• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar V650 - Neigung anzeigen - synchronisieren

LeChatNoir

Bergabbremser
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Ort
im schönen Orschel
Hallo,

ich habe mir vor kurzem zum meinen V800 noch einen V650 gekauft.
An sich bin ich mit dem V650 mehr als zufrieden. Er ist genau das, was ich gesucht habe.

Allerdings habe ich zwei Punkt die mich etwas ratlos werden lassen.

a) Ich schaffe es nicht, dass er mir die Neigung/Steigung anzeigt. Die Anzeige ist immer auf "--"
b) Das synchronisieren klappt per App/Bluetooth gar nicht. Weder mit iPhone noch mit iPad.
Beim V800 geht das ohne jegliche Probleme.
Auch per USB gestaltet sich das ganze recht schwierig. Ich habe 3 unterschiedliche Macbooks und einen
Windows Laptop probiert. Zeitweise ging es auf Windows und auf dem ältesten Macbook, aber eben
nur zeitweise.

Eigentlich schade, denn ich muss jetzt immer von die V800 zur aufzeichung mitnehmen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

LCN
 

Anzeige

Re: Polar V650 - Neigung anzeigen - synchronisieren
Bei der Sychronisierung per Bluetooth musst du in der App manuell das Gerät auswählen mit welchem du synchronisieren willst. Zumindest ist das bei Android so
 
Benutzt Du einen Geschwindigkeitssensor? Die Steigung/Neigung wird mit dem Geschwindigkeitssensor ermittelt, funktioniert also nicht, wenn Distanz/Geschwindigkeit ohne Sensor nur aus den GPS-Daten ermittelt wird.
 
Wenn ich den Herzfrequenzsensor nicht trage, geht bei mir das synchronisieren nur über den Rechner, nicht via Bluetooth. Vielleicht auch bei dir das Problem? Sonst mal schauen, ob es ein Update gibt. Zu Steigung/Neigung hat @Reiner_2 schon geschrieben.
 
Einen Geschwindigkeitssensor habe ich nicht. Ich hatte mir schon gedacht, dass etwas fehlt. Hatte aber nirgends einen Hinweis gefunden.
Vielen Dank. Ich habe aber gelesen, das die Batterie nicht lange hält und nicht austauschbar ist. Das ist für den Preis schon echt mager.
Aber es gibt da wohl eine Möglichkeit das Gehäuse zu öffnen. Hast Du einen Geschwindigkeitssensor und kannst die Erfahrungen teilen?

Habe nun mal den Trick mit dem Herzsensor versucht, half aber nicht,. Habe Ihn dann abgelegt und siehe da es klappte.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich wie von onkeljoni empfohlen, in der App auf die Einstellungen für die Geräte gegangen bin.
Als es geklappt hat, war der Menüpunkt offen. Vielleicht lag es auch daran. Ich werde das mal mit anderen Geräten probieren.

Vielen Dank Euch 3 für die Hilfe.

Viele Grüße

LCN
 
Ich hab den Geschwindigkeitssensor und auch Trittfrequenz. Alles seit knapp 1,5 Jahren in Betrieb. Lediglich die Batterie des Herzfrequenzsensors hab ich schon getauscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann werde ich mir den Geschwindigkeitssensor auch mal zulegen.
Möchte endlich mal wissen, welche Steigungen ich bis zum Großen Feldberg habe ;-)
 
Zurück
Oben Unten