• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar V650 oder doch Garmin?

Einem Hersteller zu bescheinigen ein "eigenes Süppchen zu kochen" wenn er auf den Standard BT setzt, ist schon bemerkenswert. :D
Polar hat jahrelang sein eigenes Süppchen mit inkompatiblen Übertragungsprotokollen gekocht. Jetzt nutzt man BT während der Rest der Sportwelt auf ANT+ setzt. Auch wenn BT inzwischen mehr genutzt wird beschränkt sich zB der Powermetermarkt bis auf ganze 2 Ausnahmen auf ANT+.
Polar zu kaufen war schon immer etwas "besonderes".
 
Da du ja schon einen Polar V800 hast, ganz klar den Polar v650 kaufen. Die Aktivitätsprozente usw. vom V650 werden auf die V800 angerechnet.
 
Ja schon.... Allerdings finde ich in der Flow Software keine schöne Grafische Aufstellung z b. Im Jahr 2015: 2800 gesamt km, 235 Trainingsstunden. 2000 Höhen Meter etc. Etc. Das ist bei Sigma gut gesplittet und Auswählbar.
 
Da du ja schon einen Polar V800 hast, ganz klar den Polar v650 kaufen. Die Aktivitätsprozente usw. vom V650 werden auf die V800 angerechnet.
Wenn die "echte" Navigation gewünscht ist, ist der V650 eben nicht die erste Wahl, da er das nicht beherrscht. Wenn nur Routing unterstütz werden soll würde ich auch den V650 empfehlen, da schon andere Polargeräte vorhanden sind.
 
Bei Polar geht das aber auch. Unter Fortschritt den jeweiligen Filter setzen. Nur Höhenmeter gehen nicht.
 
Polar hat jahrelang sein eigenes Süppchen mit inkompatiblen Übertragungsprotokollen gekocht. Jetzt nutzt man BT während der Rest der Sportwelt auf ANT+ setzt. Auch wenn BT inzwischen mehr genutzt wird beschränkt sich zB der Powermetermarkt bis auf ganze 2 Ausnahmen auf ANT+.
Polar zu kaufen war schon immer etwas "besonderes".
Es wird aber aktuell BT genutzt, und das ist unbestreitbar ein weit verbreiteter Standard. BT hat für mich viele Vorteile gegenüber ANT+ gehabt. Ich konnte meine GPS Uhr drahtlos mit dem PC synchronisieren bzw. mit dem Handy. Der Brustgurt von Polar arbeitet problemlos mit fast allen anderen Geräten die BT beherrschen zusammen. Als ich mir den V650 als Trainingscomputer gekauft habe, war er mit BT kompatibel zu allen anderen Geräten die ich hatte. Zudem benötige ich keine echte Navigation auf dem Trainingscomputer.
Eine Wattmessung ist bei mir nicht geplant. Sollte dies aber mal akut werden, würde ich mir eben ein Powermeter mit BT kaufen.
 
So hat halt jeder seinen eigenen Schwerpunkt. Die eierlegende Wollmilchsau, nach der hier explizit gefragt wurde, bietet jedenfalls Polar nicht!
 
Garmin jedenfalls auch nicht. Die wird es auch nicht geben. Wenn man sich das Komplettpaket, Pulsuhr + Radcomputer + Waage usw. anschaut,ist Polar jedenfalls vorne, besonders in dem zusammenspiel der genannten Komponenten.
 
Du bringst doch nicht wirklich die Waage von Polar ins Spiel :confused: . Ich nutze zwar auch Polar und bin damit hoch zufrieden. Aber diese Waage hatte mit meiner Entscheidung garantiert nichts zu tun. :).

Ich bin jetzt noch erfreuter darüber mich für Polar entschieden zu haben, da jetzt die M600 auf den Markt kommt. Das ist mal ein schönes Spielzeug für große Kinder. Jetzt habe ich endlich einen Grund mir eine Smartwatch zu kaufen. :D .
 
Also, die Waage ist Moods... das braucht kein Mensch. Da habe ich ein Soehnle Körperfettwaage die ist o.k. Mir geht es um gute Übersicht. Bin ja auch kein Triathlet und Hochleistungssportler. Laufe eben mehr als ich Rad fahre. Nur weil ich schon immer Polar Uhren hatte... bin ich da nicht festgefahren. Aber.... schon mal mit 2 HF Sendern um den Bauch gefahren weil Tacho und Uhr nicht kompatibel sind... selten dämlich. (Sigma Rox 9.0). Die M600 ist nur spielerei. Vor allem extrem kurze Akkulaufzeit und schlecht ablesbar. Da lobe ich mir meine V800 oder die M400 meiner Frau., Das ist ne vernünftige Sportuhr. Im ANhang mal die Sigma Auswertung. Das lässt sich auch noch schön grafisch, als Balken oder Kuchen darstellen.
 

Anhänge

  • Sigma.jpg
    Sigma.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 43
Klar ist die M600 Spielerei :D. Wenn ich nur nach Vernunft meine Sachen kaufen würde, würde meine M400 ja auch weiterhin reichen. Dann wäre für mich auch schon eine V800 Spielerei.:)
 
ich warte auf den Nachfolger der V800. Hoffentlich gibt es bald einen. Ich finde die M600 zwar auch interessant, jedoch scheidet die für mich als Iphone Nutzer aus.
 
Ich hab meine seit 01/2015 im täglichen Einsatz und es war noch nichts dran. Den Gurt musste ich einmal wechseln. Ist aber normal.
 
Finde es ist ne super Uhr und den V650 finde ich auch gut, vor allem für den Preis. Die Garmins kosten das doppelte.
 
Also ich habe schon 2 v800 verschlissen. 1 sender und 4 Gurte und das seit 02/2015.
Also ich habe Polar ca. 25 Jahre lang benutzt und nie einen Sender kaputt bekommen. Bei den CS 600 sind dafür immer die Platinen durchgeknallt, gab aber jedesmal anstandslos auch nach Ablauf der Garantie einen neuen. Die Softstraps sind ein Verschleißteil, wenn man viel fährt und die sorgsam behandelt, halten sie vielleicht ein Jahr. Schlechter Umgang (nicht ausspülen, Waschmaschine, knicken) macht sie deutlich schneller kaputt, ist bei Garmin nicht anders. Ich bin Anfang des Jahres leider von Polar weg, sie waren einfach mal die Pioniere und konnten früher alles besser als die (erst noch gar nicht vorhandene) Konkurrenz. Im Navi-Bereich sind die Anfänger, ganz klar. Trainingssteuerung und -auswertung war immer ihre Stärke, das sieht man auch an der Software. Da ich aber nur noch zum Spaß fahre, ist das egal, die Garmin App ist aber schon recht sparsam in der Beziehung, Strava ebenfalls. Dafür ist der Edge 25 unerreicht klein und handlich und reicht mir aus. Daher auch die Entscheidung gegen die größeren Polar, die nicht mehr konnten... Wenn der V650 noch Navi könnte, wäre er sicher ein echter Gegner für Garmin...
 
Zurück
Oben Unten