• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit vorderem Umwerfer bei Biopace-Kettenblättern?

Pete_m

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Kennt jemand das Problem:

Ich habe 42/52 Biopace Kettenblätter und den Umwerfer so eingestellt, dass er im höchsten Gang rechts von der Kette "gerade so" nicht an der Kette kratzt.

Wenn ich nun manchmal von 42 auf 52 umschalte, springt mir die Kette ab. (über das höchste Kettenblatt rechts hinaus) Nicht immer, vorallem aber wenn ich zu schnell schalte :mad:

Könnte das an Biopace liegen? Den Umwerfer weiter in der Bewegung nach rechts zu begrenzen würde ja eigentlich nicht gehen, weil er ja sonst kratzen könnte.

Zur Info: die Kette ist neu, aber bei der alten Kette war das Problem auch schon da.
 
AW: Probleme mit vorderem Umwerfer bei Biopace-Kettenblättern?

Höhe checken, max.2,5mm bei größtem Oval zwischen KB und Umwerfer
Längsfluchtung des unteren Teil äußeres Leitblech des Umwerfers mit großem Blatt kontrollieren
 
Zurück
Oben Unten