• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2Max Lieferzeiten

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Huhu,

Mich würden mal aktuelle Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten zum Power2Max-System interessieren. :)

Über Google fanden sich bisher nur recht alte Werte und diese führten alle 5-6 Wochen auf, ist dem immernoch so?
 
Ich hatte vor ca. 4 Wochen mal direkt bei P2M angefragt, da wurde mir 5-6 Wochen bestätigt.
Mail die doch auch mal direkt an, dann hast Du eine Aussage aus erster Hand dazu :-D
 
Schon geschaut, die gewünschte Konfiguration bieten sie nicht an.
Entweder ist die Seite schlecht eingestellt worden oder sie bieten irgendwie nur 160er Kurbeln mit weißer P2M-Einheit an, denn der Rest war immer ausgegraut..
Da kann ich es auch gleich beim Hersteller selbst kaufen.
Kann man nichts machen, ist halt deren Unternehmenspolitik..
 
Ist schad das p2m nicht auf lager produziert. Aber von den Liefertermin einhalten sind se super hab 2 beide sind wie angegeben gekommen. Und en super service haben se auch.
 
Ja, sehr ärgerlich sogar. Denn die P2M-Einheit wäre problemlos auf Vorrat zu produzieren. Die Farbakzente ließen sich leicht nachtragen, die passende Kurbel stellen sie nicht selbst her und die Lieferung der Kurbeln ließe sich auch innerhalb weniger Tage realisieren.
Ich habe wegen der Lieferzeit sogar darüber nachgedacht, eventuell stattdessen Quarq zu kaufen...
Davon bin ich nur wieder abgewichen weil ich im gleichen Zug noch mehr am Rad umbauen will und ich aber auch nicht sonst wie viel Geld rausfeuern will.
 
Die neuen von Quarq rocken auch.So wie ich das gelesen hab sind die jetzt auch kettenblatt unabhängig. Der Riken und Elsas waren das glaub ich. Von der Qualität sind wohl beide relativ gleichwergig.Ist es dein erster PM?
 
Hey,

nein das wäre mein zweiter PM. An meinem Hauptrad habe ich eine PowerTap dran und weil ich wegen fehlenden PMs mein Zweitrad (welches auch kein Billigrad war) leider viel zu selten verwende, will ich nun das zweite Rad aufwerten, damit ich endlich beide Räder so oft verwende, wie sie es verdient haben.
 
Huhu,

ich entschied mich dann doch für ein Quarq-System. Der Aufpreis hielt sich in einem -für mich- akzeptablen Rahmen, rechnete ich beim P2M die gewünschten Kettenblätter hinzu.

*hust* meinen vorherigen Beitrag einfach überlesen! :D
So ist das mit dem Hobby und der Vernunft..
 
Das ist zwar ausgegraut, aber anklickbar, wenn auch nicht ersichtlich danach im Feld, denn da steht dann wieder das ursprünglich angekreuzte.
Leg deine Wunschvariante trotzdem so an und leg sie in den Warenkorb. Dort erscheint auf einmal dann doch das Wunschmodell.

Schon geschaut, die gewünschte Konfiguration bieten sie nicht an.
Entweder ist die Seite schlecht eingestellt worden oder sie bieten irgendwie nur 160er Kurbeln mit weißer P2M-Einheit an, denn der Rest war immer ausgegraut..
Da kann ich es auch gleich beim Hersteller selbst kaufen.
Kann man nichts machen, ist halt deren Unternehmenspolitik..
 
...2 Jahre alt, der thread, aber falls sich jemand aktuell dafür interessiert: Vorgestern bei Power2Max bestellt, gestern die Bestätigung/erfolgte Prüfung bekommen, per PayPal bezahlt, Zahlungseingang bestätigt bekommen, heute schon die UPS Paketnummer bekommen mit voraussichtlichem Lieferdatum morgen. Das wären dann 3 Tage von Bestellung bis Erhalt...
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem type s FSA gossamer?

Ich stehe vor der Bestellung und bin etwas verunsichert, weil ich zu fsa-kurbeln generell sehr widersprüchliches gelesen habe, was die Qualität angeht.

Das Gewicht wäre für mich nebensächlich, und blingbling muss auch nicht sein.

Aber wenns da wirklich Probleme mit fsa-kurbeln gibt, würde ich auch zur rotor 3D24 oder 3D30 greifen.

Da schmerzt halt der Mehrpreis etwas;)

Danke euch!

Lg Martin
 
Ich danke euch erstmal für die Antworten.

Nachdem mir die Optik, wie gesagt nicht so wichtig ist, wären die Rotor-Power/Inpower/LT keine wirkliche Option für mich, auch wegen dem Preis.

Bei power2max find ich die Rotor-variante recht fein, allerdings hat mich ursrünglich der Einstiegspreis mit der FSA-Kurbel angesprochen, weils Preis/Leistungs-mäßig im Vergleich zu zB. Stages ein super Deal wär.

Ich hab halt nur einfach keinerlei Erfahrungen mit FSA-Kurbeln;)
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen das Power2Max mit Rotor 3D24 geholt. Sehr zufrieden. War auch sofort lieferbar!
 
Ich hab persönlich jetzt keine Erfahrung mit FSA Kurbeln, denke die kann man auch problemlos nehmen. Wobei auch die Rotor im Vgl. zu Stages noch ein tolles PLV hat ;-) Ich fand nur eben die Rotor hübscher (kann man mit regulärem Spider später auch mal so weiterverwenden) und wusste bei der Rotor, dass ich sie einfach gegen meine ultegra Kurbel austauschen kann, ohne am Innenlager was zu verändern. Weiß nicht ob das bei den FSA auch so geht, evtl. braucht man neue Lagerschalen/Adapter...
 
Achso, die 3D24 passt wegen der 24mm Welle in die bestehenden Ultegralager?

Ich habe derzeit nämlich eine 6800 Kurbel in Verwendung, und dazu leider nichts Stichthaltiges gefunden.

Das würde mir jetzt die Entscheidung erleichtern! ;)
 
...also quasi mein Ausgangspunkt, hatte vorher auch die 6800. Ja, Ultegrakurbel raus, Rotor rein, Wuff. Montage ist quasi identisch, auf der linken Seite gibts auch die Schraube mit gaaanz wenig Drehmoment zum Gegenhalten/Vorspannen, dann nur noch den Kurbelarm festschrauben und fertig.
Du musst nur noch den Aussendurchmesser des Tretlagergehäuses messen, wegen dem Überstand nach innen des Rotor/P2M/Spiders.
Steht ja aber auch auf der Homepage beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten