• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pferdekuss behandeln

manu13

Neuer Benutzer
Registriert
23 Dezember 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Yoho.


ich habe mir gestern beim Fußball spielen durch ein dummes Missgeschick einen Pferdekuss am Oberschenkel geholt, ist schon leicht blau geworden.
Was sollte ich am Besten gegen die Schmerzen machen? Ich hab' nämlich im Internet: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-tun-gegen-einen-pferdekuss/ gelesen das man es kühlen sollte und mein bester Freund meinte heute Mittag das ich es am Besten warmhalten soll?? Was soll ich denn nun machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Heparinpräparat (hoher Heparin-Anteil - 100.000 oder so) zur Blutverdünnung draufschmieren +
warten.

Wenn keine Zeit - Bein app !! ;)
 
Heparin wirkt hemmend auf die Blutgerinnung, die blaue/dunkelrote Farbe bei dem Hämatom deutet jedoch darauf hin, dass das Blut bereits geronnen ist -> Was soll das also bringen?
 
Wenn es nicht allzu weh tut, hilft leichtes massieren. Immer mal wieder für ein/zwei Minuten. Am besten mit ein wenig Creme oder Massageöl. So konnte ich bei meinem letzten fast dabei zusehen, wie er verschwand.
Gute Besserung!
 
warum küsst dich ein Perd am Oberschenkel
smiley-denken.gif

5364_pferd_1.gif
 
Zurück
Oben Unten