• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit ROX 6.0 CAD

Die Batterie könnte hier durchaus das Problem sein. Man weiß nie, wie lang der Computer schon im Laden rumgelegen hat. Normalerweise sollte er das zwar anzeigen, aber naja.

Ich hatte das Problem auch schon mal, aber da war es nur eine Kontaktschwäche mangels Schweiß (ich roll in 50% der Fälle zunächst 3 km bergab). Probleme hatte ich auch mal, als der Brustgurt schief (unsymmetrisch) saß und dann utopische Werte (>210) angezeigt wurden. Sonst sind beim ROX 6.0 eigentlich keine Probleme zu beklagen außer wenn es kübelt wie aus Kannen, dann schaltet er sich gern mal ab.

Probier den Brustgurt doch mal in Kombination mit dem beiliegenden Handgelenkband zuhause aus. Spuckt er dir da vernünftige Werte aus? Ansonsten würde ich mal beim sehr kulanten Sigma-Service vorstellig werden.
 
Danke werde ich alles mal probieren.
Das andere Problem ist das er statt HF, leider immer HR anzeigt.
Finde das alles schon sehr merkwürdig das das bei einen Preis von fast 100 € nicht alles so funktioniert.
 
Aber heute beim vierten mal hing zweimal die Pulsanzeige.
Die Anzeige blieb einfach auf dem selben Wert stehen. Selbst beim Anhalten und Pause machen blieb der Puls stehen, nicht Null sondern der letzte Wert. Ich habe den Brustgurt abgemacht, nass gemacht und wieder dran, ging dann immer noch nicht, immer noch der letzte Wert angezeigt. Ich nahm den Computer dann mal aus der Halterung und wieder rein, ging kurz nach dem Suchen und das selbe Spiel fing dann wieder an. Hängen geblieben bei einen anderen Wert und den unverändert immer nur diesen gezeigt, trotz anhalten und wiederholter Pause um zu sehen das der Puls fällt.
Kennt jemand dieses Problem beim Rox 6.0 ?
Passiert bei mir mit dem Rox9.1, meist am Anfang einer Tour, wenn ich zu wenig schwitze oder wegen Fahrtwind zu stark "trockne".
Ich mache seither die Kontaktbereiche + das auch das Gummiband drumrum nass bevor ich losfahre. Damit passiert das viel seltener.
 
Ist bei mir ja auch so am anfang der Tour, das der Wert einfriert.
Temparaturen sind ja sehr niedrieg morgens. Mache ja auch alles nass, Körper und Kontakte am Gurt aber nach ein paar Kilometern 2-3 hängt der Pulswert.
Was haltet ihr von Kontaktgel für den Brustgurt und welches nehmt ihr, wenn überhaupt. Danke
 
Moin,

ich schaffe es nicht bei meinem ROX 6.0 auf einen kabelgebundenen Empfänger umzubauen... bzw. zeigt dieser dann keine Geschwindigkeit an...

muss ich auch auf den Standartmagneten wechseln und kann den Power-Magneten nicht nutzen?

MFG

Ralph
 
Problem hat sich gelöst. Die Kontakte in der Halterung müssen recht fest und plan eingedrückt werden.

Nun hab ich die Geschwindigkeitsanzeige, kein anderer Magnet notwendig.

@chrisch98

Es gibt eine universal kabelgebundene Halterung von Sigma... hatte bei Mistwetter (hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel, etc.) ein paar mal Ausfälle, nie lang, aber trotzdem nervig.

Auf die Herzfrequenz und die Trittfrequenz kann ich mal verzichten, aber die KM *heul*

Jetzt funzt es ja :)


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Ok, das wusste ich nicht :eek:
Bei meinem Rox 6.0 hat immer alles einwandfrei funktioniert, auch bei Nebel und Regen. Aber Sigma hat ja bei seinen Radcomputern immer mal wieder aussetzter. :rolleyes:
 
Ich hänge mich hier mal rein mit meinem Problem:

Rox 9.1 und 8.0 laufen hervorragend unter dem Datacenter 3, der neu gekaufte 6.0 wird nicht erkannt.

Sigma konnte (wollte?) mir hier nicht helfen, einzige Lösung war Wechsel auf DC4. Darunter wird zwar der 6.0 erkannt, aber das DC4 greift nicht auf die alten Datenbanken vom DC2 und DC3 zu.

Hier bietet Sigma zwar theoretisch Unterstützung an – nur kann man die aufgrund der Servicezeiten als normaler Berufstätiger nicht wahrnehmen, weil man dann eben Zuhause am PC sitzen muss.


Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie der 6.0 unter dem DC3 erkannt und ausgelesen werden kann?

Bin schon kurz davor den ganzen Sigma-Krempel zu entsorgen – davon hält mich an sich nur die Gewissheit ab, dass alle anderen Firmen ganz ähnliche Probleme bereithalten.
 
Eine Idee mit dem DC3 habe ich nicht, aber nimm doch mal einen Tag Urlaub um dich am heimischen PC mit dem Support von Sigma zu vergnügen :cool:
(nicht ganz ernst gemeint) ;)

Aber Vorsicht vor dem DC4: Da bekommst du hier gar keine Antworten auf etwaige Fragen... :eek:
 
Ich hänge mich hier mal rein mit meinem Problem:

Rox 9.1 und 8.0 laufen hervorragend unter dem Datacenter 3, der neu gekaufte 6.0 wird nicht erkannt.

Sigma konnte (wollte?) mir hier nicht helfen, einzige Lösung war Wechsel auf DC4. Darunter wird zwar der 6.0 erkannt, aber das DC4 greift nicht auf die alten Datenbanken vom DC2 und DC3 zu.

Hier bietet Sigma zwar theoretisch Unterstützung an – nur kann man die aufgrund der Servicezeiten als normaler Berufstätiger nicht wahrnehmen, weil man dann eben Zuhause am PC sitzen muss.


Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie der 6.0 unter dem DC3 erkannt und ausgelesen werden kann?

Bin schon kurz davor den ganzen Sigma-Krempel zu entsorgen – davon hält mich an sich nur die Gewissheit ab, dass alle anderen Firmen ganz ähnliche Probleme bereithalten.

Find ich seltsam. Bei mir ging die Übernahme der Datenbank automatisch beim ersten Start vom DC4 (DC3 vorher nicht deinstalliert). Hatte DC3 über Dropbox parallel auf drei PCs laufen und die Datenbank auf der Dropbox liegen. Hatte dann dreimal die gleiche Datenbank / Trainings im DC4. War ziemlich nervig das wieder hinzubiegen.
 
Ja, genau so soll es auch sein, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründe ist es leider nicht so. :mad:
Hatte heute ein sehr ähnliches Problem wie du. Update von 4.0.10 auf 4.0.11 (wie immer ohne Changelog) und das Mistvieh hat die Aktivitäten alle vergessen. Datenbank-Backup vom anderen Rechner, mehrfaches Synchronisieren...nichts half. Hab dann die Radikalkur gemacht --> Software deinstialliert, %appdata%DataCenter.4.Desktop umbenannt und die 4.0.11 neu installiert. Danach hat es die Software sogar geschafft sich die Datenbank via Sync zu holen und das sogar vollständig bis zurück nach 2012. Irgendwo war wohl was "verstellt", da hat die Software auch nur die Datenbank nur 365 Tage rückwärts synchronisiert. Zum Glück läuft es auf dem anderen Rechner bisher problemfrei.
 
Allein habe ich es gar nicht hinbekommen, aber dank Standleitung zu Sigma hat deren Support alles passend hingebogen.
Service an sich ist sehr gut, einziger Nachteil ist halt dass man dann mal tagsüber auch Zuhause sein muss.
 
Zurück
Oben Unten