• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Bremsbolzen / Bremsschraube

Nanouk

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
DSC_0071.JPG
Moin,

hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Habe ein Rennrad an dem die Schraube der Hinterradbremse verkorkst ist - sprich der Inbuskopf ist hin. Lose habe ich sie bekommen, nun tue ich mich schwer eine neue passende zu finden.

Die Bremsen sind von der Marke "BTC" soweit ich das erkennen konnte. Der Bremskörper besitzt ein Gewinde und die Schraube hat einen versenkbaren Kopf der im Rahmen verschwindet und damit wichtig für die Stabilität ist.

Ich war damit inzwischen bei 3 Fahrradläden ohne Erfolg. Kennt jemand diese Art von Schrauben und weiß wo solche zu finden sind? Oder hat sonst einen Lösungsansatz um die Bremse wieder funktionstüchtig zu machen.

DSC_0070.JPG


Vielen Dank im Voraus!

Nanouk
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 59
Ich würde versuchen einen Torxbit in den vergnaddelten Innensechskant einzuschlagen ( etwas größer als der Sechskant )
Oder aber einen Schlitz in den Kopf einsägen .
Das könnte doch gehen , oder ?
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich bin leider technisch nicht so bewandert, eine Schraube der Größe bekomme ich im Fahrradladen, aber woher bekommt man eine passende Hülse?

Habe versucht danach zu googeln aber ohne wirklichen Erfolg.

Einen Schlitz in den Kopf einzusägen stelle ich mir noch am einfachsten vor, aber ich frage mich halt wie lange das dann hält. Möchte nicht in 2 Monaten das gleiche Problem nochmal haben.

Beste Grüße,

Nanouk
 
Sag mal - da hast Du doch die Schraube die eigentlich die Bremsarme und mithin die Bremse zusammenhält rausgedreht, oder?
Ich würde es für einfacher halten einfach eine andere Bremse zu nehmen, jede Shimano ab BR-1050 wird da gute Dienste leisten.
 
Zurück
Oben Unten