• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Private Nachricht

L

Lametta

Hallo,
gibt es im rennrad-news.de Forum eine Möglichkeit einem andern Mitglied wegen eines angebotenen Artikels eine private Nachricht zu senden?

Viele Grüße
lametta
 
Auf den Benutzernamen klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen".
 
Hi Vaang,
danke für den Tipp. Das habe ich bereits mehrmals in höflichen Ton versucht und niemals eine Reaktion erhalten.
 
nicht jeder will mit jedem reden...
kann aber auch daran liegen, dass das angebot schon verkauft ist, oder der user länger nicht online war - hast du letzteres schon geprüft?
 
Danke für Ratschläge und Tipps.

Der Marktplatz auf rennrad-news.de ist verbesserungswürdig:

1. Verkäufer sollten über einen verschlüsselten eMail-Kontakt oder zusätzlich freiwillig per Telefon erreichbar sein.

2. Nach zwei Monaten sollten alle Angebote gelöscht werden.
 
Danke für Ratschläge und Tipps.

Der Marktplatz auf rennrad-news.de ist verbesserungswürdig:

1. Verkäufer sollten über einen verschlüsselten eMail-Kontakt oder zusätzlich freiwillig per Telefon erreichbar sein.

2. Nach zwei Monaten sollten alle Angebote gelöscht werden.

Das hier ist doch ein Forum und kein Onlineshop.
 
... Das habe ich bereits mehrmals in höflichen Ton versucht ...

Bist du sicher?
Du hast zumindest für alle sichtbar dein Interesse auf seiner Profilseite verkündet.
Darüber bekommt man selber aber keine Meldung.

Wenn er auf "Unterhaltung" nicht antwortet, dann werden die Blümels wohl weg sein.
Evtl. hat aber @Bonanzero sowas noch, baugleiche Milremos waren das soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wenn er auf "Unterhaltung" nicht antwortet, dann werden die Blümels wohl weg sein.
Evtl. hat aber @Bonanzero sowas noch, baugleiche Milremos waren das soweit ich mich erinnere.
Danke für die Tipps.

Das hier ist doch ein Forum und kein Onlineshop.
Vierter Button von rechts dieses Forums lautet "Marktplatz".
Somit ist dies ohne Zweifel eine private und nichtkommerzielle Online-Verkaufsplattform.
Und diese Verkaufsplattform ist in ihrer derzeitigen Form frustrierend und deshalb verbesserungswürdig
 
...
Und diese Verkaufsplattform ist in ihrer derzeitigen Form frustrierend und deshalb verbesserungswürdig

Das ist eine Bewertung, die in dieser allgemein festgestellten Form vollkommen falsch ist.
Ganz einfach, weil z.B. ich - über einen zweifellos längeren Zeitraum - vollkommen andere Erfahrungen gemacht habe.

Gar nichts ist hier "frustrierend und deshalb verbesserungswürdig."
Ich habe hier nette Leute getroffen, die mir sogar - ohne daß ich darum gebeten hätte -
schon kostenlos Kleinteile zugeschickt haben, um ein Problem beim Aufbau meines Klassik-Renners zu lösen.
Das gibt man dann irgendwann zurück.
So funktioniert das hier - offenbar ganz ohne Frustration.

Auch wenn es Dir evtl. schwerfallen mag:
Wenn Du jemandem schreibst und offenbar mehrfach keine Antwort erhältst,
kann das viele Ursachen haben.

Ich rege an, den Fehler mal in Deiner Sphäre zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Vierter Button von rechts dieses Forums lautet "Marktplatz". ...

Es ist der vierte Button von links, oder ? ;)
Und "Marktplatz" und "Forum" sind - auf gleicher Ebene des "Begriffsbaums" - nebeneinander,
so daß der "Marktplatz" begrifflich nicht zum Forum gehört.
Du findest aber z.B. im Klassikerforum einen recht lebhaften Teilemarkt.
Dort wird man Dir sicher helfen können.
 
Das ist eine Bewertung, die in dieser allgemein festgestellten Form vollkommen falsch ist.
Ganz einfach, weil z.B. ich - über einen zweifellos längeren Zeitraum - vollkommen andere Erfahrungen gemacht habe.

Gar nichts ist hier "frustrierend und deshalb verbesserungswürdig."
Ich habe hier nette Leute getroffen, die mir sogar - ohne daß ich darum gebeten hätte -
schon Kleinteile zugeschickt haben, um ein Problem beim Aufbau meines Klassik-Renners zu lösen.

Bin zwar auch erst seit Kurzem in eurer netten Runde, doch das kann und möchte ich an dieser Stelle mal unterstreichen.
 
Das ist eine Bewertung, die in dieser allgemein festgestellten Form vollkommen falsch ist.
Ganz einfach, weil z.B. ich - über einen zweifellos längeren Zeitraum - vollkommen andere Erfahrungen gemacht habe.

Gar nichts ist hier "frustrierend und deshalb verbesserungswürdig."
Ich habe hier nette Leute getroffen, die mir sogar - ohne daß ich darum gebeten hätte -
schon kostenlos Kleinteile zugeschickt haben, um ein Problem beim Aufbau meines Klassik-Renners zu lösen.
Das gibt man dann irgendwann zurück.
So funktioniert das hier - offenbar ganz ohne Frustration.

Auch wenn es Dir evtl. schwerfallen mag:
Wenn Du jemandem schreibst und offenbar mehrfach keine Antwort erhältst,
kann das viele Ursachen haben.

Ich rege an, den Fehler mal in Deiner Sphäre zu suchen.
Ach so, ich jetzt soll ich die Schuld bei mir suchen, bloß weil Forumsteilnehmer nicht ihre vielleicht verkauften Teile gelöscht oder durchgestrichen oder mit dem Vermerk „erledigt“ kennzeichnen.

Und weil andere nicht die Höflichkeit haben eine kurze Email mit den Worten „leider nicht mehr verfügbar“ absenden, soll ich die Schuld bei mir suchen. Das ist eine verkehrte Welt.

Besser wäre alle Angebote würden automatisch nach sechs Wochen gelöscht werden. Ansonsten werfen die großen Internet-Suchmaschinen solche toten Angebote noch jahrzehntelang aus.
 
OMG Mensch da hast du was gefunden, um dich darüber aufzuregen. Manch Menschen empfehlen, täglich etwas zu finden, worüber man sich aufregen kann. Gibt ein besseres Gefühl am Abend. Da weiß man, dass man immer alles besser weiß, kann und macht. :D
 
Ach so, ich jetzt soll ich die Schuld bei mir suchen, bloß weil Forumsteilnehmer nicht ihre vielleicht verkauften Teile gelöscht oder durchgestrichen oder mit dem Vermerk „erledigt“ kennzeichnen.

Ja,
das ist halt einfach eine schöne ganz lockere Sache, welche nach meinen Erfahrungen (auch ohne wichtige Qualitätssicherungsforderungen) trotzdem sehr gut funktioniert.
Der Wunsch nach 2 Monaten zu löschen ist m.M. übrigens vollkommen neben der Spur. Letztendlich geben abgelaufene Angebote sowas wie einen Überblick und oft sind dort auch Nebeninformationen rauszulesen, zB wenn jemand in der Beschreibung eine Besonderheit eines Teils mit angibt und diese auch kommentiert wird/werden.
(solange der rote Faden weiterhin gehalten wird und das ist der Fall, sind auch nette Zwischenrufe dann das Salz in der Suppe bzw steigern den Unterhaltungswert)
 
Ach so, ich jetzt soll ich die Schuld bei mir suchen, bloß weil Forumsteilnehmer nicht ihre vielleicht verkauften Teile gelöscht oder durchgestrichen oder mit dem Vermerk „erledigt“ kennzeichnen.

Und weil andere nicht die Höflichkeit haben eine kurze Email mit den Worten „leider nicht mehr verfügbar“ absenden, soll ich die Schuld bei mir suchen. Das ist eine verkehrte Welt.

Besser wäre alle Angebote würden automatisch nach sechs Wochen gelöscht werden. Ansonsten werfen die großen Internet-Suchmaschinen solche toten Angebote noch jahrzehntelang aus.
Ach so, ich jetzt soll ich die Schuld bei mir suchen, bloß weil Forumsteilnehmer nicht ihre vielleicht verkauften Teile gelöscht oder durchgestrichen oder mit dem Vermerk „erledigt“ kennzeichnen.

Und weil andere nicht die Höflichkeit haben eine kurze Email mit den Worten „leider nicht mehr verfügbar“ absenden, soll ich die Schuld bei mir suchen. Das ist eine verkehrte Welt.

Besser wäre alle Angebote würden automatisch nach sechs Wochen gelöscht werden. Ansonsten werfen die großen Internet-Suchmaschinen solche toten Angebote noch jahrzehntelang aus.
Du kannst doch niemanden zwingen zu dir zu antworten.
Hast du dich überhaupt schon vorgestellt?
Du erwartest Dinge von Anderen, die du selbst nicht machst.
Dann brauchst du dich über das Verhalten der Leute nicht zu wundern.
1 Jahr registriert und 5 Beiträge, bist du ein Sucker?:D
Wie schon unser Geldsäckel sagte, solltest du erst einmal Gedanken über dein Verhalten machen.:)
 
Nun, ich habe da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Manche User antworten sehr schnell und manche gar nicht. Ich denke es ist auch eine Frage der Höflichkeit und die hat eben der Ein oder Andere nicht mitbekommen. Es fällt ja keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er auf eine Anfrage mit ja, nein, ist weg, usw. antwortet. Leider sind nach meiner Erfahrung Höflichkeit und Toleranz derzeit im Aussterben begriffen.
 
Zurück
Oben Unten