• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Mistral Reloaded

AW: Puch Mistral Reloaded

Chapeau,

mein Respekt und eins drauf mit Mappe... :daumen:


Aaaaaber, fährst Du dann auch oder guckst Du nur... :p ;)

beeindruckte Grüße

Martin

Es wird sicher gefahren werden. Irgendwann. Vielleicht. :D

..und es wird wahrscheinlich auch einen Platz an der Wand im Aufgang zu meinem Büro bekommen. :eek:
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Ich bin sprachlos..!
Eine wunderschöne Neuinterpretation mit viel Liebe zum Detail und mit Geschmack. Die Farbkombination ist sehr genial. Da sieht mein Pucherl aus wie eine graue Maus. Ob du uns wohl verrätst, wer der Lackier-Künstler ist und was man für so eine Arbeit so berappen muss? Nur ne Hausnummer.
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Ich bin sprachlos..!
Eine wunderschöne Neuinterpretation mit viel Liebe zum Detail und mit Geschmack. Die Farbkombination ist sehr genial. Da sieht mein Pucherl aus wie eine graue Maus. Ob du uns wohl verrätst, wer der Lackier-Künstler ist und was man für so eine Arbeit so berappen muss? Nur ne Hausnummer.

Die Lackierung hat ein Autospengler/Lackierbetrieb in der Wiener Umgebung, dessen Chef sich privat mit der Restaurierung von alten Harleys beschäftigt, gemacht. Die Lackierung hat insgesamt 4 Wochen und 3 Besprechungen verbraucht, da in erster Linie der Lackierer mit seiner Arbeit pingeliger war als ich selbst gefordert hätte. Mit Trinkgeld kostet sowas 200€

Kurze Anektote: Als der Rahmen eigentlich zum Abholen war, mußte ich ohne wieder gehen, da der Lackierer nochmals den Klarlack abschleifen und die Arbeit wiederholen wollte, da der Übergang des Lacks vom Rohr auf die Decals zu erhaben waren.

Die Anregung für diese Lackierung habe ich mir beim Betrachten des Pista 85 von Tiziano Zullo geholt.

pista2.jpg
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Sprachlos. Wahnsinn, Hammer.

Super Arbeit, klasse Rad, Mega Beitrag.

So soll es sein !!!!!

Viel Spass mit dem Rad !!!
 
AW: Puch Mistral Reloaded

gratuliere - akribische arbeit mit viel gefühl und auch ausgezeichnet dokumentiert.
spätestens an einem sonnigen maitag muss es aber auch gefahren werden.....
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Sehr schöne Arbeit gut dokumentiert.

Aber was ist mit dem schönem PUCH-Vorbau passiert?

Der Vorbau liegt jetzt in der Krabbelkiste und wartet auf ein neues Projekt. Ich würde den Vorbau sofort montieren, wenn da nicht das Problem wäre, dass der 56er Rahmen mit dem langen 120er Vorbau und dem Lenker mit riesigem Reach mir halt einfach zu groß sind.

deshalb gibts da eine neue Projektidee: Ich baue mir ein neues passendes Puch rund um einen vorhandenen Vorbau auf .. :D
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Das schoenste Puch, das ich bislang gesehen habe. Toll -mit viel Gefuehl und Arbeit m.E. schoener geworden als es original war.

Fuer Kacker ganz besonders kleiner Korinthen haette ich noch eine Idee:
Was wuerdest Du davon halten den roten Schriftzug des Rolls mit dem Hellblau Deiner Banderolen zu fluten?
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Das schoenste Puch, das ich bislang gesehen habe. Toll -mit viel Gefuehl und Arbeit m.E. schoener geworden als es original war.

Fuer Kacker ganz besonders kleiner Korinthen haette ich noch eine Idee:
Was wuerdest Du davon halten den roten Schriftzug des Rolls mit dem Hellblau Deiner Banderolen zu fluten?

..also, eigentlich hab ich mir noch vorgenommen, den originalen Concor Profil neu zu beziehen und die Messingbeschriftungen wieder auf Hochglanz zu polieren.. Der Rolls ist eigentlich nur eine Zwischenlösung.. :rolleyes:
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Maximum Respekt.
Hast Du es dem Radhändler schon gezeigt ?
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Das ist sehr hübsch geworden. Eloxierst Du auch farbig?

Ein ganz kleines Detail das sicher auch Geschmackssache ist: die Bremszüge könnte man noch kürzen wenn man wollte.
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Maximum Respekt.
Hast Du es dem Radhändler schon gezeigt ?

Ja,

er hat gemeint, mir nie wieder so billig einen alten Klepper zu überlassen wie diesen hier. :D

Übrigens:

Der Fast Freddy (Puchultima hier im Forum) hat mir mal im Zuge meiner Recherchen zu Weihnachten einen Scan des Originalprospekts und der Preisliste von 1984 zukommen lassen.
Das Rad kostete damals 23.200 Schillinge (1.685 €), was heute ungefähr 2.900€ bis 3.500€ entspricht, je nachdem welchen Inflationsrechner man heranzieht.
 
AW: Puch Mistral Reloaded

..also, eigentlich hab ich mir noch vorgenommen, den originalen Concor Profil neu zu beziehen und die Messingbeschriftungen wieder auf Hochglanz zu polieren.. Der Rolls ist eigentlich nur eine Zwischenlösung.. :rolleyes:

Ich wollt's nicht sagen, aber mir ist der Rolls (insbesondere in Weiss) eigentlich auch immer ein wenig zu schwuelstig gewesen ;-)
 
AW: Puch Mistral Reloaded

tja, ich sag nur: Hut ab. Sehr sorgfältig gemacht – obwohl ich die Lackierung des Rahmens etwas wenig "Puch-mäßig" finde, was aber Geschmackssache ist. Ist mir ein wenig zu feinsinnig/designed.
Trotzdem Beifall und Chapeau. Ich hoffe mal, dass mein Merckx in Kürze ein ähnliches Bild abgibt... :daumen:
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Der Vorbau liegt jetzt in der Krabbelkiste und wartet auf ein neues Projekt. Ich würde den Vorbau sofort montieren, wenn da nicht das Problem wäre, dass der 56er Rahmen mit dem langen 120er Vorbau und dem Lenker mit riesigem Reach mir halt einfach zu groß sind.

deshalb gibts da eine neue Projektidee: Ich baue mir ein neues passendes Puch rund um einen vorhandenen Vorbau auf .. :D

Der Rahmen zu deinem Vorbau steht auf meinem Dachboden.:)

Aber mal was Anderes: Die Original-Rohrsatzbapperl sind 531Pro, die neuen 531SL, wenn ich das richtig interpretiere. Gabe etwa grad keine Pro-Bapperl? Was ist da eigentlich der tiefgreifende Unterschied?
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Der Rahmen zu deinem Vorbau steht auf meinem Dachboden.:)

Aber mal was Anderes: Die Original-Rohrsatzbapperl sind 531Pro, die neuen 531SL, wenn ich das richtig interpretiere. Gabe etwa grad keine Pro-Bapperl? Was ist da eigentlich der tiefgreifende Unterschied?

Schei$$e, ertappt :eek::eek:

Ich hab irrtümlich die falschen geordert und bin erst nach der Klarlackierung draufgekommen. Das Rad ist also jetzt sowas ähnliches wie die Blaue Mauritius :D

Möchte eventuell dein Rahmen zu meinem Vorbau ziehen ?? :eek:
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Soweit ich weiß, ist 531SL der Vorgänger von 531Pro. Der SL-Rohrsatz wurde so Mitte 70er bis Anfang 80er gebaut, der Pro direkt im Anschluss daran bis in die späten 80er
 
AW: Puch Mistral Reloaded

Möchte eventuell dein Rahmen zu meinem Vorbau ziehen ?? :eek:

Muss ich ihn mal fragen. Eigentlich ist das auch so ein Neulackprojekt, aber das muss noch warten. Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, den wieder aufzubauen. Original wirds nicht, dafür aber SL, wie ja der Rahmen auch heißt.
 
Zurück
Oben Unten