runde, die ich nicht unter 1h bleibe, stelle ich eine akzeptable Flasche Wein auf den Campingtisch im teamquartier....
so kommen wir nie durch die nacht :D
gibts denn da schon eine strategie? also alle runde wechseln und in der nacht vllt 2 am stück, das wäre so mein vorschlag.
 
...dass mit der einen Stunde finde ich gut; ich leg mal vor: für jede Runde, die ich nicht unter 1h bleibe, stelle ich eine akzeptable Flasche Wein auf den Campingtisch im teamquartier....
Dann kommt viell eine ordentliche Sammlung zusammen.:D
Mein Ziel ist's möglichst durchzufahren - obs am Ende 5, 6... Runden werden ist egal, ebenso die Rundenzeit.
Trainingsprogramm steht auch: alle Berge, die wir großzügig um- bzw. runner gefahren sind, werden hochgestrampelt. Darüber hinaus gibt's "Trockentraining" und kontinuierliche Steigerungen der Distanzen.
Wenn's am Ring doch nicht so klappt wie erhofft, ist's Wurscht, die Hauptsache ist Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten