• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

Haha! 2 Bilder zu meiner Startnummer für nur 24,99 €! Ein Schnäppchen! ;)
Bin zwar nur das 75 km Rennen gefahren, aber gefühlt doch irgendwie ständig an deren Apparaten vorbei. Ich würde lieber 2-3 Tage länger auf die Bilder warten, wenn dafür dann ne bessere Auswahl vorgenommen würde. Mich durch alle Bilder zu klicken und selber raussuchen dafür ist mir das erstmal zu teuer. Mein tcx-file hochladen hat auch keine Treffer gebracht. Naja... man kann nicht alles haben. Immerhin hatten wir auf der 75er Runde Glück mit dem Wetter!!!
 
Haha! 2 Bilder zu meiner Startnummer für nur 24,99 €! Ein Schnäppchen! ;)
Bin zwar nur das 75 km Rennen gefahren, aber gefühlt doch irgendwie ständig an deren Apparaten vorbei. Ich würde lieber 2-3 Tage länger auf die Bilder warten, wenn dafür dann ne bessere Auswahl vorgenommen würde. Mich durch alle Bilder zu klicken und selber raussuchen dafür ist mir das erstmal zu teuer. Mein tcx-file hochladen hat auch keine Treffer gebracht. Naja... man kann nicht alles haben. Immerhin hatten wir auf der 75er Runde Glück mit dem Wetter!!!
Asche über mein Haupt! Wenn ich den Startblock mitangebe bekomme ich 50 Bilder!!!
 
Mein Foto bei den Best of gefällt mir viel besser als die Bilder, die bei meiner Startnummer auftauchen. Auch wenn man darauf dass tatsächliche Wetter erkennen kann. ;)
 
War schöner :) dann hat man die ganzen Toten Salamander nicht gesehen!
Und die Mäuse bzw. Ratten! Oh oh, bald nix mehr RaR, wegen Ausrottung bestimmter Tierarten (wenn schon ganze Autobahnen nicht gebaut werden, wegen Fledermäusen).


Sportograf - 24 h Einzelfahrer gewesen und hab mit Startnummer 104 Fotos gefunden :p
 
Und die Mäuse bzw. Ratten! Oh oh, bald nix mehr RaR, wegen Ausrottung bestimmter Tierarten (wenn schon ganze Autobahnen nicht gebaut werden, wegen Fledermäusen).


Sportograf - 24 h Einzelfahrer gewesen und hab mit Startnummer 104 Fotos gefunden :p
Mäuse und Ratten auch ? :O
 
Hab zwar auch 24 Bilder drin, aber meiner Meinung nach sind das eigentlich nur 5 verschiedene, die sie einfach jeweils nochmal in verschiedene Zooms hochgeladen haben...
 
Die Bilder finde ich wirklich super. Bin dies Jahr zwar nur auf zwei Runden RTF gekommen, aber trotzdem 24 Bilder, und das bei dem Sauwetter.

Letztes Jahr kam ich bei 6 Runden am Sonntag auf 81 Bilder. Und im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen wird hier nicht nur drauf losgeknippst, sondern die Bilder werden teilweise richtig gut gestaltet. Alleine, dass der Blitz als Aufheller eingesetzt wird ist schon bemerkenswert.

Und mit der Flatrate ist das IMHO ein echtes Schnäppchen.

Gruß

Thomas
 
Die Bilder von Sportograf sind in der Regel wirklich gut. In Berlin war dieses Jahr Marathon Photos. Von deren Bildqualität war ich nicht sonderlich überzeugt.

War nochmal die Einführungsrunde sehen möchte:
 
Die Veranstalter müssen nehmen, was vom Nürburgring angeboten wird.
Sie wollen sich aber um einen deutlich früheren Termin bemühen wurde mir im Teilnehmercenter gesagt.

Jedoch kann das in der Eifel bedeuten, dass nur der Regen wärmer ist...

