• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Régina !!?? Wer, wie, was???

G

Gelöschtes Mitglied 30504

wer kennt die (offenbar) französische marke RÉGINA, nicht zu verwechseln mit dem hersteller der freiläufte etc....??? hab auf ebay.fr einen reynolds 501 rahmen ergattert, der als plan b für mein aktuelles winterprojekt dienen soll und will mich mal schlau machen, was da gut dran passt...der rahmen kommt mit belleri lenker und vorbau, was schon mal hübsch anzusehen ist...
 

Anzeige

Re: Régina !!?? Wer, wie, was???
hab ein paar bilder gefunden aber sonst nicht viel...das rad ist ein 70er jahre modell, mein rahmen sieht eher nach 80er aus...

Ets-Regina-Sport-75.jpg


R-velo-REGINA-1975.jpg
 
Hi Jörg,

poste am Besten ein paar Fotos vom Rahmen, sobald er eingetroffen ist. Ist wahrscheinlich das sicherste bzgl Info's.

VG,
Ralf
 
Hallo Ralf,

du meinst damit sicher mondiaroller. Ich hab nur das Damenrad von Göricke. :)

Gruß Jörg
 
Scheint wirklich ein hartnäckiger Fall zu sein. Alles was ich zu der Königin
gefunden habe, ist hier.

http://www.bikeforums.net/showthread.php/792363-60-French-10-speed-Regina-sport

Hab hier noch ein altes Göricke-Damenrad aus den 50er Jahren: Modell Regina.
Mußte das damals kaufen, weil meine Tochter, welch Zufall, den gleichen Namen
trägt.

Gruß Jörg
das kommt dem ganzen schon recht nah, aber mein kauf scheint etwas neueren datums zu sein; sprich: schaltauge fest am rahmen und auf den ersten blick keine dünnen blech-ausfaller...ich hoffe, er kommt bald an, dann gibts fotos...danke bis hierher :)
 
so jetzt ist der rahmen da und ich hab mal ein paar fotos geschossen, der zustand ist echt noch gut, hübsch find ich die gold nachgezogenen muffen (leider hab ich bei den gold komponenten im verkaufs thread nicht zugeschlagen)...sitz und unterrohr haben 28,6 mm...sattelstütze mess ich mit 26,2 kann das sein? oder eher 26,4?? würd mich über kommentare freuen...
6834484511_f503e5b5b5.jpg

6834482039_6ee805b71a.jpg
6834479601_a538683145.jpg
6834477005_a195b6e8cd.jpg
6834474723_66f3fdab12.jpg
6834472701_67ea55c72e.jpg
6834470221_f7718749e2.jpg
6834468207_ba53789bda.jpg
 
Hübscher Rahmen, die goldenen Linien verleihen dem Rahmen etwas barockes.
Erkenne ich ein Loch im Ausfaller?
Güldene Ausstattung würde bestimmt passen. Vor allem goldene Felgen.
Gruß seto
 
danke! ja die ausfaller sind "gelocht" scheint aber so sein zu müssen, ist also nicht nachträglich angebracht...vielleicht aus gewichtsgründen hahaha
 
danke! ja die ausfaller sind "gelocht" scheint aber so sein zu müssen, ist also nicht nachträglich angebracht...vielleicht aus gewichtsgründen hahaha

Sieht mir so aus, als wenn das die Aufnahme für Schutzbleche wäre. Wie sieht das denn an der Gabel aus?

Der Rahmen hat was, besonders in dieser Farbe. Ist schon seltsam, daß sich hier im Forum/Netz
zu der Königin nichts weiter finden läßt.

viel Spaß beim "Komplettieren"
 
Hübsch gemachter Rahmen aus den 80ern (2. Hälfte wohl). Goldene Teile waren damals nimmer modern, als zeitlich und funktionell passendes Ensemble könnt ich mit da eine 1050er Shomani 105 vorstellen oder eine Suntour Cyclone 7000. Goldene Akzente können aber trotzdem nicht schaden, wie z.B. Felgen oder Lenkerband.
 
ich hatte in der ferne eine golden arrow 105 er schaltung in betracht gezogen...ist dann aber vielleicht etwas zu früh datiert ?! bei den laufrädern muss ich im moment geldtechnisch passen in puncto gold...da kommt was drauf, was noch im keller steht...die cyclone wäre auch nicht schlecht...:rolleyes:
 
ich glaub, ich schiess mich auf golden arrow ein...natürlich mit nachgezogenen goldenen details ;) züge und sattel in weiss??!! lenkerband in gold? das wird wild :eek: bliebe noch die bremsenfrage...wobei nach ein runde polyboy und ledertuch der mitgelieferte schwarze 87er turbo noch ganz passabel aussieht...und eingesessen ist er auch :)
 
der plan sieht bisher folgendermaßen aus: golden arrow schaltung und kurbel (in poliert), bremsen universal mit brauen non-aero hebeln, turbo sattel in schwarz, schwarzes lenkerband, goldene züge, pedale? sattelstütze?
 
Zurück
Oben Unten