• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar V650 oder doch Garmin?

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Der Polar hätte sich als Navi-/Trainingscomputer angeboten.

Jau.. Ich hab bei Polar telefonisch nachgefragt, angeblich arbeitet man daran Routenplanung zu integrieren. Wann das Ganze denn so weit ist, und ob die Funktion auch wirklich kommt, konnte bzw. wollte man mir nicht sagen.

Der V650 ist seit über zwei Jahren auf dem Markt. Echt enttäuschend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V650 ist seit über zwei Jahren auf dem Markt. Echt enttäuschend.

Nicht zu vergessen die "Aero-Halterung" (aka Barfly), IIRC welche schonmal für Frühjahr 2015 angekündigt war. Scheint bis auf weiteres aus dem Produktangebot gestrichen worden zu sein. Solange muss der Klotz eben auf dem Vorbau spazieren gefahren werden.:rolleyes:
 
Anscheinend verdient Polar genug mit den anderen Produkten für Läufer. Der GPS-Tacho-Markt wird von Garmin dominiert, und Polar setzt von seinem "Nischenprodukt" V650 vermutlich zu wenige Einheiten ab um sich ambitioniert drum zu kümmern. So stelle ich mir das zumindest vor. Dabei hätte das Teil mit vollem Funktionsumfang von Beginn an wirklich den Markt etwas aufmischen können. Selbst die OSM-Karten gab's ja erst nach nem Update Ende letzten Jahres, da war das Gerät auch schon ewig auf dem Markt.. Ohne Kartenfunktion hätte ich das Teil sowieso nie gekauft.
 
Anscheinend verdient Polar genug mit den anderen Produkten für Läufer. Der GPS-Tacho-Markt wird von Garmin dominiert, und Polar setzt von seinem "Nischenprodukt" V650 vermutlich zu wenige Einheiten ab um sich ambitioniert drum zu kümmern. So stelle ich mir das zumindest vor. Dabei hätte das Teil mit vollem Funktionsumfang von Beginn an wirklich den Markt etwas aufmischen können. Selbst die OSM-Karten gab's ja erst nach nem Update Ende letzten Jahres, da war das Gerät auch schon ewig auf dem Markt.. Ohne Kartenfunktion hätte ich das Teil sowieso nie gekauft.
Das "Aufmischen" wäre auch sonst nicht passiert, denn nahezu alle Sensoren stützen sich auf ANT+, nur Polar nutzt BT!
 
Das "Aufmischen" wäre auch sonst nicht passiert, denn nahezu alle Sensoren stützen sich auf ANT+, nur Polar nutzt BT!

..was ja nur relevant ist für Personen die 1. schon Sensoren besitzen und 2. unbedingt freie Auswahl bei der Leistungsmessung wollen. Mit dem recht attraktiven Preis bei annähernd gleichem Funktionsumfang wie die wesentlich teureren Garmin Topmodelle hätte es klappen können. Aber so.. Nö! Es gibt schlicht keinen Grund sich den Klumpen im jetzigen Zustand ans Rennrad zu klemmen. Falls das Ding eines Tages mal fertig wird denke ich noch mal drüber nach.
 
Ein spannender Thread. Der v650 erscheint mir von den Möglichkeiten recht gut für den Preis (wenn man nicht gerade sehr ANT+-affin ist). Schade, dass die Software auf der Gegenseite so eingeschränkt ist.
 
Ich hab den V650 ende 2015 getestet. Im Grundsatz echt super, nur leider alles kaum zu Ende entwickelt. Lauter Beschränkungen.

Da bin ich lieber wieder zurück zu Garmin und hab den V650 innerhalb der 14 Tage zurückgegeben.

Wie ich merke hat sich seit dem immer noch nichts geändert, ist irgendwie fast etwas Betrug am Endverbraucher. Alles versprechen und kaum was liefern.
 
Na Polar hat ja zuletzt ein paar Updates für den V650 rausgebracht, inzwischen hat man sogar eine OSM-Karte auf dem Gerät...
Was der Hersteller immer noch nicht liefern kann, ist eine gescheite Halterung. Ich habe mir inzwischen sowas hier besorgt:
 
Jau.. seit dem 16.05. kann man endlich auch GPX/TCX files auf das Gerät hauen und somit Routen abfahren. Zu spät, ich bleibe bei Garmin.
 
Na Polar hat ja zuletzt ein paar Updates für den V650 rausgebracht, inzwischen hat man sogar eine OSM-Karte auf dem Gerät...
Was der Hersteller immer noch nicht liefern kann, ist eine gescheite Halterung. Ich habe mir inzwischen sowas hier besorgt:

Was ist das für eine Halterung?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Steht doch drauf, Link ist auch unter dem Bild.. Raceware.
 
Hi. Auch ich, suche noch die eierlegende Wollmilchsau. Suche einen Tacho, der alles kann was meine Polar V800, mein Sigma Rox 9.0 und mein Garmin Oregon auch kann. Soll an Renner und Mounty genutzt werden... nutze Strava und Runtastic. Bei Sigma gefällt mir die Sigma Data Center software ganz gut. Mit Polar komme ich super klar... mit dem Oregon und Basecamp nie so wirklich. Was, würdet ihr mur empfehlen?
 
Was hat ein Programm wie das Sigma Datacenter mit Basecamp zu tun? Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Anwendungen.
Genau so wie ROX und Polargeräte Trainingscomputer sind, während ein Oregon vornehmlich für Trecking und zur Navigation entwickelt wurde und keinerlei trainingsspezifische Funktionen hat.
Stellt sich die Frage was du nun wirklich willst?
Die Eierlegende Wollmilchsau ist auf jeden Fall kein Polar sondern ein
Edge 810, 820, 1000
oder Wahoo Elemnt
Vergleichslisten zu den Geräten und mehr findest du hier.
 
Ein Gerät für alles. Dachte eher an Sigma Rox 11. Komme mit dem Data Center gut zurecht. Hätte die Daten natürlich auch gerne in meine Polar Flow Portal. Mit den Edges... Habe ich mich noch nicht so befasst. Strava Export wäre auch ein Muss. Ärgert mich auch wenn ich Rad und Tritsender für 2 Räder kaufen muss. Und deshalb... Frage ich ja auch hier, wo die besten Erfahrungen liegen. Kann die Polar V800Uhr ja auch parallel nutzen. Nur Herzfrequenz dann an Garmin oder Signa wird wohl nicht gehen ant+, Bluetooth und 5ghz Frequenz. Jeder kocht seine eigene Suppe. ;/
 
Wenn du den Oregon ins Spiel bringst arbeitest du mit Karten und Navigation. Das kann der ROX11 nicht. Der ist auch nur ein mageres Update des ROX10.
Die Sensoren gibt's inzwischen auch dual, also ANT+ und BT.
Und jeder kocht sein eigenes Süppchen stimmt schon, aber damit kannst du nur Polar meinen, die das perfekt beherrschen :(
Du musst wissen wo dein Schwerpunkt liegt, Polar Software oder bessere Hardware und Einarbeiten in ein anderes Programm. Da kann dir niemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten