• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Danke. Wird wohl auch bißchen wehtun, wenn es fertig ist und dann weg muss :(
 
Kenn ich nur zu gut... Man inverstiert viel Zeit und Mühe, als ob es das eigene Rad werden soll. Poliert bis die Finger schmerzen um es dann an einen geschätzten Freund abzudrücken, der sich tierisch darüber freut. Allerdings garnicht weiss was es für ne Arbeit war und es auch nicht erkennt wie sehr da in den Ecken, Kanten und Details Hand angelegt wurde. Aber trotz alledem, ist es kein Grund mit schlechter Arbeit anzufangen:D
 
Zum Rad bekommt er von mir eine Dose NevrDull dazu. Ich werde die polierten Teile zwar mit Wachs so gut es geht konservieren, alle zwei bis drei Monate muss man aber ja doch mal wieder kurz Hand anlegen. Wenn die Teile erstmal auf Hochglanz gebracht wurden ist das ja kein großer Aufwand, von Zeit zu Zeit mal nachzupolieren, so zumindest meine Erfahrung. Es ist halt nur die Frage, wie viel dem neuen Besitzer daran liegen wird, dass das Rad so schick bleibt. Heiß ist er jedenfalls schon auf den Hobel; deswegen habe ich ihm auch den Link zum Aufbauthread geschickt. In der Hoffnung, dass er das Rad entsprechend wertschätzen und dann auch pflegen wird, kann der gute Kollege dort das Fortschreiten dieser Baustelle mitverfolgen
 
Ich habe mit gerade mal Deinen Aufbauthread angeschaut. Respekt, ein sehr schönes Rad:daumen:

Btw, welches Sprühwachs benutzt Du?
 
Carnauba Hartwachs hatte ich lange - man verbraucht ja nicht viel - im Gebrauch bis die Dose aufgebraucht war, dürfte mein Alter Herr in den späten 70ern gekauft haben. Das passt scheinbar nicht mehr in die heutige Zeit, das Auftragen macht viel Mühe und kostet Zeit. Daß das pro Anwendung billiger und das Ergebnis hervorragend ist, bedeutend besser als irgendwelches Instant-Bequem-Zeugs, egal... :confused: Carnauba Emulsion ist nach meinen Erfahrungen kein Vergleich dazu.
 
Zeit haben wir hier doch alle:D

gerade vor dem Zusammenbau von Teilen dürfte das ja recht einfach gehen. Nur bei "verwinkelten" Teilen wie Schaltwerk, Umwerfer etc.finde ich etwas zum Sprühen halt praktischer
 
Eine Frage an die Nutzer von Autosol: welches nehmt ihr da? Im Laden habe ich einmal Autosol liquid metal polish gesehen und dann Autosol Aluminium Politur in einer Tube ähnlich Elsterglanz.
 
@[user]steelbike[/user]:
Ich benutze auch dieses Canauba-Zeugs, ich glaub', es ist dieses hier:

6585_0.jpg



@[user]Vaang[/user]:
autosol Matalpolish, ich glaube auf der anderen Seite der Verpackung steht Chromglanz.
 
Zurück
Oben Unten