• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand unter euch den Kontakt zu Jan’s Bruder Stefan herstellen kann (oder zu Jan), wäre das Klasse.
Telefonbuch, im Shop anrufen und fragen, wann er da ist. Ist'n netter, hab ich mal gelesen.

Grundsätzlich tät ich allerdings den Nutzernamen etwas abändern wollen und die Webadresse in die Signatur packen.
Dann weicht sich so ein Fred über ein hübsches Pinarello auch nicht so auf.
 
Der Verkäufer hat nun ja alle Infos und weiss an wen er sich wenden kann. Und da mich das Rad nicht interessiert, habe ich auch keine Ambitionen dort zu forschen.
Du hast ja einen guten Draht nach IT, kannst Dario Pegoretti ja al fragen obe er Rahmen o. Prod. Nummern eingeschlagen o. graviert hat.
Dann wär das Rätsel ja gelöst.

@expresionisti, habe alles bestätigt gefunden was Du gesagt hast, Respekt vor diesem Fachwissen
 
Das ist ein guter Punkt. Hier könnte der TE mal seine lauteren Absichten unter Beweis stellen indem er die Masse hier einstellt.
Birgt halt das Risiko, dass zutage gefördert wird, dass das Teamrad (davon ist auszugehen) nicht von Ulrich sondern von wem anders
ist, was den Wert natürlich erheblich beeinflussen würde.
Die Mission nehme ich auf mich. Ich stelle Sie euch zur Verfügung as soon as possible.
 
Das ist ein guter Punkt. Hier könnte der TE mal seine lauteren Absichten unter Beweis stellen indem er die Masse hier einstellt.
Birgt halt das Risiko, dass zutage gefördert wird, dass das Teamrad (davon ist auszugehen) nicht von Ulrich sondern von wem anders
ist, was den Wert natürlich erheblich beeinflussen würde.
die Masse oder die Maße? ;)
Dass Faliero das nicht korrekt schreiben kann ist klar, der wohnt ja in der Schweiz und hat sicher die Schweizer Tastatur. Was ist da eigentlich, wo bei uns das ß ist?
 
Das ist aufgeklebt. Wo hast Du denn das Foto her, kann mich nicht erinnern das velovilles.com das eingestellt hat.
Damit ist der Lacktest hinfällig, und der Raum für Spekulationen wieder riesengroß, es sei denn es findet sich eine Rahmennummer.
Bei L.B. gibts ne Liste wer welche Räder fährt u. wie sie identifiziert werden können... Bin ja mal gespannt wie es weiter geht....
Ja es ist ein Aufkleber. Sorry, wollte euch das Bild nicht vorenthalten. Im Thread war es so heiss, dass ich irgendwann die Übersicht verloren habe was alles schon an Bildern vorhanden ist.

Jetzt ist der Rauch verzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen kurzen film über pegoretti, darin geht es um seine tätigkeiten, bevor er den eigenen namen auf das rohr schrieb, er äussert sich dort, wie auch im persönlichen kontakt nie direkt. diese erfahrung habe ich allerdings auch bei anderen rahmenbauern in ital. aber auch in d gemacht.
 
Ich versuche mal die Diskussion zusammen zu fassen :
Dank Work S-wissen wir :
- das Bike ist ein Team Rad. Eindeutig sichtbar durch den Lenker und Vorbau, als auch die Möglichkeit am Rahmen eine Startnummer zu befestigen.
- Es ist mit Campagnolo Record 1989 Komponenten Ausgestattet.
- Das Baujahr ist mit hocher Wahrscheinlichkeit 1998.
Jan ist lieber Spitzhöcker Ergos gefahren, manchmal auch Rundhöcker Ergos

Dank Faliero wissen wir, das mittels der Geometrie auf den Fahrer geschlossen werden kann und das Herr Pegoretti tolle Pinarello Rennrahmen gezaubert hat (auch andere).
Offen ist :
- wer den Rahmen gebaut (Pinarello oder Pegoretti) hat
- die Rahmengeometrie / Masse
- ob Jan dieses Rennrad gefahren ist. Hier steht die Hypothese im Raum eventuell ist Jan dieses Bike beim Henninger Turm 1998 gefahren.

Mal sehen ob Jan, Pinarello oder Pegoretti sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ein Frage an die Pinarello und andere Experten. Ich habe entdeckt, dass auf dem Rahmentretlagergehäuse K18 steht. Habt ihr eine Ahnung was das Bedeutet?
 
Nur mal zur Klärung; Das gezeigte Rad ist doch ein Alurad. Pegoretti scheint mir aber nur Stahl verbaut zu haben bzw. zu verbauen...
 
Ich kenne von Pegoretti auch nur die impulsgeschweißten
(Tig)Stahlmodelle. Alu kam bei Pinarello spät und anfangs grob und zugekauft ,besonders die Ceramical 1995 waren von der Verarbeitung bes. der Schweißnähte unter aller Sau.
 
IMG_2811.JPG
Jetzt ein Frage an die Pinarello und andere Experten. Ich habe entdeckt, dass auf dem Rahmentretlagergehäuse K18 steht. Habt ihr eine Ahnung was das Bedeutet?

Na dann meld ich mich auch noch einmal zu Wort hier und sorry nochmal für die anfängliche Skepsis bzw. die vielleicht etwas voreiligen
Anmerkungen :

In meiner Familie gibt es ebenfalls ein Telekom Pinarello Rad und die Ausstattungsmerkmale scheinen sehr ähnlich zu sein :
- Campagnolo Record Komponenten (mit dem genauen Modelljahr kenne ich mich nicht aus, da gibts sicher genügend Experten hier)
- Turbomatic 2 Sattel
- 3TTT Forge Ahead Vorbau und Lenker
- verlötete Speichenkreuzungen hinten
- Campagnolo Felgen mit "Telekom" Gravur (die allerdings sehr stümperhaft ausschaut)
- Gleiche Pedale wie an Christians Rad
- Startnummernhalter
- Plakette "Ullrich Jan" auf Lack

Unter dem Tretlager befindet sich übrigens eine Gravur "K17"

Das Rad wurde etwa vor 15 Jahren gekauft . Wäre mal sehr interessant auch von diesem Rad die Historie herauszufinden
Anbei ein erstes Bild :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten