• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

nordlicht323

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe Bar-End-Shifter am Lenker meines Klassikers.
Frage: Gibt es Inverse Brake Lever die man damit kombinieren kann?

Freue mich auf Eure Tipps und Hinweise,

danke,

Nordlicht323
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

An Lenkern, an denen Lenkerendschalthebel Sinn machen - wenn Du sowas

4BC24AF6-D3D1-4840-9528-AB002A19125A.jpeg


meinst,
machen inverse Bremshebel - wenn Du sowas

1F7468AF-C397-4E60-BD15-B34DD6A9E88C.jpeg


meinst keinen Sinn.

Und umgekehrt.
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

ich glaube er meint sowas:
Tektro-Zusatzh..jpg
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Was soll denn das "inverse" in diesem Fall bedeuten!?
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Ich denke auch- die von Dir gezeigte Lösung wäre mir jetzt auch eingfallen, sieht aber sogar an modernen Rädern kacke aus. :)
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so kleine Hebel - zumal am Unterlenkerende - wirklich gut bremsen, wenn es mal "hart auf hart" kommt ...
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so kleine Hebel - zumal am Unterlenkerende - wirklich gut bremsen, wenn es mal "hart auf hart" kommt ...

Wenn Du gute moderne Bremsen, Beläge und suaber verlegte Züge hast, ist das kein Problem. Mit alten Single Pivot, langen Schenkeln, alten Zügen usw. nicht ganz so optimal.
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Ich denke auch- die von Dir gezeigte Lösung wäre mir jetzt auch eingfallen, sieht aber sogar an modernen Rädern kacke aus. :)
Das hätt ich auch nie anders behauptet.:D
Die zielführenden Fragen wären ja:
Wat soll det janze?
Wat für'n Lenker?
Rennlenker? Mit Lenker-End-Inversen Bremsen? !?!?!?!?
Trainingsbügel/Moustache? dto.?!?!?!
Horn (also TT-Basis)? Da käms noch am ehesten hin.

U.s.w. aber die Informationslage seitens des TE ist ja eher mager.

Das hatte ja der erste Antworter (101.20) schon auf den Punkt gebracht.
Jetzt weiter zu spekulieren bringt wenig. Da muss Kollege nordlicht schon noch Butter beie Stinte tun.
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Wenn Du gute moderne Bremsen, Beläge und suaber verlegte Züge hast, ist das kein Problem.
Das mag ich gerne glauben - dass man sich aber bei einer Gewaltbremsung an den Unterlenkerenden sicher abstützen kann (zumal, wenn das Hinterrad wegzurutschen droht ...), mag ich eher nicht glauben, da ist die Griffposition in den Biegungen oder am Oberlenker (wenn dort Hilfsbremshebel angebracht sind) auf jeden Fall besser.
 
AW: Please Help: Kombination Bar-End-Shifter und Inverse-Brake-Levers möglich?

Das mag ich gerne glauben - dass man sich aber bei einer Gewaltbremsung an den Unterlenkerenden sicher abstützen kann (zumal, wenn das Hinterrad wegzurutschen droht ...), mag ich eher nicht glauben, da ist die Griffposition in den Biegungen oder am Oberlenker (wenn dort Hilfsbremshebel angebracht sind) auf jeden Fall besser.

Hatte ich mal, ging schon. Aber sowas baut man eh wenn dann an Trainingslenker.

Wer biegsam genug ist, sowas am Unterlenker zu fahren, der kann auch Rahmenschalter nehmen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten