• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit FDJ-Hose...!

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
779
Ort
Innsbruck - Österreich
Hallo schön Tach !
Ich bin ja Fan des FDJ-Teams und da hat es mir die total blaue Dress des Jahres 2014 angetan - Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe....! :p
Jetzt zum Problem :
Ich habe ja nun in meinen 53 Jahren als "Radprofi" schon einige Hosenmarken kaputtgefahren /verwendet , aber bei dieser FDJ-Hose ist alles anders ! Abgesehen dass die Form des "Leders" anders (geteilt) gebaut ist , ist für mich das Sitzleder am Hintern mindestens 3 cm zuweit vorne - habe ich in dieser Art bei Nalini,Santini,Vermerck usw. noch nicht erlebt....! :eek:
Es ergibt sich dabei ein komisches Sitzgefühl und auf längere Strecken über 50km wirds dann einfach unangenehm !
Habe das dem Verkauf von Bobshop auch mitgeteilt , aber die tun das Thema einfach ab und meinen sie hätten bei diesem MOA-Produkt noch nie Beschwerden gehört....!
Und das ist nicht ein Einzelfall - habe inzwischen drei Hosen (2x kurz , 1x lang) und bei allen drei Hosen ist das Sitzleder für meine Begriffe zu weit vorne plaziert ...!
Meine Frage : Hat zufällig ein Radsportfreund auch diese MOA-Dress und kann mich in meinem Sitzlederproblem bestätigen...?
Ich bedanke mich für eine etwaige Antwort !:daumen:
 
Hallo Pantone,
habe auch ein Set von FDJ (Trikot,Hose,Socken), es ist das weiss-blaue von 2010, habe es 2011 bei Trikotexpress bestellt, und muss sagen das ich mit der Hose keine Probleme habe. Ich fahre auch sehr gerne damit. Habe nachgeschaut, es ist auch von MOA.
Hoffe das du eine Lösung des Problems findest.
Grüsse
Michael
 
Nein, das Polster ist in der "Lederfarbe", so wie früher die richtigen Leder waren. Im Anschluss daran ist noch so ein weißes Frottee ähnliches Stück.
Grüße
Michael
 
Mal ne blöde Frage?
Ist in deiner Hose auch das Männer-Sitzpolster vernäht? Bei Hosen die von Maisch hergestellt sind, haben die Frauenpolster eine komplett andere Struktur als die Männerpolster.
Wäre jetzt halt nur merkwürdig wenn du das Problem schon mit mehreren Hosen hattest...
 
Woran erkennt man ein Frauenpolster? Hab auch eine Hose wo das Polster kurz vorm Pi... aufhört. Gibt im Winter immer Gefrierwurst!
Rawuza
 
Mal ne blöde Frage?
Ist in deiner Hose auch das Männer-Sitzpolster vernäht? Bei Hosen die von Maisch hergestellt sind, haben die Frauenpolster eine komplett andere Struktur als die Männerpolster.
Wäre jetzt halt nur merkwürdig wenn du das Problem schon mit mehreren Hosen hattest...
Das ist sicher eine Männerhose , weil die Größe XL und XXL passt keiner Frau...!:p
 
Hallo Pantone,
ich war letzte Woche in Frankreich und dort auch in einem Decathlon, der ja FDJ in allen möglichen Variationen hat.
Muss schon sagen, die Polster sehen schon sehr merkwürdig aus in der Form. Fahre zwar meine alte FDJ-Hose sehr gerne, aber so eine wollte ich jetzt doch nicht.......
Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben Unten