• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Philippe - Französisches Rad der 70'er?

AW: Phillipe - Französisches Rad der 70'er?

Die Wirkung der Mafac-Bremsen kann ich nur bestätigen. Ich fahre sie auch an meinem Franzosenbrummer, auch mit den O-Belägen. Das ist die beste Felgenbremse, die ich im Einsatz habe, kein "richtiges" Rennrad bremst besser.
 
AW: Phillipe - Französisches Rad der 70'er?

Hier übrigens das offizielle Verkehrszeichen das zu rücksichtsvollem Überholen anhält.
In Frankreich zumeist unnötig, weiss ich ein paar Straßen in Deutschland wo es ausgesprochen gut hinpassen würde. Besonders bei der hiesigen "Radfahrer Ihr nervt!"-Autofahrermentalität!

Je-Depasse.jpg

Quelle: www.radfahren-in-koeln.de
 
AW: Phillipe - Französisches Rad der 70'er?

Hallo Taunide, toller Bericht, tolle Fotos. Es steckt dazu an, mal selber solche Mehrtagestouren zu unternehmen. Ich fahre fast täglich - allerdings mit dem Auto- die B9 in Worms. Kann Dich gut verstehen, dass die nervt.
 
Zurück
Oben Unten