• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Ventillänge 700x18-25 Ventil 32mm

Hannesauswien

Sprint 72
Registriert
11 Juli 2009
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
1.216
Ort
Wien
Hallo Kollegen
Habe mir bei meinem Fahrradhändler 10 Hutchinson Butyl, 700 18-25 Ventillänge 32mm bestellt, nachdem ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ich keine längeren Ventile als 32mm haben möchte.
Heute wollt ich sie abholen, die Bestellnummer ist die gleiche, am Pickerl steht auch noch 32mm beim Ventil, auf der Schachtel sind jedoch 48mm aufgezeichnet und die Schläuche haben alle jetzt 48mm Ventile.

Wer braucht auf einer normalen Felge, ohne V-Form so lange Ventile? Schaut nicht schön aus , und die Materialbeanspruchung auf den Schlauch ist mangels Führung auch höher.

Welchen Schlauch soll ich jetzt wo bestellen? Ideen? Tips?...aber bitte keine mit ist eh egal fahr halt die langen....die will ich nicht :eek:
 
Die Maxxis sind bestellt, am oberen link, bei uns im Ösiland hab ich sie nicht gefunden, wohl jemand der die Marke Maxxis führt, jedoch nicht diese Dimension...:rolleyes:
 
Bei B.O.C. gibt's die billigen Kenda-Schläuche mit kurzen Ventilen - zumindest in den Ladengeschäften. Sonst gehe ich da eigentlich nicht rein...
 
Wieder mal ein Schlauchproblem!

Nachdem ich mit den Maxxis jetzt doch nicht sooo gute Erfahrungen gemacht habe, sind schon sehr duenn und dadurch auch schon pannenanfaellig, zumindest meine Erfahrungen. Fuer Asphalt sicher o.k., aber bei der IVV habe ich gleich 2 verbraucht....

Jetzt bin ich, da ich damit sehr gute Erfahrungen hatte, wieder bei Hutchinson gelandet 700x18-25, SV Ventil 32mm - dachte ich - denn den gibt es nur mit 48mm Ventil, zumindest nicht in Oesterreich. Obwohl auf der Verpackung 'online' beim Haendler 32mm auf der Verpackung steht, kann es der Importeuer angeblich nicht liefern nur in 48mm.

Bitte um Tipps fuer 700x28 18-25 mit vernuenftiger Gummistaerke, als auch mit kurzem 32mm Ventil. Ich will keine 48mm Ventile am Klassiker fahren!
Gruss, Hannes
 
Hab mich für die XLC 32mm Ventillänge entschieden, machen einen robusten Eindruck!

XLC_Fahrradschlauch_281_S40_700x18_25C_18_25_622_630_SV_40_mm.jpg
 
Zurück
Oben Unten