• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt: Ciöcc

planist

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
1.641
Ort
Berlin
Hey, ich dachte mir eine kleine Ciocc Aufbau Story kann evtl. nicht schaden.. und evtl. auch interessieren .. und evtl. habt ihr sogar ein paar Tipps für mich.., also

Ciöcc hatte mich schon lange gereizt (allein schon wegen des Schriftzugs und des Logos :cool:) und dann habe ich vor ein paar Wochen per Zufall ein rotes Ciöcc entdeckt und nach langem hin und her mit dem Verkäufer (Fotos hiervon, nein .. Fotos davon) kam es dann dann per Post an.

Es war dreckig, mit Altlasten (Tachoschnur um die Gabel) übersäht, hatte schmieriges, hartnäckiges Klebeband auf dem Steuerrohr-Decal und der Gabel (!!), einige Kratzer, die natürlich auf den Fotos nicht zu sehen waren bzw. nicht zu sehen sein sollten, inkl. doofem Sattel, doofe Reifen, dunklem abgewetzten 105er LRS, aber wenigstens fast die komplette Gruppe .. aber dazu später mehr

So sah es also aus:



naja..also erstmal alles runter und ab und nach einer 3-tägigen Putzaktion war es dann soweit.
Der Rahmen stand vor mir und sah nun doch recht hübsch aus:

.. uff .. das bild kommt morgen.. ich seh' gerade ich muss ins bett..

VG, Peter
 
AW: Projekt: Ciöcc

Meinnst du das hier?
Ciocc.jpg


Hmm..bitte nicht böse sein. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich es vorher besser.
Singlespeed hin oder her. Ich hoffe, du hast das Schaltauge drangelassen.
Ist das jerzt fertig so?

Der Sattel:Für meine Brgriffe zu klobig.
Der Lenker: Optisch nackt, funktional ein Alptraum.

Sorry für die Kritik. Du solltest dir ein wenig mehr Mühe geben.
 
AW: Projekt: Ciöcc

ich hab einen unfertigen test-aufbau gemacht - inoffiziell sozusagen.
das foto war deshalb auch nicht in der story.

bitte abwarten ;)
der rahmen steht hier gerade wieder ohne alles rum und gerade weil ab jetzt alles offen ist habe ich ja den thread angefangen..

stylepolice ist ok. aber bitte nicht sooo vorschnell ;)
 
AW: Projekt: Ciöcc

was ist es denn fürn Modell? bzw, was für n Rohrsatz?
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/
hier wären ein paar Anregungen für einen originalen Aufbau, jedoch habe ich die Vermutung, du hast einen Nachfolger der hier aufgeführten Modelle, da dein "C" gelb hervorgehoben ist.
Aber evtl weiß da jemand anderes mehr.
 
AW: Projekt: Ciöcc

ich hab einen unfertigen test-aufbau gemacht - inoffiziell sozusagen.
das foto war deshalb auch nicht in der story.

bitte abwarten ;)
der rahmen steht hier gerade wieder ohne alles rum und gerade weil ab jetzt alles offen ist habe ich ja den thread angefangen..

stylepolice ist ok. aber bitte nicht sooo vorschnell ;)

Na, dann is ja jut!
Bleib mal auf Standby.

polizeipause.jpg
 
AW: Projekt: Ciöcc

Kalaydo, und der verkaufer kommt aus Russland (oder eine von den Ostblockstaaten). Ich hatte sooo viel ärger mit ihm wegen dieses Fahrrad (Er wollte es nicht senden) . Am ende hab ich es gelassen. Wenn du es für den Preis, der mir geboten wurde, bekkomen hast dann hast du ein richtiges Schnäppchen ergattert.
Viel Glück, und vergiss die Fotos nicht :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Ciöcc

@Blckforest
@velojunk
Das Rohr ist Columbus Aelle, also zwar nicht ganz so edel wie die Dinger in der Bulgier-Liste, aber alles in allem ein schöner Rahmen. ;)

@ccknyc Stimmt es war per Kalaydo und es war etwas kompliziert, aber am Ende hat es dann geklappt...
 
AW: Projekt: Ciöcc

@Blckforest
@velojunk
Das Rohr ist Columbus Aelle, also zwar nicht ganz so edel wie die Dinger in der Bulgier-Liste, aber alles in allem ein schöner Rahmen. ;)

@ccknyc Stimmt es war per Kalaydo und es war etwas kompliziert, aber am Ende hat es dann geklappt...

Also bei Aelle würd ich jetzt mal richtung Campa Victory oder Triomphe gehen. Kannst aber auch ne schöne 600er dran schrauben...die ex z.B.

Ich finde, für record oder dura ace muss der Rahmen auch etwas höher liegen.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung:p
Weiß natürlich auch nicht, was du für dich so geplant hast.
Aber hübsch kann es auf jeden Fall werden
 
ich krieg ne krise..
der rahmen hing jetzt seit der ersten post doch noch ne weile unaufgebaut an der wand. gestern will ich mich ranmachen.
und WAS SEHE ICH - die recht obere Kettenstrebe ist nicht mehr ans sattelrohr geschweißt..
Ich habe gerade eine Bild angeschaut, das ich gemacht habe, als das Rad gekommen ist. Da war es auch schon so..mir ist damals nur nicht aufgefallen GRRRRR......





Ihr seid meine letzte Rettung. Kann man da noch was machen?
 
Ich glaube nicht, dass der Rahmen eine Reparatur lohnt. Reparieren kann man fast alles, aber die Kosten dafür dürften einfach unverhältnismäßig sein. Tut mir leid für Dich.
 
Schau mal zum mindfield, der hat mit seinem Panasonic das gleiche Problem. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und ne dezente Rückzahlung verlangen.
Wobei es auf dem Photo nicht so schlimm aussieht. Kannst du die strebe lösen, oder ist sie noch fest?
 
sie ist locker und man kann sie lösen!!
geht nicht nochmal ranschweißen?
kennt jemand ne möglichkeit oder nen laden in berlin?

das ist jetzt schon fast nen halbes jahr her. ich glaub nicht, dass der mit sich reden lässt :(
 
Hm...es gibt immer Möglichkeiten. Aber die eine die du dann hast bedeutet , du brauchst anschließend nen guten Lackierer und kannst dir die schon mal bestellen http://www.ebay.de/itm/Ciocc-Decals...keparts_SR&hash=item20c115e46f#ht_1188wt_1278
Kommt natürlich drauf an, wie sehr dir das Rad ans Herz gewachsen ist.
Ich meine. Wenn, dann repariert man richtig. Dann musst aber inkl Lack und decals schon 200 Euro rechnen. Dann isses aber wie neu :)
 
Die Fahrradfritzen sind kompetent und erzählen Dir keinen Mist. Aber letztlich wirst Du Dir überlegen müssen, ob der Rahmen Dir das wert ist. Klar, es ist immer gut, alte Sachen zu reparieren und zu erhalten, aber das ist jetzt doch keiner, mit dem Du jahrelang gefahren bist, und er ist auch nicht wirklich selten.

Zur Orientierung: Ich habe letztes Jahr einen NOS Ciöcc-Rahmen in der gleichen Farbe mit Chrom etc inklusive neuem Steuersatz und Innenlager, der mir (leider :() zu klein war, für 200 Euro verkauft.

Aber geh ruhig mal zu den Fritzen. Entscheiden musst Du dann sowieso selber.
 
Du könntest auch mal bei radderstadt in der Prenzlauer Allee vorbeischauen. Wenn es ein SL/SLX Rahmen wäre, hätte ich über eine Reparatur nachgedacht. Dieser Rahmen sollte übrigens gelötet und nicht geschweißt werden.
Lötvorbereitung, Lackiervorbereitung und Lackreparatur sollte allerdings ein nicht zu unterschätzendes Loch in deine Kasse reissen.
Als erstes würde ich jedoch den Rahmen auf Verzug prüfen.

Da der allgemeine Erhaltungszustand des Rahmens jetzt auch nicht so dolle ist, würde ich das Geld in einen neuen Rahmen investieren. Du weisst ja nicht, was an dem Rahmen noch so alles reissen könnte oder vieleicht gerissen ist.
 
Zurück
Oben Unten