• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quintana Roo Volt - Einschätzungen!

toffiehh84

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Moin aus Hamburg.

Ich möchte hier mal kurz mein kürzlich erworbenes Fahrrad vorstellen.

Der Rad-Dealer meines Vertrauens hat es mir verkauft. ER hat es aus gebrauchten Teilen gebaut, aber nicht wirklich genutzt weil Ihm der Rahmen zu klein war.

Zum einen würde ich gerne wissen ob ich einen fairen Preis bezahlt (350 Euro) habe zum anderen würde ich gerne von den Experte hier wissen welche Teile am Rad qualitativ eher minderwertig sind und getauscht werden sollten. Ich will einfach aus dem was ich habe, mit kleineren finanziellen Investitionen, dass Beste aus dem Rad rausholen. Ich hoffe ihr versteht was ich will.

Die letzten Jahre bin ich als Student immer so 25 Euro Schrott Räder gefahren.
Seit ich das neue habe hab ich soviel Spaß am Radfahren wie noch nie. Selbst wenn es keine Schaltung hat bin ich an den Wochenenden auch mal Touren mit 50 bis 70 km gefahren und das mit über 25 km/h Durchschnitt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ohne Schaltung so gut klar komme.

Was ich auf jedenfall mal wechseln will sind die Mäntel. Die sind runter. Gibt es da Empfehlungen? Außerdem ist die Felge hinten auch nicht mehr so frisch. Die sollte irgendwann auch mal gewechselt werden.



Rahmen: Quintana Roo Volt

Laufrad vorne:
Nabe:Sachs
Felge:Mavic OPEN 4CD
Speichen:Messerspeichen
Mantel:Continental Grand Prix 3000 650 x 23c

Laufrad hinten:
Nabe:Shimano FH-6400, 600 Ultegra
Felge:DT SWISS Mehr weiß ich nicht
Speichen:Keine Ahnung
Mantel:Continental Grand Prix 3000 650 x 23c

Sattel: Selle Italia SLR Carbon

Sattelstütze: Ritchey Comp 2-Bolt

Lenker:Bontrager Crowbar Sport
Lenkervorbau:Alu Schwarz keine Ahnung

Bremsen:Shimano RX100 BR-A550
Bremshebel:Trektor

Kurbel:Sturmey Archer FCT64 4-kant-Garnitur
Innenlager:Keine Ahnung