• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Private Klassikerwerkstatt in Hamburg ins Leben rufen

soulific

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
56
Ort
Hamburg
Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob sich hier vieleicht Leute finden, die Lust hätten eine Fahrradwerkstatt zu gründen. Im Nachbarforum hat sich leider noch niemand gemeldet.

Ich wohne in Eimsbüttel und in unserem Haus gibt es leider keinen Keller und der Dachboden ist winzig. Das Werken in der Küche oder bei gutem Wetter auf der Straße vor dem Haus ist nicht unbedingt Ideal. Gerade seit meine Leidenschaft für die Restauration von Klassikern erwacht ist.

Hin und wieder nutze ich die Werkstatt am Dammtor, die zwar gut ausgestattet ist, wo man aber eben auch nur für kurze Zeit mal schrauben kann. Ganz zu schweigen davon, dass man dort kein Materiallager anlegen kann. 1000 mal schöner wäre eine eigen Wekstatt.

Man könnte sich Platz und Werkzeug teilen, vom gemeinsamen Erfahrungsschatz profitieren und sich gegenseitig mit Teilen für die geliebten Klassiker aushelfen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn sich zusätzlich die Möglichkeit böte Räder dort auch in begrenzter Zahl zu lagern oder zumindest eben Material.

Vielleicht gibt es soetwas ja auch schon.

In jedem Fall wollte ich mal Fragen, ob ich hier im Forum Mitstreiter finde. Ich würde mich jedenfalls riesig über Anregungen und Reaktionen freuen.

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten