• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

probleme bei anstiegen nach krankheit

alex1005

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2009
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
641
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr kurioses Problem. Zum Hintergrund. Seit Ende September, zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Form, habe ich mehrere Krankheiten hinter mir. Waren keine leichten bei und mir ist auch klar, dass diese am Körper Spuren hinterlassen und der Kôrper Zeit zur Regeneration benötigt. Nun zum Problem: Ich bin über das Training auf dem TT-Rad eigestiegen, da Rennrad nicht ging. Zu einem die Position, zudem fehlte mir die Kraft. Ich muss sagen, habe meine Form auf dem Zeitfahrrad durchaus hinbekommen, bin sogar Schnitte Ü40 gefahren. Vor 2 Wochen wechselte ichauf das Rennrad zurück. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Position, eine Ironie, denn ich habe 100k von Kilometern auf Rennrâdern verbracht. Ich habe während der Krankheit zugenommen. Insgesamt 4 kg. So nach paar Ausfahren im flachen Gebiet, wollte ich in die Hügel, nicht Berge. Nun das Problem: Bis 7 % kann ich Anstiege Problemlos fahren, ebenso ab 12 bis 24 heute. Das geht. Zwar mehr mit Kraftaufwand und nicht wie ursprúnglich im flüssigen Tritt, aber es geht. Dazwischen habe ich sehr goße Probleme. Vorallem im Bereich 7-10. Mein Puls schießt so dermaßen in die Höhe und die Beine werden so extrem weich, dass ich Absteigen muss. Es sind keine langen Anstiege..In der Regel 5-8 km. Soetwas ist mir noch nie bisher passiert und ich begreife es nicht. Gerade weil ich sehr steile Rampen gut fahre, zwar nicht schnell, aber es läuft. Wie kann es sein? Hat mein Körper momentan ein Problem von der Umstellung von 5% auf 9? Doch warum gehts ab 12 Prozent wieder gut? Kennt jmd. so eine Problematik und hätte Tipps? Ich bin ehrlich gesagt seit Tagen ziemlich nachdenklich geworden.

Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten