• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia 700 Ultegra - es lebt! Weihnachten kann kommen!

Schaftvorbauten für 1/1/8 Zoll wirken fast immer etwas grobschlächtig. Alternative könnte ein Ahead-Adapter mit einem modernen Ahead-Vorbau sein, viel schwerer wird das auch nicht.
So'n Principia 700 hat noch 1". ;)
Ich selbst fahre ein Principia 700 in grün und bin sehr zufrieden. Ich stell gleich noch ein Foto rein.
Edit: Hier mit den anderen Rädern und klassischem Vorbau. Ausstattung: Campa Chorus von 2000.
Principia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Principia 700 Ultegra - es lebt! Weihnachten kann kommen!
auch schön. ist das eigentlich lack oder eloxal beim principia 700?

äh, und dieses cougar, schon mal hier im forum gezeigt?
 
Ich behaupte jetzt mal Lack, da es einen sauberen Farbverlauf und mindestens Klarlack darüber hat. Es gibt auch noch das 700er SL, welches tatsächlich nur eloxiert ist.
 
Das Vorderrad ist allerdings radial eingespeicht. Kann man das so machen? Der zukünftige Fahrer ist so ca. 75kg schwer.
 
Schöner Thread, sowas mag ich, bitte weiter berichten mit vielen vielen Bildern.
 
geile Lagerung. Schade, dass ich so moderne Heizkörper hab...

Ich stellte mir gerade die Frage, ob im Winter der Wecker gestellt wird um die Vorderräder immer ein Stück wieter zu drehen...:D

Ist der pure Neid, weil ich die Räder "noch" nicht in der Wohnung lagere (manche sagen: ...lagern darf);)

Gruß,

Axel
 
Ich oute mich mal als
"keine-vernünftige-Luftpumpe-Besitzer und immer-beim-Rad-Laden-aufpumpen-Lasser".
Da überlegt man schon zweimal
 
Ich stellte mir gerade die Frage, ob im Winter der Wecker gestellt wird um die Vorderräder immer ein Stück wieter zu drehen...:D

Ist der pure Neid, weil ich die Räder "noch" nicht in der Wohnung lagere (manche sagen: ...lagern darf);)

Gruß,

Axel
Meinste, dass die Erwärmung auf längere Sicht zu Unwuchten im Laufrad führen wird? Die Frage stelle ich mir nämlich und habe mich eigentlich schon damit abgefunden die Räder im Winter anders aufzustellen.

auch schön. ist das eigentlich lack oder eloxal beim principia 700?

äh, und dieses cougar, schon mal hier im forum gezeigt?
Ja, einmal sind die Bilder in meinem Fotoalbum und sonst hier und hier.
 
Meinste, dass die Erwärmung auf längere Sicht zu Unwuchten im Laufrad führen wird? Die Frage stelle ich mir nämlich und habe mich eigentlich schon damit abgefunden die Räder im Winter anders aufzustellen...

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, war eher als Schmunzelkommetar gedacht, sorry!
Aber die Dinger ab und an mal anders zu positionieren wird ja wohl nicht schaden...
Kannst Dich im Winter aber auch wärmer kleiden und Heizkosten sparen...:)

Gruß,

Axel
 
Will ich jetzt nicht mal direkt so behaupten, schließlich bekommen die Pneus in der prallen Sone auch einiges ab.
Aber ich habe ja extra meine Postings mit "Smiley" versehen.
Finde die Idee halt einfach klasse!
 
Zurück
Oben Unten