• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUMPEN mit den man unterwegs gute Erfahrung gemacht hat ;)

AFFENKOTLETT

Pantani der Herzen
Registriert
18 August 2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
798
Guten Morgen Leute,

ich weiß ich bin "hier" neu(schon sehr lange im Schwesterforum anwesend)und wenn es so einen Thread schon gibt, dann bewerft mich bitte mit alten Ritzelpaketen :rolleyes:

Also zum Thema empfehlenswerte Pumpen:

https://www.globetrotter.de/shop/point-mini-standpumpe-276586

Die kann ich SEHR empfehlen! 9Bar ohne Krampf wirklich kein Problem! Aluminium Zylinder! Gutes Handling durch den Schlauch... Preis/Leistung stimmt hier wirklich :daumen:

Gibt es weitere Empfehlungen?!

Sportliche Grüße

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit einer Grundsatzdiskussion zu tun. Willst du auch Empfehlungen zu nicht "Standpumpen"? Wahrscheinlich ja, wenn du die Pumpe noch nie als Standpumpe genutzt hast.
 
Ich habe den Titel mal angepasst ;) man man in allen Internetforen ist die Goldwaage present o_O
 
Das hat mit Goldwaage nichts zu tun, da es sich um gänzlich unterschiedliche Pumpen handelt!
Kannst deine Empfehlung ja mal in die Satteltasche stecken, vielleicht merkst du dann den Unterschied.

Zu dem Thema Minipumpen habe ich hier mal was geschrieben.
 
Gold ist viel zu schwer. Im MTB-News Forum mag es auf das eine oder andere Gramm nicht ankommen.
Hier wird über 26gr Flaschenhalter diskutiert und Du kommst mit einer 300gr Mini-Standpumpe.:D

Topeak Micro Rocket mit 65gr funktioniert gut, dauert aber recht lange bis man genug Druck zum weiterfahren hat. Gutes Armtraining:daumen:

Edit: Ketterechts wie immer etwas schneller und ausführlicher unterwegs.
 
Gold ist viel zu schwer. Im MTB-News Forum mag es auf das eine oder andere Gramm nicht ankommen.
Hier wird über 26gr Flaschenhalter diskutiert und Du kommst mit einer 300gr Mini-Standpumpe.:D

Oh oh doch doch..... Ich habe auch gerne ein leichtes Rad aber immer im guten Gleichgewicht zur Stabilität. Bei meinen Hilfsmitteln/Werkzeug setzte ich auf gute Funktion und Langlebigkeit. Für die 300g meiner Pumpe muss ich halt bei jedem Training ein paar Kilometer dranhängen ;)
 
Mennooooo.......
Vielleicht könnten wir uns darauf beschränken, über Luftpumpen zu reden :)
Als Freund klassischer Räder und halbwegs klassischer Optik kann ich die
Zefal HPX Classic

31L-tMqigRL._SX300_.jpg


empfehlen.
Ohne dicke Arme zu benötigen, soll die bis 12 bar bringen.
Ausgereizt hab ich´s noch nicht....
Leider sind die Honks von Zefal so beschränkt, daß sie die nur noch in komplett kackschwarz anbieten :eek:
 
Gute Berliner Kuriere haben den Luftklauschlauch zum Anzapfen prall aufgepumpten Bullys,die aber auch nur bis 4bar haben,eher für MTB interessant.
 
Unterwegs pumpen und gute Erfahrungen beisst sich irgendwie :p
Ich hätte da was: Hotelfahrradkeller, eigentlich ganz gut ausgestattet, nur natürlich sämtliche Ventilköpfe auf MTB-Format ausgenudelt. Sogar an der kleinen silbernen “Lezyne Travel Floor Pump“. Kopf abgeschraubt, Schlauch von der mitgeführten Road Drive M dran, 2x Reifendruck aufgefrischt, den eigenen Schlauch wieder eingepackt, Nudeladapter zurück an die Hotelpumpe, glücklich Richtung Dolomiten gestrampelt. Kompatibilität ist doch was feines :)
 
Zurück
Oben Unten