Das wäre mir recht, hauptsache ich muss nicht wieder die Heizung im wohnwagen anschalten.;)
 
Die Bilder von Sportograf sind in der Regel wirklich gut. In Berlin war dieses Jahr Marathon Photos. Von deren Bildqualität war ich nicht sonderlich überzeugt.

War nochmal die Einführungsrunde sehen möchte:

Fein. Hab es mir (verständlicherweise) nicht ganz angeschaut. Einfahrt Hatzenbach hats aber wild gerumpelt. Kurz geschlafen?
Wie kommt es, dass einige die Hohe Acht schon in der ersten Runde schieben? Sind die einfach aus dem Tritt gekommen und konnten dann nicht mehr aufsitzen (wie mal vor ein paar Jahren fast das gesamte Feld am Koppenberg...) oder sind die einfach nicht gut genug vorbereitet? Dass es da steil wird, weiß man doch?

Vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei :). Sieht spaßig aus.
 
Habe die Kurve etwas unterschätzt und mich für komplettes verlassen der Fahrbahn entschieden anstatt irgendwo zwischen Asphalt und Randsteinen zu verkanten. Hat ordentlich gerummst :)

Die Hohe Acht ist einfach mal fies steil. Wenn man nicht vorher im Jahr schon Berge gesehen hat ist das nach dem vorherigen Anstieg wahrscheinlich zu viel des Guten. In der 3. Runde habe ich da leider auch kurz schieben müssen. Zu steile Streckenabschnitte liegen mir auch nicht. Ich trete normalerweise 100 Umdrehungen pro Minute. Wenn das zu sehr absackt fehlt mir dann die Kraft. Das muss ich für nächstes Jahr noch mehr trainieren.

Interessant ist, dass man ab und an Fahrer sieht, die kontrollieren ob am Hinterrad nicht irgend etwas schleift.
Kann mich noch an meinen ersten Anstieg im letzten Jahr erinnern - Da hatte ich auch da Gefühl das läuft irgend etwas schief.
 
Die Hohe Acht ist einfach mal fies steil. Wenn man nicht vorher im Jahr schon Berge gesehen hat ist das nach dem vorherigen Anstieg wahrscheinlich zu viel des Guten. In der 3. Runde habe ich da leider auch kurz schieben müssen.
Ja, in Runde 3 finde ich das dann auch in Ordnung :). Aber dass es da halt Leute gibt, die in der ersten Runde schon vom Rad müssen, vorher aber dachten, sie müssten vor Dir rumbrausen, das fand ich interessant.
Die Argumentation mit der Übersetzung stimmt wahrscheinlich auch. In Gran Turismo komme ich die Hohe Acht auch immer locker hoch ;). Vielleicht orientieren sich zu viele Leute daran und unterschätzen den Anstieg dann gewaltig.
 
Kann auch am Kopfkino liegen.
Bei meiner RaR Premiere (wir hatten uns für das 75km Rennen gemeldet - eigentlich wollten wir 150km fahren, hatten uns dann aber anders entschlossen, als wir sahen, worauf wir uns einliessen :D ) haben meine Nerven mir meine Kraft geraubt. Ich war auch total überwältigt von der ganzen Situation, der Atmosphäre, der Strecke - allem drum und dran. Da musste ich in der ersten Runde kurz absteigen und Luft holen :( - da fiel mir Bergfahren mental auch noch schwer. Zweite Runde ging in einem Rutsch, dritte mit Ach und Krach....
Das Jahr dadrauf musste ich in der frühen Morgenstunde ein Päuschen einlegen - war müde (zwei Fahrer waren in der Nacht ausgefallen, also bin ich mehr gefahren als geplant war) und wieder mal überwältigt...
Und dann im darauffolgenden Jahr musste ich gar nicht mehr anhalten / schieben :D
Mein Kopp versucht zwar immer noch, mir Steine in den Weg zu legen...aber das trainiere ich weiterhin und es wird besser :D
 
Zurück
Oben Unten